“Ein ausgezeichnetes Tauchresort!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lembeh Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bitung suchen?
Lembeh Resort
Nr. 1 von 6 Hotels in Bitung
Schweiz
“Ein ausgezeichnetes Tauchresort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir fassen uns kurz, da hier ja alles schon detailliert beschrieben wurde:

Das Lembeh Resort ist ein Ort, an dem man/frau sich von Beginn an willkommen und wohl fühlt.

Wohnen: Die Cottages sind sehr schön und grosszügig, sind schön am Hang gelegen, WLAN funktioniert bestens.

Aussenanlage: Sehr sympathisch und gepflegt.

Mahlzeiten: Super Qualität, grosse Auswahl, schön präsentiert. Im Restaurant kann man wählen, ob man lieber an einem separaten Tischchen oder am grossen Gemeinschaftstisch speisen will.

Tauchen: Sehr professionell, wer sich für Muck Diving interessiert, muss einfach mal nach Lembeh Island kommen, am besten ins Lembeh Resort :-)

Service: Hervorheben möchten wir, dass uns der freundlich-professionelle Service sehr gefallen hat. Und da gehen die beiden Resort Manager, Ana und Miguel, mit bestem Beispiel voran. Ana hat uns beeindruckt: sie interessiert sich für ihre Gäste, fragt nach, stellt einen den anderen Gästen vor und sorgt für eine familiäre Stimmung im Resort. Miguels Freundlichkeit und Humor haben wir ebenfalls sehr geschätzt, schön war, dass die beiden sich bei den Mahlzeiten jeweils zu den Gästen gesellten. Auch die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Positiv herausheben möchten wir hier gerne Gandri.

Besten Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz nach Lembeh Island!

Thomas und Reiko

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh in die Schweiz. Vielen Dank für diesen netten Beitrag.
Da wir ein kleines Resort sind, versuchen wir eine nette, familiäre Stimmung zu schaffen und sind froh das uns dies gelungen ist.
Alle Mitarbeiter vom Lembeh Resort und von Critters@Lembeh sagen DANKE und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

• Indonesisch zuerst
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Lembeh Resort liegt auf der "richtigen", d.h. sonnigen Seite auf der Insel Lembeh in einem kleinen "Tal". Bedingt durch die Lage "hört" man von den umliegenden Dörfern nichts, angesichts der religiösen Vielfalt bei der Beschallung durchaus positiv.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, ausreichend großzügig, sauber und zugunsten der Privatsphäre auf dem Gelände verstreut.
Die Mahlzeiten werden als Buffet (Frühstück/Mittag), oder A la Card (Adend) angeboten. Trotz der lagebedingten Einschränkungen (gilt für die ganze Region) gibt es immer ein gut zusammen gestelltes Angebot an Fisch/Fleisch & Vegetarischen Speisen.

Die Leistung des Managements (Miguel & Ana) kann man erst wirklich nach einem Vergleich mit anderen Hotels / Resorts der Gegend entsprechend würdigen! Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich, man wird bereits am Anreisetag namentlich angesprochen und diese Hingabe führt zu einem rundherum gutem Service in allen Bereichen!

Wer Muck-Diving mag, oder lieben lernen will ist hier genau richtig! Die Tauchguides sind professionell geschult (es gibt eine "Resorteigene" Meeresbiologin!), für alle Video/Foto Fragen gibt es einen InHouse Profi! Private Touren, private Guides, alles ist möglich...

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh. Vielen Dank für diesen netten Beitrag.
Da wir ein kleines Resort sind, versuchen wir so gut es geht auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir sind froh das ihr mit der Leistung des Teams zufrieden wart.
Alle Mitarbeiter des Lembeh Resort und von Critters@Lembeh sagen DANKE und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Biberstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

2009 waren wir zum ersten Mal im Lembeh Ressort. Damals noch unter einem anderen Management. Die tollen Erinnerungen an die damaligen Tauchgänge haben uns bewogen, im Dezember 2013 ins Lembeh-Resort zurückzukehren.

Unglaublich der sympathische Empfang am Landungssteg. Auch erkannten uns einige Staff-Mitglieder nach den vier Jahren wieder. Wie gewünscht, war der Bungalow Nr. 10 bereit für uns. Die vielen Stufen hoch zum Bungalow werden mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Jeden Abend hat der Room-Service das Zimmer stimmungs- und liebevoll bereitgestellt. Über die kleinen Gewürzpäckchen auf dem Bett haben wir uns sehr gefreut. Gesamthaft betrachtet ist der Hotelbetrieb einfach perfekt! Ein grosses Kompliment an Ana und Miguel und deren Teams. Die Verpflegung hat eine Steigerung erfahren, welche uns sehr angesprochen hat. Die Erneuerung der Pool-Landschaft ist einfach nur einladend. Wir haben viele Sonnenuntergänge von der Terrasse aus geniessen dürfen. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt.

Auf das Tauchen haben wir uns sehr gefreut. Die Gegebenheiten wollten es, dass wir wiederum mit Abner abtauchen durften. Lauren und ihr wunderbares Team sind mit Herzblut für Ihre Gäste da. Die gesamte Crew wusste auf Anhieb wem was gehört und ging professionell mit unserem Material um. Unglaublich, was Abner und die anderen Dive Guides alles an Critters gefunden haben - sei es der lang ersehnte Bluering Octopus, Garnelen, Froggies, verschiedenste Arten von Schnecken und vieles mehr.

Bewusst entfliehen wir dem Weihnachtsrummel von zu Hause! Umso mehr geniessen wir diese Zeit in der Ferne. Der Weihnachtsschmaus am Buffet war reichlich und sehr lecker. Der Höhepunkt war der Gesang der Sonntagsschulkinder. Generell hört man immer wieder den Staff wunderschöne lokale Lieder singen. Die Zufriedenheit steckt einen einfach an.

Interessant war für uns auch der Erfahrungs-Austausch mit den internationalen Gästen.

Zusammenfassend beurteilt, ist für uns das Lembeh Resort die 1. Adresse zum Muck Diving! Die komplette Mannschaft des Resorts und der Tauchbasis sind ein Garant für einen wunderbaren Urlaub und begeistern einfach rundum.

Der nächste Trip ins Lembeh Resort steht bei uns wieder in Planung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Hallo und sonnige Grüße von der Insel Lembeh.
Danke, für den zweiten Besuch hier im Lembeh Resort und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt einen Beitrag zu schreiben.
Wir freuen uns dass Ihr euren Aufenthalt im Lembeh Resort und die Tauchgänge mit Critters@Lembeh genossen habt und können es kaum erwarten Euch wieder hier begrüßen zu dürfen.
Grüsse vom gesamtem Team, bis zum nächsten Mal.
Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Taucher normalerweise nicht in 5-Sterne-Hotels logieren ist üblich. Das Lembeh Resort hätte aber locker 5 Sterne verdient da es für ein Tauch-Resort wirklich einzigartig ist. Wir waren im September 2013 mit einer Sechsergruppe vor Ort und waren überwältigt, was wir angetroffen haben. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, die Küche ausgezeichnet (reichhaltiges Angebot am Frühstücks- und Mittagsbuffet sowie jeden Abend zwei 4-Gänger zur Auswahl), die Cottages sauber und stilvol eingerichtet (Nr. 10, 11 und 12 übrigens mit tollem Ausblick) und auch das optionale Massageangebot eine Wohltat nach bis zu 4 Tauchgängen pro Tag. Die Infrastruktur ist mit Pool, Poolbar und zahlreichen Liegen mitten im idyllischen Grün perfekt eingerichtet. Kaffee und Wasser ist für Taucher übrigens kostenlos und wer den Zuhausegebliebenen gerne eine Mail senden möchte hat gratis WLAN.

Ebenso ein Lob kann ich für die Tauchbasis (Critters@Lembeh) aussprechen, die gleichermassen perfekt organisiert und geführt ist. Bei Bedarf können komplette Equipments zu fairen Preisen gemietet werden. Für die Verwendung von Foto- und Videoequipment gibt es einen eigens dafür vorgesehenen Raum indem auch aufgeladen werden kann. Sogar ein Shop mit entsprechender Fachberatung ist vorhanden. Eine gemütliche Lounge bietet Platz zum Ausspannen zwischen den Tauchgängen und bietet tollen Cappucino an. Die Tauchboote sind recht geräumig und bieten Platz für bis zu 9 Tauchern, 3 Diveguides, 1 Steuermann und 2 Hilfskräfte. Auch hier ein überaus freundliches und hilfsbereites Team (gilt zu Land und zu Wasser).

Was das Tauchen angeht ist dieser Ort ebenso einzigartig. Zwar wenig Tauchplätze mit Korallen, dafür aber ebenso spannendes Mugdiving mit haufenweise Meeresbewohnern, die es anderswo nicht oder selten zu bewundern gibt. Mimicoctopus, Blueringoctopus, Coconutoctopus, Langarmoctopus, hairy Frogfish, aber auch Anglerfische, zahleiche Nacktschnecken, Seepferdchen und Mandarinfische (wir erlebten sie sogar zur Paarungszeit) sind echte Highlights. Wer Grosstiere wie Haie oder Mantas sehen will, der liegt hier falsch. Aber für Makro-Fans ist es sicher eine Top-Destination.

Wer dann einmal einen tauchfreien Tag einlegen will kann einen Tagesausflug auf Manado buchen. Die Autofahrt ist zwar recht lange und macht trotz klimatisiertem Fahrzeug müde, aber auch hier sind ein Abstecher auf den lokalen Markt im indonesischen Hochland, der Besuch eines Vulkankraters, des heiligen Steins, der Warmwasserquellen und einer Töpferei ein besonderes Erlebnis.

Wer gerne taucht, fernab von Stress und Lärm sein will und sich in einer sehr naturnahmen Umgebung erholen möchte, der sollte seinen Urlaub unbedingt einmal hier verbringen. Ich würde auf jedenfall wieder ins Lembeh Resort (ev. nur für 1 Woche, dafür in einer Kombination mit einer Anschlusswoche im nördlich gelegenerem Nationalpark Bunaken, der offenbar auch ganz toll sein soll).

Zimmertipp: Wie erwähnt, Cottages 10, 11 und 12 bieten tolle Aussicht. Die Unterkünfte sind aber alle ruhig da a ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Hallo und sonnige Grüsse von der Insel Lembeh. Vielen Dank für Euren Besuch hier im Lembeh Resort und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt einen Beitrag zu schreiben.
Das Team vom Lembeh Resort & Critters@Lembeh freut sich, dass alles zu Eurer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, und wir können es kaum erwarten Euch wieder hier begrüßen zu dürfen.
Bis zum nächsten Mal.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren im April 2013 zum dritten Mal im Lembeh Resort und sind nach wie vor begeistert. Da seit unserem letzten Aufenthalt (Oktober 2011) sowohl das Management wie auch die Tauchbasisleitung gewechselt hatte, waren wir gespannt, ob "die Neuen" auch alles so perfekt hinbekommen. Und, auch wenn es kaum vorstellbar war, sie haben es geschafft, und noch mehr! Ana und Miguel, das neue Management, machen einen exzellenten Job, man fühlt sich, als sei man nicht nur ein willkommener Gast sondern auch ein Freund. Egal, was für ein Anliegen man hat, Ana ist zur Stelle und nimmt sich sofort der Sache an. Aber auch das gesamte Personal ist unglaublich nett und herzlich, am liebsten hätten wir sie alle eingepackt und mit nach Hause genommen.

In unserem Bungalow (Nr. 11) haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Blick von der Veranda war grandios. Im Zimmer gibt es einen großen Wasserspender mit wahlweise heißem und kaltem Wasser, das Bett ist riesig und bequem und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.

Das Essen, das morgens und mittags in Buffetform und abends als Menu (mit Auswahlmöglichkeit) angeboten wird, war lecker und auch ausreichend. Uns hat besonders die große Auswahl an frischen Früchten begeistert.

Auch bzgl. der Tauchbasis gibt es nichts zu meckern. Insbesondere für die vielen Fotografen, die nach Lembeh zur Critterjagd kommen, ist bestens gesorgt, der große Kameraraum ist top ausgestattet. Der Tauchbetrieb läuft reibungslos, die Guides sind grandiose Spotter und arbeiten die am Anfang von jedem Gast erstellte Wunschliste gewissenhaft ab. Wir persönlich hätten uns mehr Bootsnightdives gewünscht, leider wird nicht täglich einer angeboten. Ansonsten gilt auch hier: Alle sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Als uns ein Transmitter gleich beim ersten Tauchgang komplett abgesoffen ist, hat Sascha es geschafft, diesen wieder funktionstüchtig zu machen. Danke hierfür nochmal!

Wir sind begeisterte Taucher, die mehrfach im Jahr auf Tauchreisen sind und haben schon einige Resorts/Tauchbasen gesehen. Im Vergleich liegt das Lembeh Resort gaaaaanz weit vorne!

Unser Fazit: Das Lembeh Resort bleibt unser Zuhause in der Lembeh Strait!

• Aufenthalt April 2013, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Hallo und sonnige Grüße von der Insel Lembeh.
Vielen Dank für den dritten Besuch hier im Lembeh Resort und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt einen Beitrag zu schreiben.
Bis zum nächsten Mal.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

wir sind begeisterte taucher-dokumentationsfotografen und reisten klarerweise mit erwartungen in das lembeh resort - ins mekka des muk diving. wir können ehrlich sagen, dass alle unsere erwartungen bei weiten übertroffen wurden. dies bezieht sich sowohl auf die enorm reichhaltige unterwasserwelt -fauna-flora- als auch auf den resort der das gefühl von 1001 nacht vermittelt - im lembeh bis du richtig suchst du das natürliche - danke an das gesamte team - elisabeth und peter - seit 40 jahren taucher logging over 5000 dives

• Aufenthalt April 2013, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Hallo!! Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh.
Wir sind sehr froh, dass wir Eure Erwartungen übertreffen konnten und Euch die Unterwasserwelt sowie das Resort ein Gefühl von 1001 Nacht vermitteln konnten.
Das gesamte Team vom Lembeh Resort & von Critters@Lembeh sagt Vielen Dank, und wir alle hoffen Euch bald wieder hier begrüssen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Die euphorischen Berichte sind nicht übertrieben. Sowohl Resort als auch Tauchbasis sind Weltklasse. Der Trip zum Tangkoko National Park ist sehr empfehlenswert (Koboldmaki, Makaken, Kuskus), man sollte aber Insektenschutz auch auf die Socken sprühen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
AnaFonsecaLR, Guest Relations Manager von Lembeh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2013
Sonnige Grüsse von der Insel Lembeh. Vielen Dank für den netten Beitrag.
Wir freuen uns, dass alles zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist und werden die Empfehlung mit dem Insektenschutz an unsere nächsten Gäste weitergeben.
Alle Mitarbeiter von dem Lembeh Resort und von Critters@Lembeh sagen DANKE und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bitung.
Novotel Manado Golf Resort & Convention Centre
Dabirahe at Lembeh Hills Resort
Black Sand Dive Retreat
Black Sand Dive Retreat
Nr. 1 von 4 in Bitung

Sie waren bereits im Lembeh Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lembeh Resort

Anschrift: Box 117, Bitung 95500, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bitung
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Bitung
Preisspanne pro Nacht: 127 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lembeh Resort 4*
Lembeh Hotel Bitung
Lembeh Hotelanlage
Lembeh Resort Bitung, Sulawesi, Indonesien

Wenn Sie Lembeh Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.