“Der absolute Traum eines jeden Tauchers” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lembeh Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bitung suchen?
Lembeh Resort
Lembeh Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Box 117, Bitung 95500, Indonesien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 6 Hotels in Bitung
Köniz
“Der absolute Traum eines jeden Tauchers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren Anfang Juli zum zweiten Mal zu Gast im Lembeh-Resort und der Tauchbasis Critters@Lembeh. Vor drei Jahren waren wir absolut begeistert vom Resort, vom Tauchen, vom Essen, vom familiären Ambiente und von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Betreiber und der Angestellten von Resort und Tauchbasis. Heute steht das Resort unter der Leitung von Ana und Miguel aus Portugal und die Tauchbasis wird betrieben von Lauren aus Kanada und Sascha aus Deutschland. Wir waren also sehr gespannt, wie das Lembeh-Resort und die Tauchbasis unter der neuen Leitung sein werden.

Und wir dürfen es zum zweiten Mal sagen, es ist der Hammer! Wir dachten, dass es gar nicht besser werden kann, aber wir haben uns getäuscht, es ist der absolute Traum eines jeden Tauchers.

In diesem Resort stimmt einfach alles, von der Unterbringung in den stilvollen Bungalows, über den neuen, offenen Speisesaal, dem mit Abstand besten (!!!) Essen von allen uns bekannten Resorts, bis hin zur Freundlichkeit und Herzlichkeit eines jeden einzelnen Mitarbeiters. Wir haben uns einfach nur noch rundum Wohl gefühlt und wären am liebsten den ganzen Urlaub über nur noch im Lembeh Resort geblieben.

Wir können Ana und Miguel einfach nur zu allem Gratulieren, was sie dort auf die Beine gestellt haben, Bravo!!!

Aber natürlich waren wir nicht zum Sonnenbaden ins Lembeh-Resort gekommen, sondern zum Tauchen, und hier kommt die Arbeit von Lauren und Sascha zum Zuge. Sie leiten jetzt die Tauchbasis Critters@Lembeh und die ist wirklich das absolute Highlight eines jeden Tauchers. Ihre Diveguides gehören zu den absolut Besten und Erfahrensten in der Lembeh-Strassen, einige von ihnen mit weit über 10 Jahren Taucherfahrung nur in der Lembehstrasse und immer bei Critters@Lembeh. Und was das bedeutet haben wir in den folgenden 14 Tauchgängen zu spüren bekommen. Diese Guides finden einfach alles und bei jedem Tauchgang jagt ein Höhepunkt den nächsten. Da ist man nach einer Stunde froh, wenn der Kamera-Akku durchgehalten hat. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Guide Maykel für die absolut unglaublichen Tauchgänge bedanken, die wir mit ihm zusammen erleben durften!

Was haben wir den nun gesehen: 66 (!!!)verschiedene Spezies von Nacktschnecken, Geisterpfeifenfischer, verschiedenste Anglerfische in allen Grössen und Farben, Blauring-Oktopusse, Kokosnuss-Oktopusse, Wunderpusse, den Bobbit-Wurm, Pygmy Squids, Bobtail-Squids, Amobon Skorpionsfische, Buckel-Skorpionsfische, den Walkman, Stirnflosser, Pygmäen-Seepferdchen, gewöhnliche Seepferdchen, dorniges Seepferdchen, den Hairy Shrimp, Harlekin-Garnelen, Imperator-Garnelen, Seegras-Garnelen, Seeigel-Krabben, Dekorier-Krabben, Plattwürmer, und und und… es hörte einfach nicht mehr auf!!!

Diese Tauchgänge kann man gar nicht in Worte fassen, so was muss man selber erlebt haben.

