“Eine Woche Frust” 2 von 5 Sternen

Nr. 3 von 6 Hotels in Bitung
Winterthur, Schweiz
“Eine Woche Frust”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir freuten uns auf die langersehten Tauchferien.
Leider ist im KBR keine Padi 5Star Basis mehr vorzufinden, sondern eine NoName Basis, dessen Basisleiter wenig Ahnung von einer gut geführten Tauchbasis hat. Der grösste Reinfall war wohl der Tauchgang über hunderten von toten Fischen und Fischköpfen - der Guide schien verloren und ratlos. Der Kommentar vom Basisleiter war lediglich: die waren gestern aber noch nicht dort.......
Es gibt gute Tauchguides - die wenigen, welche von den ECO Divers dort geblieben sind. Warum genau die ECO Divers nicht mehr dort sind war eine nicht erwünschte Frage beim Basisleiter und wir erhielten dazu auch keine richtige Antwort.
Dass die ECO Divers dort weg sind, wusste unser Reisebüro nicht und es schien uns, dass diese Tatsache auch gar nicht bis nach Europa dringen sollte.

Die Anlage ist schön, allerdings stört der Lärm von den vorbeifahrenden, grossen Schiffen morgens ab 0500.
Die Angestellten, welche alle vor 5 Monaten dort begonnen haben, sind nett und tun ihr Bestes. Für sie hoffen wir, dass das Managment entweder bald wieder ändert oder einiges dazu lernt. Das Managemt welches aus 3 Indonesiern besteht, spricht wenig Englisch und mit den Wünschen von Feriengästen wenig vertraut.

• Aufenthalt September 2010

Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Verbrachten eine Woche hier, bevor wir ins Tasik Ria in Manado weiterzogen. In beiden Resorts wird das Tauchen von Eco Divers organisiert, die uns ein Pauschalangebot machten, das alle Mahlzeiten und Tauchunternehmungen in beiden Resorts plus Transfer einschloss. Das KBR ist ein kleines Resort und fast alle hier sind erfahrene Taucher. Aber es würde sich auch perfekt für einen entspannten Urlaub in den Tropen eignen. Die Mahlzeiten waren alle von der Speisekarte und hervorragend. Das Personal war das freundlichste, dem wir je begegnet sind. Wir hatten ein ruhiges Cottage mit Himmelbett, Moskitonetz (was wir aber nicht brauchten) und Klimaanlage. Im Resort gibt es auch einen Frischwasser-Pool, an dem (bei gutem Wetter) einmal in der Woche gegrillt wird. Als wir hier waren, fing es auf einmal heftig zu regnen an, gerade als wir essen wollten, sodass schnell alles ins Haus geräumt wurde.

Es gab 3 einzelne Boots-Tauchgänge pro Tag mit kleinen Booten - bis zu 8 Taucher und 2 Tauchmeister, aber ich glaube nicht, dass wir auch nur einmal ganz voll waren.

Außerdem konnte man unbegrenzt zwischen 8 und 18 Uhr von der Küste aus tauchen, aber wenn man an allen 3 Boots-Tauchgängen teilgenommen hatte, konnte man nur noch einmal nach dem Tauchgang am Nachmittag von der Küste aus tauchen. Außerdem wurden fast jeden Abend nächtliche Tauchgänge angeboten, und es lohnt sich wirklich, hierfür zu bezahlen. Es gibt auch einen Tauchgang im Dämmerlicht, um die Mandarinenfische zu sehen. Nach dem ersten Tauchgang, servieren die netten jungen Mädchen aus dem Restaurant Kaffee, Tee, heiße Schokolade und Kleinigkeiten zu essen am Dock. Nach dem zweiten Tauchgang wurden wir mit Speisekarten zum Mittagessen begrüßt, und nachdem wir uns abgebraust und abgetrocknet hatten, wartete schon das Essen auf uns. Nach 7 Tagen und 26 Tauchgängen wechselten wir für weitere 7 Nächte ins Tasik Ria in Manado über.

Sie waren bereits im Kungkungan Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kungkungan Bay Resort

Anschrift: Lembeh Strait, Bitung, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bitung
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Bitung
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kungkungan Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kungkungan Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kungkungan Bay Hotel Bitung
Kungkungan Bay Hotelanlage
Kungkungan Bay Resort Bitung, Sulawesi, Indonesien

Wenn Sie Kungkungan Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.