“Provence pur ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Coquillade

La Coquillade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Coquillade
5.0 von 5 Hotel   |   Hameau de la Coquillade, 84400 Gargas, Apt, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Gargas
“Provence pur ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Tage in La Coquillade waren einfach unübertrefflich. Hotel, Design, Essen, Weinberg vom Feinsten. Das Personal war überaus hilfsbereit und äusserst freundlich. Unser grosses Zimmer befand sich mitten im Weinberg mit herrlicher Aussicht und auf der sonnigen Terrasse konnte man die Seele baumeln lassen. Phantastisch und wunderbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
wrwunderli, Responsable relations publiques von La Coquillade, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Feed-Back gibt uns Halt und weist uns die Richtung. Danke, dass Sie sich dazu die Zeit genommen haben. Wir werden weiter an uns arbeiten. Dankeschön!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Bereits zum zweiten Mal haben wir für unseren Provenceurlaub die Coquillade gebucht. Schon beim ersten Mal hat uns die wunderschöne Anlage gefallen, beeindruckend die Auffahrt zwischen den Weinbergen, toller Empfangsbereich im Haupthaus. Eine gelungene Mischung aus provencalischem Stil und moderner Eleganz. Die Zimmer liegen in unterschiedlichen kleinen separaten Häusern. Wir erhielten dasselbe große Zimmer wie beim ersten Mal, ruhig gelegen, mit kleiner Terrasse und tollem Badezimmer. Pfiffig ist die Abstellkammer, die als begehbarer Kleiderschrank benutzt werden kann. Luxuriös die Ausstattung mit kostenlosem Nespresso-Kaffee und Occitane-Pflegeprodukten. Der Poolbereich ist sehr gepflegt, die Anordnung der Sonnensegel und Liegen geben sogar etwas Privatsphäre. Der Pool selbst ist groß und - hier etwas wirklich Besonderes - bietet Unterwassermusik! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück ausgezeichnet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wir danken für Ihre freundlichen Worte und leiten Ihre Komplimente an unser Personal weiter. Wir werden alles daran setzen, dass Sie sich auch beim nächsten Aufenthalt wieder wohl fühlen bei uns. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Oberrieden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Meine Freundin und ich verbrachten einige Nächte in der Provence, mit der Absicht ein Hotel zu finden um im 2012 dort zu heiraten. Unter anderem haben wir auch eine Nacht im Coquillade verbracht. Der Webauftritt, die durchwegs positiven reviews im tripadvisor und die äusserst ansprechenden Informationen bzgl. Hochzeitspaketen und Privatisierungsmöglichkeiten haben unser Interesse geweckt.

Positiv: Zum Hotel an sich gibt es keinerlei Einwände. Die Zimmer sind sehr modern, geräumig und sehr sauber. Tadellos. Muss zu diesen Preisen von einem Relais & Chateaux jedoch auch erwartet werden können.

Negativ: Eher zufällig haben wir die Bekanntschaft mit dem sympatischen Hotelmanager Herrn Wunderli gemacht. Als wir ihm voller Vorfreude eröffnet haben, dass meine Freundin und ich vorhaben nächstes Jahr zu heiraten hat er nur "plump" mit: "Macht man das heutzutage überhaupt noch?!" reagiert. Von einem freundlichen "herzliche Gratulation" oder der gleichen keine Spur... Als wir Ihm dann noch mitgeteilt haben, dass wir allenfalls im Coquillade gedenken zu heiraten, haben wir ein 5 minütiger Monolog zu Ohren bekommen, warum eine Hochzeit im Coquillade NICHT (!) ideal sei und das den Mitarbeitern und der Hotelleitung enorme zusätzliche Aufwände wie zbsp. Tische umstellen (?!?) entstehen. Man kann sich schon fragen, warum das Hotel via Internet Wedding Packages promoted, wenn sie gar keine Hochzeiten in ihrem Hause wünschen. Das Highlight (oder vermutlich eher lowlight) haben wir dann am ende unseres Tages im Coquillade noch einmal dem Herrn Wunderli zu verdanken. Als ich zum Abschluss des Gourmet Dinners die Lust auf ein Grappa verspührte, hat Herr Wunderli meine Bestellung wie folgt kommentiert: "Grappa trinkt man nur im Tessin". Was vermutlich als Scherz gemeint war, ist für ein Manager eines Relais & Chateaux Hotels einfach nur deplatziert und im höchsten Mase peinlich.

