“Das Kult-Restaurant am Starnd” 4 von 5 Sternen

Restaurant Wonnemeyer
Am Strand Nr. 1, 25996 Wenningstedt, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
04651 / 452 99
Platz Nr. 4 von 15 Restaurants in Wenningstedt
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Grünwald bei München, Deutschland
“Das Kult-Restaurant am Starnd”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wonnemeyer kann es nur auf Sylt geben: Wo sonst findet man diesen Mix aus Luxus und Strandbude in einem? Wo sonst kann man beispielsweise Bratwurst mit Champagner essen/trinken ohne dass es auf Verwunderung stößt?
Wonnemeyer ist optisch ein normales Strandrestaurant, in dem man einfache Strandverpflegung bekommt; aber auch auf hohem Niveau essen und trinken kann. Dabei genießt man das Strandleben und den unschlagbaren Blick aufs Meer.

• Aufenthalt Juni 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 56 % empfohlen
Düsseldorf
“Unser Lieblingsrestaurant auf Sylt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ein Sylt-Urlaub ohne wenigstens einmal beim Wonnemeyer gewesen zu sein, ist für uns undenkbar. Tagsüber eher eine Strandbude mit Imbißbudencharacter entwickelt es sich abends zu einer sehr stimmungsvollen Location. Besonders dann, wenn das Wetter mitspielt, und man hier einen kitschigen Sonnenuntergang erleben kann.

Essen tun wir hier fast immer das gleiche. Gambas in heißem Öl gebraten als Vorspeise und dann einen im Ganzen gegarten Fisch. Dorade, Seewolf oder was auch immer gerade im Angebot auf der Schiefertafel zu finden ist. Ein Gedicht sind die kanarischen Kartoffeln mit roter und grüner Mojo, die als Beilage gereicht werden.

Das Essen ist lecker, die Preise für Sylter Verhältnisse durchaus zivil, und die Atmosphäre ist sowieso nicht zu bezahlen. Abends unbedingt reservieren, sonst nimmt man den Fußmarsch womöglich vergebens auf sich. Denn mit dem Auto ist der Wonnemeyer nicht direkt erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Tübingen, Deutschland
“Na ja..ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Das Restaurant Wonnemeyer liegt direkt am Strand, gibt hauptsächlich Stehtische, das Innere wirkt leider nur mäßig gepflegt, draußen roch es unangenehm nach altem Fett. Da die Preise fürs Essen doch relativ teuer waren, haben wir nur was getrunken, der Tee und die heiße Schokolade waren allerdings nur lauwarm. Der Kellner war recht nett und der Blick auf den SOnnenuntergang kann man auch empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rendsburg
“Sonniger Samstag”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Nach Empfehlung sind wir am 09.10.10 kurz vor 14.30 sehr hungrig dort eingetroffen.
Mit der Bestellaufnahme ging es sehr zügig, die Getränke kamen auch zügig.
Meine Freundin bekam anstandslos ein neues Spetzie, nachdem sie festgestellt hat,
das dort etwas drin war was nicht hineingehörte. Der Tisch klebte, obwohl im Restautant
noch Tische frei waren, also nicht überbesetzt. Wir haben minds. 45 Minuten (nach 35 Minuten haben wir freundlich mal nachgefragt, weil andere die nach uns kamen vor uns
ihr Essen hatten.) auf unser Essen für 6 Personen, keine grossen Sachen, gewartet. Das wäre vielleicht noch in Ordnung gewesen, wenn 3 x Pellkartoffel, diese heiß und nicht lauwarm gewesen wäre, der Krabbenburger war auch lauwarm. Schade
Dann mußte sich meine Schwägerin noch einen Anranzer von unserem
"freundlichen Kellner" gefallen lassen, sie wollte mit Ice-Karte bezahlen, dieses klappte 2 x nicht, warum auch immer, machmal wollen einfach auch die Karten nicht, Kunde bleibt König. Sie konnte ihre Rechnung, natürlich ohne Trinkgeld, bar bezahlen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Fußgönheim
“Gutes Essen mit Meerblick in cooler Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Meerblick, Loungemusik und frischer Fisch, das ist Wonnemeyer für mich. Die Strandbude serviert von Currywurst angefangen über friesisches zum Mediterranen, für jeden ist etwas dabei - in guter Qualität. Beste Lage um die Sonne im Meer versinken zu sehen. Die Bedienung ist freundlich und zuverlässig, auch wenn´s mal trubelig wird.
Die Musik gibt´s auch auf CD, um auch zuhause noch vom Urlaub auf Sylt zu träumen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente