“Essen immer noch ganz gut, Ambiente und Bedienung haben nachgelassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthaus Meeresblick

Platz Nr. 12 von 16 Restaurants in Wenningstedt
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
“Essen immer noch ganz gut, Ambiente und Bedienung haben nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Schon seit Jahren gehörte der Meeresblick zu unseren Lieblingsrestaurants auf Sylt. Sehr guter Service, kompetentes, freundliches Personal, tolles Ambiente und sehr gutes Essen. Leider hat das Personal gewechselt, nicht gerade zu Gunsten des Restaurants. Vom Ambiente waren wir in diesem Jahr auch enttäuscht, besonders was den ehemals so wunderschönen Raum im ersten Stock betrifft. Da muß man sich fragen, was die Geschäftsleitung damit bezweckt. Auch von außen ist der Meeresblick nicht mehr so ansprechend. Schade drum. Das Essen war gut und der Kuchen wie immer hervorragend. Trotzdem hat es uns in diesem Jahr nicht oft in den Meeresblick gezogen, man hat auch keinen Ansprechpartner mehr, es ist sehr unpersönlich. Sehr schade.

Aufenthalt März 2014

Bad Homburg, Deutschland
“Gut - aber nicht sehr gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Neben einer doch recht langen Wartezeit auf das Abendessen, war das Krabbensüppchen nicht so gut wie sonst, eher Durchschnitt. Das Wienerschnitzel war gut, die Bratkartoffeln als Beilage sehr dürftig und "übersichtlich", obwohl wir zu Dritt waren. Der Service war "okay", aber auch schon mal besser.

Aufenthalt Februar 2014
Dülmen, Deutschland
“Ein paar Abstriche aber ganz gut.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Hier kann man gut essen. Die uns zugewiesene Servicekraft war etwas "rustikal", formal aber korrekt und wußte über die Speisen und Weine Bescheid. Die Inhaberin ist zuvorkommend und engagiert; die Frage nach der Zubereitungsart einer Sauce blieb leider unbeantwortet; vermutlich im sehr vollen Haus streßbedingt untergegangen. Kleiner Tipp: Die Vorspeise nach art des Hauses (Lachsvariantionen) leidet unter der variantenlosen Würzung mit zuviel Dill und Salz bei allen vier "Varianten". So schmeckte leider alles gleich. Scholle ist frisch; weniger Butter beim Braten wäre gut; sie schwimmt im Fett

Aufenthalt Oktober 2013
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

...wir waren vor vier Jahren regelmäßig im Meerblick und waren immer sehr zufrieden... Aber dieses Jahr waren wir ziemlich entäuscht... Der Kuchen ist immer noch sehr lecker... Aber das Personal ist schnöselig bis unverschämt und die Terrasse eher ungepflegt bis geschmacklos dekoriert... Deswegen haben wir auch auf ein Abendessen verzichtet... Schade.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gemischte Gefühle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Seit Jahren kommen wir sporadisch immer wieder ins Meeresblick wegen der guten Küche, der Lage oberhalb des Strandes in Wenningstedt, der gemütlichen Inneneinrichtung, dem nachmittäglichen Kuchenangebot und der windgeschützten Terrasse . Der Service ist hingegen noch nie wirklich durch Freundlichkeit aufgefallen, doch das haben wir bisher geflissentlich aus o.g. Gründen "übersehen". Was uns jedoch vor 2 Tagen passiert ist, spottet jeder Beschreibung: Nach dem Kuchenangebot gefragt, wurden wir in einem frechen, patzigen und barschen Ton von einer üppigen Servicekraft an die Auslage in der Kuchentheke verwiesen: "Was wir haben, finden Sie in der Kuchenvitrine". Basta. Wir: "Den dürfen wir dann auch bei Ihnen bestellen?" Sie: "Wenn Sie sich den Kuchen gemerkt (!!) haben, kommen Sie an den Tisch zurück, ich nehme die Bestellung auf und bringe Ihnen den Kuchen. So funktioniert das hier bei uns." Weg war sie. Wir waren zunächst sprachlos. Eine Intervention im Restaurant führte zu nichts. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. So schnell sieht uns dieses Restaurant nicht wieder. Das Angebot auf Sylt ist riesig. Das sehen offenbar auch andere Urlauber so, denn das Restaurant war um 20.00 Uhr mäßig besucht. Am Essen kann es nicht liegen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landgasthaus Meeresblick angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landgasthaus Meeresblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landgasthaus Meeresblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.