Schade für die wunderschöne Lage und das wunderschöne Hotel, aber wir waren bestimmt das letzte mal da...

• Aufenthalt April 2011
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Es gibt nichts Negatives zu sagen über dieses ehemalige Kloster, das mit viel Liebe restauriert wurde und nun wunderschöne Zimmer in mehreren Gebäuden vermietet, ein hervorragendes Restaurant beherbergt und eine eigene, hochmoderne Kelterei hat (zu besichtigen). Ein wunderschöner Skulpturenpark ziert die Anlage, die Andy Rihs (bekannt aus dem Bikebusiness) gehört. Zudem liegt die Anlage inmitten von Rebbergen, absolut ruhig auf einer Anhöhe. Da das Hauptrestaurant restlos voll war, konnte uns als einzige Alternative nur die Brasserie angeboten werden. Als einzige Gäste in der Brasserie, die vorallem am Mittag benutzt wird und als Entschädigung übernahm der Hausherr unsere Bewirtung persönlich und führte uns während den Gängen in die Geheimnisse des Hausweines "Aureto" ein. Wir sind restlos begeistert und können dieses Hotel alle Provence-Reisenden mit ganzem Herzen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

„La Coquillade“ entspricht zu hundert Prozent unseren Vorstellungen von einem guten Hotel. In landschaftlich schönster Lage wird eine komfortable, grosszügige und luxuriöse Beherbergung geboten, wobei Luxus jedoch nicht im herkömmlichen Sinne des Übertriebenen, Überladenen verstanden werden darf, sondern für uns durchaus als Gastfreundschaft im traditionelleren Sinn gesehen wird: geschmackvolle und zum verweilen ladende Räumlichkeiten, grösster Komfort ohne Protzigkeit, kulinarische Genüsse (z.B. ein phantastisches Frühstück zu fairem Preis), vielseitige Angebote für den Zeitvertreib. Garant für all das ist die Umsicht eines Hoteliers, der offensichtlich an mehr gedacht hat als den schnellen und kurzfristigen Profit. So wussten wir auch die ökologisch durchdachten Details zu schätzen (Sonnenenergie beim Pool, Nutzung von Erdwärme zur Klimatisierung), die zwar für den Gast nicht direkt spürbar werden, aber im Hinblick auf einen umsichtigen, zukunftsorientierten Tourismus nicht gleichgültig sein dürfen.

Dass diese Art von Qualität nicht billig sein kann, ist klar. Ein Hotel ist ja schlieslich auch kein Wohltätigkeitsunternehmen. Letztlich entscheidend ist aber, ob eine gerechtfertigte Verbindung zwischen dem Gebotenen und dessen Preis besteht, was hier für uns der Fall ist.
Wir werden gerne wiederkommen.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargas.
La Bastide de Gordes
Nr. 2 von 3 in Lourmarin
Hotel la Cle des Champs
Hotel la Cle des Champs
Nr. 1 von 6 in Roussillon

Sie waren bereits im La Coquillade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Coquillade

Anschrift: Hameau de la Coquillade, 84400 Gargas, Apt, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Apt > Gargas
Nr. 1 von 1 Hotels in Gargas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Coquillade 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, AvailPro, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Coquillade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Coquillade - Demeure De Prestige Gargas
La Coquillade Gargas, Provence, Frankreich
La Coquillade - Demeure De Prestige Hotel Gargas

Wenn Sie La Coquillade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.