Um das Taucherlebnis komplett zu machen muss man unbedingt noch die Arbeit von Sascha herausstreichen. Sascha betreibt die Foto-Basis und bietet alle Dienstleistungen an, die man sich als Fotograph wünscht. Unter anderem ist er in der Lage, bei fast allen Problemen mit Kameras, Blitzen und Gehäusen zu helfen. Ein Taucher hatte zwei Anschlussbuchsen für die optischen Lichtleiter seiner Blitze nicht dabei, da hat ihm Sascha auf seinem 3D-Drucker kurzerhand passende Buchsen hergestellt. Bei mir hat sich ein Drehknopf am Tauchgehäuse festgesetzt, sodass es fast nicht mehr zu drehen war. Sascha hat den Knopf ausgebaut, nachbearbeitet und wieder eingesetzt und jetzt dreht er sich wunderbar leicht. Diese Dienstleistung an so einem Ort ist sein Geld mehr als wert, denn an diesem wundervollen Ort möchte man auf seine Kamera auf keinen Fall verzichten. Und wer sich punkto Unterwasserfotographie weiterbilden will, der ist bei Sascha ohnehin goldrichtig.

Wir möchten uns von bei allen Akteuren des Lembeh-Resort und der Tauchbasis Critters@Lembeh ganz ganz herzlich bedanken, es war einfach nur unglaublich schön und ein einmaliges Erlebnis. Wir kommen wieder, das steht fest!!!

Viele Grüsse

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh.
Vielen Dank für diesen netten und ausgiebigen Beitrag. Es freut uns alle sehr, dass Ihr auch bei Eurem zweiten Besuch im Lembeh Resort mit dem offenen Restaurant, dem Essen, den Bungalows und natürlich dem Tauchen zufrieden wart.
Wir sind sehr stolz Diveguides im Team zu haben die eine langjährige Erfahrung in der Lembeh Strasse mit sich bringen - Toll, dass ihr unglaubliche Tauchgänge mit Maykel erlebt habt.
Unser Foto-Center ist hier um Fotografen mit allen erdenklichen Problemen zu helfen. Unser Ziel ist, die Kameras und Gehäuse in Schuss zu halten und auch hier ist es schön zu hören, dass Sascha aushelfen konnte - weiterhin viel Spass und tolle Bilder.
Unser gesamtes Team arbeitet hart um allen Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten und es ist immer sehr schön zu lesen dass uns das gelungen ist. Das gesamte Team vom Lembeh Resort und von Critters@Lembeh sagt DANKE und wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch.

• Indonesisch zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir fassen uns kurz, da hier ja alles schon detailliert beschrieben wurde:

Das Lembeh Resort ist ein Ort, an dem man/frau sich von Beginn an willkommen und wohl fühlt.

Wohnen: Die Cottages sind sehr schön und grosszügig, sind schön am Hang gelegen, WLAN funktioniert bestens.

Aussenanlage: Sehr sympathisch und gepflegt.

Mahlzeiten: Super Qualität, grosse Auswahl, schön präsentiert. Im Restaurant kann man wählen, ob man lieber an einem separaten Tischchen oder am grossen Gemeinschaftstisch speisen will.

Tauchen: Sehr professionell, wer sich für Muck Diving interessiert, muss einfach mal nach Lembeh Island kommen, am besten ins Lembeh Resort :-)

Service: Hervorheben möchten wir, dass uns der freundlich-professionelle Service sehr gefallen hat. Und da gehen die beiden Resort Manager, Ana und Miguel, mit bestem Beispiel voran. Ana hat uns beeindruckt: sie interessiert sich für ihre Gäste, fragt nach, stellt einen den anderen Gästen vor und sorgt für eine familiäre Stimmung im Resort. Miguels Freundlichkeit und Humor haben wir ebenfalls sehr geschätzt, schön war, dass die beiden sich bei den Mahlzeiten jeweils zu den Gästen gesellten. Auch die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Positiv herausheben möchten wir hier gerne Gandri.

Besten Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz nach Lembeh Island!

Thomas und Reiko

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh in die Schweiz. Vielen Dank für diesen netten Beitrag.
Da wir ein kleines Resort sind, versuchen wir eine nette, familiäre Stimmung zu schaffen und sind froh das uns dies gelungen ist.
Alle Mitarbeiter vom Lembeh Resort und von Critters@Lembeh sagen DANKE und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Lembeh Resort liegt auf der "richtigen", d.h. sonnigen Seite auf der Insel Lembeh in einem kleinen "Tal". Bedingt durch die Lage "hört" man von den umliegenden Dörfern nichts, angesichts der religiösen Vielfalt bei der Beschallung durchaus positiv.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, ausreichend großzügig, sauber und zugunsten der Privatsphäre auf dem Gelände verstreut.
Die Mahlzeiten werden als Buffet (Frühstück/Mittag), oder A la Card (Adend) angeboten. Trotz der lagebedingten Einschränkungen (gilt für die ganze Region) gibt es immer ein gut zusammen gestelltes Angebot an Fisch/Fleisch & Vegetarischen Speisen.

Die Leistung des Managements (Miguel & Ana) kann man erst wirklich nach einem Vergleich mit anderen Hotels / Resorts der Gegend entsprechend würdigen! Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich, man wird bereits am Anreisetag namentlich angesprochen und diese Hingabe führt zu einem rundherum gutem Service in allen Bereichen!

Wer Muck-Diving mag, oder lieben lernen will ist hier genau richtig! Die Tauchguides sind professionell geschult (es gibt eine "Resorteigene" Meeresbiologin!), für alle Video/Foto Fragen gibt es einen InHouse Profi! Private Touren, private Guides, alles ist möglich...

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh. Vielen Dank für diesen netten Beitrag.
Da wir ein kleines Resort sind, versuchen wir so gut es geht auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir sind froh das ihr mit der Leistung des Teams zufrieden wart.
Alle Mitarbeiter des Lembeh Resort und von Critters@Lembeh sagen DANKE und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Biberstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

2009 waren wir zum ersten Mal im Lembeh Ressort. Damals noch unter einem anderen Management. Die tollen Erinnerungen an die damaligen Tauchgänge haben uns bewogen, im Dezember 2013 ins Lembeh-Resort zurückzukehren.

Unglaublich der sympathische Empfang am Landungssteg. Auch erkannten uns einige Staff-Mitglieder nach den vier Jahren wieder. Wie gewünscht, war der Bungalow Nr. 10 bereit für uns. Die vielen Stufen hoch zum Bungalow werden mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Jeden Abend hat der Room-Service das Zimmer stimmungs- und liebevoll bereitgestellt. Über die kleinen Gewürzpäckchen auf dem Bett haben wir uns sehr gefreut. Gesamthaft betrachtet ist der Hotelbetrieb einfach perfekt! Ein grosses Kompliment an Ana und Miguel und deren Teams. Die Verpflegung hat eine Steigerung erfahren, welche uns sehr angesprochen hat. Die Erneuerung der Pool-Landschaft ist einfach nur einladend. Wir haben viele Sonnenuntergänge von der Terrasse aus geniessen dürfen. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt.

Auf das Tauchen haben wir uns sehr gefreut. Die Gegebenheiten wollten es, dass wir wiederum mit Abner abtauchen durften. Lauren und ihr wunderbares Team sind mit Herzblut für Ihre Gäste da. Die gesamte Crew wusste auf Anhieb wem was gehört und ging professionell mit unserem Material um. Unglaublich, was Abner und die anderen Dive Guides alles an Critters gefunden haben - sei es der lang ersehnte Bluering Octopus, Garnelen, Froggies, verschiedenste Arten von Schnecken und vieles mehr.

Bewusst entfliehen wir dem Weihnachtsrummel von zu Hause! Umso mehr geniessen wir diese Zeit in der Ferne. Der Weihnachtsschmaus am Buffet war reichlich und sehr lecker. Der Höhepunkt war der Gesang der Sonntagsschulkinder. Generell hört man immer wieder den Staff wunderschöne lokale Lieder singen. Die Zufriedenheit steckt einen einfach an.

Interessant war für uns auch der Erfahrungs-Austausch mit den internationalen Gästen.

Zusammenfassend beurteilt, ist für uns das Lembeh Resort die 1. Adresse zum Muck Diving! Die komplette Mannschaft des Resorts und der Tauchbasis sind ein Garant für einen wunderbaren Urlaub und begeistern einfach rundum.

