“Top Golf Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trump National Doral Miami

Trump National Doral Miami gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Trump National Doral Miami
4.0 von 5 Resort   |   4400 NW 87th Avenue, Doral, FL 33178 (ehemals Doral Golf Resort and Spa, A Marriott Resort)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 6 Hotels in Doral
Cologne
“Top Golf Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Obwohl ich kein Golfer bin, hatte es mich in dieses Hotel aus beruflichen Gründen verschlagen. Das Hotel zeigt sich als gutes Ressort der üblichen US-amerikanischen Mittelklasse mit grosszügigen Zimmern. Der Gesamtkomplex ist sehr gross und durch die Golfanlagen bekommt das gesamte Hotel einen angenehmen parkähnlichen Anschein. Es verfügt über mehrere Poolbereiche als auch mehrere Golfanlagen, die per Hotelshuttle erreicht werden können. Auch existiert eine grössere Tennisanlage, allerdings ca. 8 min mit dem Hotelshuttle entfernt, neben einem weiterem Golfplatz. Der Service ist gut. Das integrierte Steakrestaurant offeriert eine gute Küche, vielleicht etwas überteuert. Dies ist vielleicht, dass einzige an dem Resort, was es zu bemängeln gäbe: etwas überzogene Preise in Restaurants und für Sportaktivitäten. Das ist aber nicht so gravierend, dass ich dies in der Gesamtbewertung deutlicher zum Ausdruck bringen müsste. Die Lage ist gut, da nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, was aber tagsüber zu deutlichem Fluglärm im Ressort führt. Nachts ist davon aber nichts zu hören. Besprechungsräume und Einrichtungen sind top und lassen wenig zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel ist sehr weitläufig und auch ein wenig unübersichtlich. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Ausstattung der Zimmer entspricht aber nach unseren Erfahrungen nicht 4,5 Sternen, auch nicht in den USA. Der Golfplatz, die Restaurants und die Poolanlage waren in Ordnung. Da wir aber vorher im Waldorf Astoria Orlando waren, ist uns der Unterschied zwischen den Hotels doch mehr als deutlich geworden. Unser Fazit für eine Zwischenübernachtung vor dem Abflug oder nach der Ankunft in Miami ist das Hotel gut, aber ein längerer Aufenthalt ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Zurich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Beim Empfang waren wir positiv überrascht von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Am ersten Abend bemerkten wir, dass wir eine Horde betrunkener Amerikaner als Zimmernachbarn hatten und beklagten uns an der Rezeption. Ohne viel Druck zu machen, bekamen wir sofort Schlüssel für ein ruhigeres Zimmer und man bot uns auch Hilfe beim Gepäcktransport an. Der Kellner im Mezazul Steak Restaurant war sehr freundlich und beriet uns kompetent bei der Auswahl von Hauptspeise und Wein.

Das Zimmer war sauber und von der Grösse und Ausstattung her O.K. Um mein eigenes iPad per HDMI-Kabel an den LCD-TV anzuschliessen zu können, musste ich zuerst die Hotel-TV-Box ausstecken... Der Weg zum Zimmer war recht weit. Da der Lift keinen vertrauensvollen Eindruck machte, nahmen wir meist das Treppenhaus; dort stank es ziemlich abgestanden und es wurde vom Room Service als Ablage für dreckiges Geschirr benutzt (vermutlich in der Annahme, dass Gäste nur im Notfall die Treppe nehmen).

Wir haben folgende zwei Golfplätze gespielt:

1. Great White: Optisch schöne Anlage mit gepresstem Muschelsand statt Rough zwischen den Bahnen. Relativ langsame und untreue Greens. Die Bahnen sind relativ eng beieinander, man muss häufig "Fore" rufen bzw. fremden Bällen und Carts ausweichen. Greg Norman hätte sicher gerne etwas mehr Platz zur Verfügung gehabt für die 18 Bahnen.

