“Preis/Leistungsverhältnis stimmt, Personal war total überfordert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Baliem Pilamo

Hotel Baliem Pilamo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Baliem Pilamo
Wamena, Indonesien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Wamena
Hessen
“Preis/Leistungsverhältnis stimmt, Personal war total überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Es ist ein erstaunlich komfortables Hotel mitten im Baliem Hochtal (gute Sanitäreinrichtung, gute Ausstattung einschl. Satellitenfernseher) , welches nur per Flugzeug und mit Genehmigung (für Touristen meist problemlos in Jayapura zu erhalten, bei Journalisten sieht dies wohl anders aus) zu erreichen. (Dies gilt auch für alle Güter, die nicht aus dem Tal selbst stammen). Wir waren zum Besuch des Baliem Valley Festivals dort und deshalb war das Hotel auch aus- besser gesagt überbucht. Deshalb erhielten wir ein Superior-Zimmer, aus dem wir dann am anderen Tag "rausgeworfen" wurden. Das Gepäck wurde zwar im Laufe des Tages in unser neues Zimmer gebracht, abends konnte man die Zimmernummer nicht nennen und den Schlüssel nicht geben: Die Verwaltung wird noch per Papier und Bleistift gemacht und man hatte Vor- und Nachname verwechselt....Das neue Zimmer lage nahe eines Kompressors, der alle 5 Minuten ansprang und dann wieder ausging. Schlaf zu finden war sehr schwierig. Mitreisende unserer Gruppe monierten, dass ihr Zimmer bei der Anreise nicht sauber gemacht worden war und auch dies stellte das Personal vor eine unüberwindliche Herausforderung. Dasselbe gilt für das Restaurant: Wartezeit mehr als eine Stunde, um dann gesagt zu bekommen, dass die bestellte Speise nicht mehr vorrätig sei. (Später kommenden Gästen wurde sie dann doch serviert) Kurzum: Das Personal war bei Vollbelegung total überfordert.
Das Hotel ist wegen seines Preis/Leistungsverhältnis als Ausgangspunkt für Trekking und Wanderungen in Baliem Tal zu den Dani-Dörfern zu recht sehr beliebt, den es bietet einen Standard, den man im Hochland nicht erwartet. (Gilt allerdings nicht fürs Frühstück, hier wurde praktisch ausser altem Toastbrot nichts geboten und der Toaster funktionierte nicht; auch mit diesem war das Personal überfordert)

• Aufenthalt August 2011, Paar

Familien
  • Indonesisch zuerst

Sie waren bereits im Hotel Baliem Pilamo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baliem Pilamo

Anschrift: Wamena, Indonesien
Lage: Indonesien > Papua > Wamena
Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Wamena
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baliem Pilamo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Baliem Pilamo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.