Der nächste Trip ins Lembeh Resort steht bei uns wieder in Planung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Hallo und sonnige Grüße von der Insel Lembeh.
Danke, für den zweiten Besuch hier im Lembeh Resort und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt einen Beitrag zu schreiben.
Wir freuen uns dass Ihr euren Aufenthalt im Lembeh Resort und die Tauchgänge mit Critters@Lembeh genossen habt und können es kaum erwarten Euch wieder hier begrüßen zu dürfen.
Grüsse vom gesamtem Team, bis zum nächsten Mal.
Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Taucher normalerweise nicht in 5-Sterne-Hotels logieren ist üblich. Das Lembeh Resort hätte aber locker 5 Sterne verdient da es für ein Tauch-Resort wirklich einzigartig ist. Wir waren im September 2013 mit einer Sechsergruppe vor Ort und waren überwältigt, was wir angetroffen haben. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, die Küche ausgezeichnet (reichhaltiges Angebot am Frühstücks- und Mittagsbuffet sowie jeden Abend zwei 4-Gänger zur Auswahl), die Cottages sauber und stilvol eingerichtet (Nr. 10, 11 und 12 übrigens mit tollem Ausblick) und auch das optionale Massageangebot eine Wohltat nach bis zu 4 Tauchgängen pro Tag. Die Infrastruktur ist mit Pool, Poolbar und zahlreichen Liegen mitten im idyllischen Grün perfekt eingerichtet. Kaffee und Wasser ist für Taucher übrigens kostenlos und wer den Zuhausegebliebenen gerne eine Mail senden möchte hat gratis WLAN.

Ebenso ein Lob kann ich für die Tauchbasis (Critters@Lembeh) aussprechen, die gleichermassen perfekt organisiert und geführt ist. Bei Bedarf können komplette Equipments zu fairen Preisen gemietet werden. Für die Verwendung von Foto- und Videoequipment gibt es einen eigens dafür vorgesehenen Raum indem auch aufgeladen werden kann. Sogar ein Shop mit entsprechender Fachberatung ist vorhanden. Eine gemütliche Lounge bietet Platz zum Ausspannen zwischen den Tauchgängen und bietet tollen Cappucino an. Die Tauchboote sind recht geräumig und bieten Platz für bis zu 9 Tauchern, 3 Diveguides, 1 Steuermann und 2 Hilfskräfte. Auch hier ein überaus freundliches und hilfsbereites Team (gilt zu Land und zu Wasser).

Was das Tauchen angeht ist dieser Ort ebenso einzigartig. Zwar wenig Tauchplätze mit Korallen, dafür aber ebenso spannendes Mugdiving mit haufenweise Meeresbewohnern, die es anderswo nicht oder selten zu bewundern gibt. Mimicoctopus, Blueringoctopus, Coconutoctopus, Langarmoctopus, hairy Frogfish, aber auch Anglerfische, zahleiche Nacktschnecken, Seepferdchen und Mandarinfische (wir erlebten sie sogar zur Paarungszeit) sind echte Highlights. Wer Grosstiere wie Haie oder Mantas sehen will, der liegt hier falsch. Aber für Makro-Fans ist es sicher eine Top-Destination.

Wer dann einmal einen tauchfreien Tag einlegen will kann einen Tagesausflug auf Manado buchen. Die Autofahrt ist zwar recht lange und macht trotz klimatisiertem Fahrzeug müde, aber auch hier sind ein Abstecher auf den lokalen Markt im indonesischen Hochland, der Besuch eines Vulkankraters, des heiligen Steins, der Warmwasserquellen und einer Töpferei ein besonderes Erlebnis.

Wer gerne taucht, fernab von Stress und Lärm sein will und sich in einer sehr naturnahmen Umgebung erholen möchte, der sollte seinen Urlaub unbedingt einmal hier verbringen. Ich würde auf jedenfall wieder ins Lembeh Resort (ev. nur für 1 Woche, dafür in einer Kombination mit einer Anschlusswoche im nördlich gelegenerem Nationalpark Bunaken, der offenbar auch ganz toll sein soll).

