“Empfehlenswertes Restaurant mit schöner Gartenanlage!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 16 Restaurants in Wenningstedt
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kappelrodeck
“Empfehlenswertes Restaurant mit schöner Gartenanlage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir haben das "Fitschen" im Vorjahr kennen und schätzen gelernt und waren daher auch in diesem Jahr mehrfach dort. Leckeres Essen und freundlicher Service (Tochter), das war zwei mal stimmig.
Beim dritten Abendbesuch ab 18:00 war das Restaurant sehr voll und da hatten dann sowohl der Service als auch die Küche schon so ihre "Problemchen". Jedenfalls gelang es dem Team nicht, dass wir, wie geplant, bis 20:15 mit dem 3-Gänge Menü fertig waren und den Tisch räumen konnten.
Da ab 20.00 aber bereits die ersten Gäste für die zweite Runde ab 20.30 ins Lokal kamen, kam eine gewisse Hektik und Unzufriedenheit auf. Selbst die Chefin hatte da alle Hände voll zu tun, um das Ganze noch zufriedenstellend zu handeln.Von daher wäre es sicherlich besser, wenn man diese beiden Essenszeiten etwas entzerren oder aber weniger Gäste einlassen würde.

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Super Empfehlung ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Unbedingt vorher reservieren!
Die Ruhe und der Teich mit dem guten Personal und essen kombiniert, unbedingt versuchen!

“Überteuert, schlechter Service und noch schlechtere Küche ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Nach einem Besuch in diesem Restaurant knurrte mir immer noch der Magen.
Das Restaurant suggeriert ein gehobenes Niveau, welches jedoch komplett verpasst wird.
Mit pappigem Brot und schleppendem Service begann der Abend bereits holprig. Die Suppe war versalzen und die zweite Hauptspeise war überhaupt nicht gewürzt. Auch beim Hauptgang wurde es nicht besser... Komplett durchgebratenes Filet mit ungewürzten Pfifferlingen oder ungewürztes Risotto mit Fisch haben dem Abend leider einen schlechten Abschluss.
Nachdem der Bedienung die Enttäuschung mitgeteilt wurde, versuchte die Besitzerin unsere Meinung zu überspielen indem sie der Nachbartisch (anscheinend Bekannte der Besitzerin) um die Meinung gebeten wurde.
Ein Nachtisch wurde nach dem schlechten Eindruck ausgelassen... Vermutlich eine gute Entscheidung.
Und abschließen bleibt noch der Preis: eindeutig zu hoch für den gebotenen Service, die Qualität der Küche und das Ambiente. Dann doch lieber andere Restaurants auf der Insel.

Deutschland
“Hotel mit Wohlfühl-Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Zweimal im Jahr Fitschen am Dorfteich, das sagt eigentlich alles über die Wohlfühl-Atmosphäre des Hauses aus... Warum ist das so?
Schon bei der Buchung freut man sich auf den nächsten Urlaub. Die fröhliche und lockere Art von Frau Fitschen erhöht die Vorfreude ungemein.

Endlich angekommen...
Die tolle Umgebung direkt am Dorfteich und die herzliche Begrüßung lassen die Urlaubslaune weiter steigen.
Wir hatten wieder Glück und konnten direkt auf unser Zimmer.
Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet und unterscheiden sich lediglich in der Größe und Lage.

Das reichhaltige Frühstück wird an den Tisch gebracht. Jede Menge kleine Teller und Schalen u.a. mit Lachs, Krabben, Wurst und Käse, Joghurt, Obst, etc.. Mal gibt es zusätzlich Weißwürstchen, mal Lamm-Frikadellen. Da wir Lamm-Frikadellen nicht mögen, werden wir von Herrn Fitschen verwöhnt und bekommen eine "Extrawurst" in Form von "normalen", total leckeren, Frikadellen gebraten. Eierspeisen können ebenfalls bestellt werden.

Abends ist es auch immer sehr lecker. Der Chef geht gerne auf Sonderwünsche ein.
Ein Absacker an der Bar oder auch im Garten runden einen traumhaften Tag / Abend ab.

Nicht nur die Chefin verbreitet gute Laune. Das ganze Fitschen-Team sorgt mit viel Herzlichkeit, Freundlichkeit und Humor dafür, dass wir uns wohlfühlen.

Die Gästestruktur ist sehr angenehm. Schnell kommt man mit anderen Gästen ins Gespräch. Da kann es dann schon mal passieren, dass aus Frühstück bis 11:00 Uhr ein Frühstück bis 12:00 Uhr wird.

Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Urlaub bei Fitschen. Für uns ist dieses kleine Hotel eine absolute Wohlfühl-Oase.

Vielen lieben Dank an das Fitschen-Team für 2 tolle Wochen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragendes Essen und ein toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir haben das Restaurant zunächst zufällig besucht und waren sehr angetan von der Qualität der Speisen, der umfangreichen Weinkarte und der zuvorkommenden und freundlichen Bedienung. Daraufhin haben wir dort während unseres Urlaubes noch häufiger gegessen und auch den Cafebetrieb in dem schönen Garten ausprobiert. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack abwechselungsreiche Gerichte. Es gibt immer noch Tagesempfehlungen dazu und Sonderwünsche sind kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Fitschen am Dorfteich angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Fitschen am Dorfteich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Fitschen am Dorfteich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.