“Naja...” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

...wir waren vor vier Jahren regelmäßig im Meerblick und waren immer sehr zufrieden... Aber dieses Jahr waren wir ziemlich entäuscht... Der Kuchen ist immer noch sehr lecker... Aber das Personal ist schnöselig bis unverschämt und die Terrasse eher ungepflegt bis geschmacklos dekoriert... Deswegen haben wir auch auf ein Abendessen verzichtet... Schade.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

Von 38 % empfohlen
“Gemischte Gefühle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Seit Jahren kommen wir sporadisch immer wieder ins Meeresblick wegen der guten Küche, der Lage oberhalb des Strandes in Wenningstedt, der gemütlichen Inneneinrichtung, dem nachmittäglichen Kuchenangebot und der windgeschützten Terrasse . Der Service ist hingegen noch nie wirklich durch Freundlichkeit aufgefallen, doch das haben wir bisher geflissentlich aus o.g. Gründen "übersehen". Was uns jedoch vor 2 Tagen passiert ist, spottet jeder Beschreibung: Nach dem Kuchenangebot gefragt, wurden wir in einem frechen, patzigen und barschen Ton von einer üppigen Servicekraft an die Auslage in der Kuchentheke verwiesen: "Was wir haben, finden Sie in der Kuchenvitrine". Basta. Wir: "Den dürfen wir dann auch bei Ihnen bestellen?" Sie: "Wenn Sie sich den Kuchen gemerkt (!!) haben, kommen Sie an den Tisch zurück, ich nehme die Bestellung auf und bringe Ihnen den Kuchen. So funktioniert das hier bei uns." Weg war sie. Wir waren zunächst sprachlos. Eine Intervention im Restaurant führte zu nichts. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. So schnell sieht uns dieses Restaurant nicht wieder. Das Angebot auf Sylt ist riesig. Das sehen offenbar auch andere Urlauber so, denn das Restaurant war um 20.00 Uhr mäßig besucht. Am Essen kann es nicht liegen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen ok, Ambiente auf der Terasse etwas lasch.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Essen ist ok. Wenn der Wind weht und man unterm Zeltdach sitzt, ist das Ambiente etwas lasch. Viele Gas-Strahler - kein Blick aufs Meer.

Aufenthalt Juni 2013
Ransbach-Baumbach, Deutschland
“leider unfreundlich und erzieherisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Mag sein, dass man an Neujahr 2013 noch nicht ausgeschlafen war, aber als wir gegen 15.30 daselbst ankamen und nach einem freien Platz (2 Pers) fragten, gab man uns den Rat, selbst zu suchen. Im OG haben wir dann noch einen sehr schönen Tisch gefunden. Nach ungefähr 10 Minuten Wartezeit haben wir uns erlaubt, vom Nebentisch die Speisekarte zu nehmen, um uns über das Nagebot zu informieren. Jetz erschien ein Kellner (oder es wollte einer sein), der uns barsch darauf hinweis, dass das nicht gestattet sei. Als erzieherische Maßnahme wurden wir zunächst nicht bedient, und erst nachdem nach uns erschienene Gäset ihre Bestellugn aufgegeben hatten, wandte man sich uns gnädig zu. Unsere Frage nach dem Kuchenangebot wurde uns dann mitgeteilt, dass wir das unten an der Kuchentheke ersehen könnten, man könne an Neujahr nicht von ihm verlangen, bereits alles wieder "im Kopf" zu haben. Das war uns dann doch zuviel der Gastlichkeit, wir haben das Haus verlassen.......Fazit: In manchen Häusern steigt die Freundlichkeit umgekehrt proportional zur Besucherzahl......... Schade

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Gute Küche, aber nicht ganz günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Restaurant Meeresblick ist zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach v.a. guter Deutscher Küche in Weningstedt ist. Wir waren mehrmals dort und mit den Fischgerichten immer sehr zufrieden. Vereinzelt werden die Gerichte etwas aufgepeppt. Zudem gibt es eine große Weinauswahl. Die Atmosphäre im Restaurant ist v.a. im Obergeschoss sehr gemütlich, teilweise mit Meerblick. Allerdings muss man bei drei Gängen mit ca. 60 pro Person rechnen, auch wenn man nur Matjestatar (sehr gut), mit Scholle, Wasser und Wein bestellt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landgasthaus Meeresblick angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenningstedt, Sylt
Wenningstedt, Sylt

Sie waren bereits im Landgasthaus Meeresblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landgasthaus Meeresblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.