Zimmertipp: Wie erwähnt, Cottages 10, 11 und 12 bieten tolle Aussicht. Die Unterkünfte sind aber alle ruhig da a ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Hallo und sonnige Grüsse von der Insel Lembeh. Vielen Dank für Euren Besuch hier im Lembeh Resort und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt einen Beitrag zu schreiben.
Das Team vom Lembeh Resort & Critters@Lembeh freut sich, dass alles zu Eurer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, und wir können es kaum erwarten Euch wieder hier begrüßen zu dürfen.
Bis zum nächsten Mal.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren im April 2013 zum dritten Mal im Lembeh Resort und sind nach wie vor begeistert. Da seit unserem letzten Aufenthalt (Oktober 2011) sowohl das Management wie auch die Tauchbasisleitung gewechselt hatte, waren wir gespannt, ob "die Neuen" auch alles so perfekt hinbekommen. Und, auch wenn es kaum vorstellbar war, sie haben es geschafft, und noch mehr! Ana und Miguel, das neue Management, machen einen exzellenten Job, man fühlt sich, als sei man nicht nur ein willkommener Gast sondern auch ein Freund. Egal, was für ein Anliegen man hat, Ana ist zur Stelle und nimmt sich sofort der Sache an. Aber auch das gesamte Personal ist unglaublich nett und herzlich, am liebsten hätten wir sie alle eingepackt und mit nach Hause genommen.

In unserem Bungalow (Nr. 11) haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Blick von der Veranda war grandios. Im Zimmer gibt es einen großen Wasserspender mit wahlweise heißem und kaltem Wasser, das Bett ist riesig und bequem und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.

Das Essen, das morgens und mittags in Buffetform und abends als Menu (mit Auswahlmöglichkeit) angeboten wird, war lecker und auch ausreichend. Uns hat besonders die große Auswahl an frischen Früchten begeistert.

Auch bzgl. der Tauchbasis gibt es nichts zu meckern. Insbesondere für die vielen Fotografen, die nach Lembeh zur Critterjagd kommen, ist bestens gesorgt, der große Kameraraum ist top ausgestattet. Der Tauchbetrieb läuft reibungslos, die Guides sind grandiose Spotter und arbeiten die am Anfang von jedem Gast erstellte Wunschliste gewissenhaft ab. Wir persönlich hätten uns mehr Bootsnightdives gewünscht, leider wird nicht täglich einer angeboten. Ansonsten gilt auch hier: Alle sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Als uns ein Transmitter gleich beim ersten Tauchgang komplett abgesoffen ist, hat Sascha es geschafft, diesen wieder funktionstüchtig zu machen. Danke hierfür nochmal!

Wir sind begeisterte Taucher, die mehrfach im Jahr auf Tauchreisen sind und haben schon einige Resorts/Tauchbasen gesehen. Im Vergleich liegt das Lembeh Resort gaaaaanz weit vorne!

Unser Fazit: Das Lembeh Resort bleibt unser Zuhause in der Lembeh Strait!

• Aufenthalt April 2013, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Hallo und sonnige Grüße von der Insel Lembeh.
Vielen Dank für den dritten Besuch hier im Lembeh Resort und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt einen Beitrag zu schreiben.
Bis zum nächsten Mal.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

wir sind begeisterte taucher-dokumentationsfotografen und reisten klarerweise mit erwartungen in das lembeh resort - ins mekka des muk diving. wir können ehrlich sagen, dass alle unsere erwartungen bei weiten übertroffen wurden. dies bezieht sich sowohl auf die enorm reichhaltige unterwasserwelt -fauna-flora- als auch auf den resort der das gefühl von 1001 nacht vermittelt - im lembeh bis du richtig suchst du das natürliche - danke an das gesamte team - elisabeth und peter - seit 40 jahren taucher logging over 5000 dives

• Aufenthalt April 2013, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Hallo!! Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh.
Wir sind sehr froh, dass wir Eure Erwartungen übertreffen konnten und Euch die Unterwasserwelt sowie das Resort ein Gefühl von 1001 Nacht vermitteln konnten.
Das gesamte Team vom Lembeh Resort & von Critters@Lembeh sagt Vielen Dank, und wir alle hoffen Euch bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Sie waren bereits im Lembeh Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lembeh Resort

Anschrift: Box 117, Bitung 95500, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bitung
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Bitung
Preisspanne pro Nacht: 127 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lembeh Resort 4*
Lembeh Hotelanlage
Lembeh Hotel Bitung
Lembeh Resort Bitung, Sulawesi, Indonesien

Wenn Sie Lembeh Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.