“Unkonventionelles Museum in spektakulärer Lage” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Unkonventionelles Museum in spektakulärer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Mein Lieblingsmuseum in Dänemark! Das Museum selbst sowie der umliegende Skulpturenpark sind zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Die wechselnden Sonderausstellungen sind in der Regel besonders gut gemacht, die Werke sind schön gehängt und gut ausgeleuchtet/beleuchtet. Die permanente Sammlung von Louisiana ist umfangreich, so dass auch diese immer wieder neu gestaltet wird. Modern Art von seiner besten Seite :-) Ganz toll ist es dort auch für Menschen die nicht sooo begeisterte Museumsgänger sind oder sich nicht so sehr für Kunst interessieren: dieses Kunstmuseum macht Lust auf mehr und weckt Interesse, ist auch mit Kindern gut zu besuchen und langweilt Niemanden!!
Das Café/Restaurant im Museum ist qualitativ sehr gut, und besonders das Buffeé am Abend ist für dänische Verhältnisse günstig (pauschal pro Person 150 DKR, ca. 20 €, plus Getränke). Auch auf Kaffee und Kuchen auf der Terrasse bei Sonnenschein mit Meerblick kann man sich freuen. Da wir hier auf Seeland wohnen haben wir eine Mitgliedskarte und sind ca. 6 x im Jahr dort und finden es immer ganz wundervoll inspirierend.

Aufenthalt Juli 2013

• Hebräische zuerst
Bern, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Giacometti”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wer diesen Künstler mag, ist im Louisiana am richtigen Platz. Eine sehr schöne Museumsanlage am Wasser gelegen. Das Museum ist von einem schönen Skulpturenpark umgeben. Parkmöglichkeiten sind nur beschränkt vorhanden. es befindet sich eine bemerkenswerte Sammlung international bekannter Künstler im Museum.

Aufenthalt Juli 2013
Lisbon, Portugal
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Großartiges Museum mit verschiedenen Ausstellungen zu Moderner Kunst. Neben der ausgestellten Kunst ist das Museum und das Gelände an sich selbst Kunst und besonders im Sommer bietet das weitläufige Grüngelände direkt am Öresund einen beeindruckenden Blick. Ein absolutes Muss auch für jeden Aufenthalt in Kopenhagen, das mit dem Zug oder Auto sehr schnell zu erreichen ist.

Aufenthalt August 2012
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lieblingsmuseum, mit Meeresblick (Öresund)!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Louisiana erreicht man bequem mit der S-Bahn von Kopenhagen aus, am Zielbahnhof hat an dann noch einen 15-minütigen Fußmarsch vor sich (oder man wartet auf den Bus). Ausgestellt wird moderne, zum großen Teil zeitgenössische Kunst. Es gibt Sonderausstellungen sowie eine permanente Sammlung. Am schönsten für mich ist jedoch die Architektur des Museums sowie die Lage mit dem wunderbaren Blick über den Öresund. Es gibt eine große Außenanlage (Skulpturenpark), dort kann man entweder auf der Sonnenterrasse vom Museumskaffee einen Snack zu sich nehmen (überdurchschnittlich leckeres und hübsch angerichtetes Essen, allerdings auch nicht günstig) - oder man kann aber auch einfach auf der Wiese mit mitgebrachten Dingen picknicken (und nebenher die Skulpturen oder aber auch einfach nur den blauen Himmel bewundern).
Einen riesigen Museumsladen gibt es auch. :-)

Aufenthalt April 2013
Norderstedt, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Seit 1976 besuche ich Louisiana, vieles wurde inzwischen verbessert und angebaut, vieles blieb erhalten. Die Freude des Wiedererkennens und die des Entdecken neuer Dinge ist jedes Mal groß.
Das Museum vereinigt auf wundervolle Weise Kunst, Natur und Architektur. Wobei die Natur auch der Blick auf den Oeresund ist, die Freude an riesigen, alten Buchen, das Entdecken der Pfade im Park.
Zum ersten Mal besuchte ich jetzt Louisiana bei Eis und Schnee, im Kamin knisterte ein Feuer, auf den Tischen in der Caféteria brannten Teelichte, draußen tobte der Sturm. Die heitere Gemütlichkeit war wundervoll. Das Mittagsbuffet ist lecker und hat wie auch Kaffee und Kuchen einen angemessenen Preis.
Ich verbrachte einen ganzen Tag in Louisiana, betrachtete ausgiebig alle Exponate im Inneren, die Skulpturen waren vom Schnee verfremdet und ich wollte nicht hinausgehen, um sie - wie sonst im Sommer - zu umrunden. Die Ausstellung war interessant, Anri Sala beeindruckt mit seinen Installationen. Die Selbstportraits haben mich nachdenklich gemacht. Nett war der Hinweis eines Mitarbeiters, dass das Flugzeugmodell aus Blei hergestellt worden ist, welches bei der Dachsanierung des Kölner Doms übrig war. Ich habe Freude an der Leichtigkeit der Räume und fühle mich immer wohl in Louisiana.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Louisiana Museum of Modern Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helsingør, Helsingoer Municipality
Kopenhagen, Seeland

Kopenhagen, Seeland
Hillerod, Hilleroed Municipality

Sie waren bereits im Louisiana Museum of Modern Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Louisiana Museum of Modern Art besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.