2. Blue Monster: In unserem Package war ein Fore-Caddie dabei, welcher vorauslief und unsere Abschläge sichtete. Und natürlich beriet er auch bei der Linienwahl auf den Fairways und Greens. Die Anlage ist unspektakulär, aber schön und äusserst anspruchsvoll. Es empfiehlt sich, vorher das Bunkerspiel sowie die Schläge aus dem Bermuda-Rough zu trainieren! Das eigentliche Blue Monster ist die lange 18. Spielbahn bzw. der See auf der linken Seite, insbesondere da man hier vor allem Nachmittags meist starken Gegenwind hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Schönes älteres Hotel in einer sehr großen Anlage. Das Hotel liegt in Doral und damit ein ganzes Stück weg von den Stränden und der Innenstadt. Der Flughafen ist in der Nähe und dadurch hört man auch manchmal ein Flugzeug, allerdings stört dies nicht. Der Service ist gut, das Frühstücksbuffet auch.Die Gebäude in denen die Zimmer sind, haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

Zimmertipp: Die Gebäude 1, 2, 3, 9 und 10 sind auf der Seite des Self-Parking-Pakplatzes. Gebäude 9 und 10 grenz ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
HD
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel liegt in Doral, ca. 30 Autominuten von South-Beach entfernt. Alle Zimmer sind auf 9 Gebäude, welche sich auf einem riesigen Kampus befinden, aufgeteilt. Mein Zimmer war geräumig, mit Terasse, die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. So war der Schreibtischstuhl unbrauchbar, da durchgesessen. Zudem hatte die Klimaanlage, selbst wenn ausgeschaltet, Lärm gemacht.
Auf dem Kamous gibt es diverse Swimmingpools und natürlich Golfplätze, vier Stück an der Zahl. Der fünfte Platz ist per Shuttle in 8-10 Minuten zu erreichen.
Im Resort ging es recht hektisch zu, da jede Menge Golfer unterwegs waren.
Für GolferInnen ist das Hotel sicher empfehlenswert, da die Plätze qusi "vom Balkon aus" zu betreten sind. Der Jim-Mc-Lean-Platz ist enorm wasserreicht, keine Bahn ohne viel Wasser. Das Design hat jedoch keine bemerkenstwerten Eindrücke hinterlassen.
Das Frühstück im Hotel bestand aus einem Büffet (nach Wahl und Zusatzkosten a la Carte) und war i.O. Diverse Restaurants sind ebenfallsin die Anlage integriert. Weiterhin ein Spa, welches ich jedoch nicht getestet habe. Parken = 12 USD/Tag.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Cape Coral, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Vorausschicke muss ich, dass ich das Doral als Flughafenhotel beim MIA Airport in der 4 Sterne Kategorie bei Priceline gewonnen habe, ist zwar eine leichte Themenverfehlung von Seiten von Priceline, da das Hotel zwar in der Nähe des Flughafens liegt, sich aber eben als Resort und nicht als Flughafen/Business Hotel versteht. Das Marriott Doral Golf Resort and Spa ist ein luxuriöses Golf Resort nördlich des Miami Airports. Die Anlage ist schon etwas älter, und da und dort merkt man das auch, dafür ist die Anlage riesengroß und sehr gepflegt. Unser Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet, mit einem großen öffenbaren französischem Fenster und allen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels – insgesamt kein Vergleich zu einem Motel-Zimmer, das auch nicht viel weniger gekostet hätte. Die Nebenkosten sind entsprechend der Kategorie hoch, Valet Parking kostet unverschämte $ 26 + Tax + Tip, wir wählten Self Parking. Der Weg zum Parkplatz ist zwar schon ein Stück, wenn auf hier jedoch geschrieben wird, dass es so weit ist, dass man es kaum zu gehen schafft, ist das doch etwas lächerlich. Bei einer entsprechend günstigen Rate kann ich das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Miami, FL
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2006

Die Firma, die mein Auto geparkt hat, entwendete meinen iPOD aus dem Auto und wir konnten eigentlich nur eine Anzeige machen. Geben Sie vorher lieber eine Inventurliste über die im Auto befindlichen Gegenstände ab, damit Sie keine Probleme bei der Rückerstattung bekommen. Das Hotel hat sich auch nicht sonderlich um uns bemüht.

Sie waren bereits im Trump National Doral Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trump National Doral Miami

Anschrift: 4400 NW 87th Avenue, Doral, FL 33178 (ehemals Doral Golf Resort and Spa, A Marriott Resort)
Lage: USA > Florida > Doral
Nr. 5 von 6 Hotels in Doral
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Trump National Doral Miami 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trump National Doral Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doral Golf Resort And Spa, a Marriott Hotel Doral
Doral Golf Hotelanlage And Spa, a Marriott Hotelanlage
Trump National Doral Miami Florida
Marriott Doral
Doral Golf Resort Spa

Wenn Sie Trump National Doral Miami besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.