“Standard 5-Sterne etwas abseits von Miami” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 21 Hotels in Doral
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
“Standard 5-Sterne etwas abseits von Miami”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir hatten das Hotel als Stop-Over zwischen den Keys und den Everglades gewählt, NICHT als Stadthotel. Es gab eine Upgrade auf eine Executive Suite (durch hohen Hotel-Status bei Interconti). Schöner, großer Balkon mit Blick gen Westen und Sonnenuntergang.
Enttäuschende Lounge mit sehr bescheidener Auswahl zum Abend, Frühstück dort o.k. Der Parkplatz war umsonst. Nach Miami Beach ca. 25 Min., ca. 10-15 Minuten zum Flughafen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Insgesamt ist das Hotel gut. Fluglärm gibt es praktisch keinen, Parkplätze sind umsonst. Punkte die uns etwas gestört haben waren folgende. Wir wollten um 16 Uhr einchecken und es war kein Zimmer mit Kingsize Bett verfügbar?!? Es gibt keine Eisautomaten, man bekommt morgens Eis auf das Zimmer und wenn man extra Eis möchte, dann muss der Zimmerservice kommen. Nicht schlimm, aber doch etwas unpraktisch. Das Hotel wird von Kreuzfahrtgesellschaften genutzt, das bedeutet es kommt eine Horde!!! von Urlaubern auf einen Schlag (ca. 120 Stück) die alles blockieren. Beim Frühstück konnte ich die Rechnung nicht auf das Zimmer schreiben lassen, sondern musste Geld vom Zimmer holen und sofort bezahlen! Die Lage ist nicht ganz ideal, sehr weit weg von der Beach und auch sonst hat Doral nicht viel zu bieten.
Das Hotelgebäude ist im direkten Vergleich mit dem Doral Golf Resort and Spa, A Marriott Resort, eigentlich besser. Ruhiger ist allerdings das Marriot und die Atmosphäre ist auch angenehmer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

In wenigen Minuten mit dem Auto vom Flughafen zu erreichen liegt dieses Hotel in aufgelockerter Bebauung, Parkplätze am Hotel in ausreichender Zahl kostenlos. Die Zimmer sind groß und entsprechen dem, was man bei fünf Sternen erwartet. Die Dolphin Outlet Zentrum ist schnell zu erreichen. eine Auswahl der typischen amerikanischen Kettenrestaurants wie Red Lobster, Taco Bell und natürlich Mac Donalds etc sind in wenigen Fahrminuten anfahrbar.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auf dem Weg zum Golf von Mexiko und von Deutschland kommend, hatten wir die Zwischenübernachtung in diesem Hotel gebucht. Das Hotel ist nicht im Bereich des Flughafens von Miami; somit etwas ausserhalb. Die Zimmer waren sauber und klimatisiert. Obwohl nach vorne gelegen, eigentlich ruhig. Zu dem Hotel gehört auch ein sehr schöner Garten mit Palmen und Pool, den wir aber nicht genutzt hatten.

Im Übernachtungspreis hatten wir auch das Frühstück mit gebucht. Es war ein ausserordentlich gutes Buffett, mit Allem, was wir Europäer so gerne am Morgen "benötigen".

Tip: Für die Anreise vom Flughafen ins Hotel benötigt man nicht unbedingt ein Taxi, es geht der Shuttlebus vom Airport direkt ins Hotel. Aber Vorsicht: der Shuttle Pick-Up geht immer um "20 nach" und dann nur alle Stunde.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nahe bei Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Von außen sieht das Hotel nicht sehr ansprechend aus. Ein großer gelber Klotz mitten in der Einflugschneise zum Miami International Airport.

Check in sehr schnell, kompetent und sehr höflich.

Wi Fi kostet 9,95 US$ für 24 Stunden dafür ist das Parken kostenlos.

Wir hatten ein Zimmer im 4. OG mit Blick auf den Pool und Blick auf die zur Landung ankommenden Flugzeuge (sehr interessant) und man hört keinen Fluglärm.

Direkt in der Umgebung gibt es ein McDonalds und ein Wendy (Fastfood). Andere Lokalitäten haben wir nicht ausfindig gemacht, da es sich doch eher um eine Business Gegend handelt.

Der Poolanlage ist klein aber dafür nicht überfüllt und mit sehr guten Liegen ausgestattet.

Fazit: gutes Interconti ohne große Besonderheiten im Vergleich zum anderen Interconti in Miami aber eine Kategorie schelchter

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lausanne
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Nach drei Jahren sind wir wieder einmal für einige Tage im Intercontinental Miami West abgestiegen.
Sehr freundlicher und professioneller Empfang. Wir erhalten als Ambassador Member einen Zimmer Upgrade, der sich aber Worthülse entpuppt. Hatten wir doch schon vor Jahren, noch ohne Mitgliedschaft und einem gebuchten Standartzimmer, die genau gleiche Kategorie.

Nun, das Zimmer war sonst in Ordnung, aber zu diesem stolzen Preis doch etwas abgewohnt. Die Betten sind eine Katastrophe, man versinkt in einer Unmenge von Tüchern und die Matrazen sind viel zu weich. Da lobe ich mir die Heavenly Betten in einem Westin.

Das Club-Sandwiches im Restaurant erwies sich als schlecht, das schlechteste Bar Meal das wir je in USA erhalten haben, dafür war der Preis happig. Die Morgenmäntel, der versprochene Obst und das Mineralwasser musste ich mir zuerst mittels Telefon und später einem Besuch der Lobby „erkämpfen“.

Die Lounge, schon in meinem gebuchten Arrangement inbegriffen, war sehr dürftig ausgestattet, kleinste Häppchen, etwas Käse und ungeniessbarer Rotwein. Weisswein gab es auch noch. Auch das enthaltene Frühstück war eher bescheiden.

Dafür ist das Intercontinental at Doral sehr gut gelegen, einige Minuten zur Dauphin Mall, wenige Minuten bis zum Flughafen. Gratisparkplatz im Schatten von Bäumen, direkt vor dem Hotel. Kein Fluglärm, wenig Verkehr auf den Strassen rings ums Hotel.

Für ein, zwei Nächte als Business Hotel gut geeignet, wenn man die Bedürfnisse nicht allzuhoch ansetzt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ein sehr freundlicher und professioneller Empfang. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Allerdings hat das Hotel auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und daher sind die Zimmer schon leicht abgewohnt. Die ganze Anlage macht trotzdem einen sehr schönen Eindruck. Ich habe mich für die letzte Nacht vor meinem Rückflug sehr wohl gefühlt. Im Restaurant sollten Sie auf keinen Fall das Steak essen. Ich habe in 3 Wochen USA viele Steaks gegessen, das war mit Abstand das schlechteste. Sonst machte das Restaurant einen sehr guten Eindruck.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im InterContinental at Doral Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental at Doral Miami

Nr. 1 der Öko-Hotels in Doral
Nr. 2 der Romantikhotels in Doral
Nr. 4 der Businesshotels in Doral
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental at Doral Miami 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental at Doral Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental At Doral Miami
InterContinental At Doral Miami Florida
Intercontinental At Doral Miami Hotel Doral
Intercontinental Miami

Wenn Sie InterContinental at Doral Miami besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.