“Ruhige und entspannte Tage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Onongs Palace

Onongs Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Onongs Palace
Jl. Kimereng Kali | Desa Kinilow Dusun IV, Tomohon, Indonesien   |
“Ruhige und entspannte Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Onong liegt auf einer ruhigen Anhöhe über Tomohon mit direktem Blick auf die Vulkane von Lokon. Letzteres war zu unserer Reisezeit spektakulär, da der Vulkan (ungefährlich) ausbrach.
Das Onongs ist allerdings außer Gehweite von Tomohon. Man muss sich schon das hoteleigene Moped leihen (100.000 IDR/ ca 7 € am Tag), um die Stadt und ihr durchaus sehenswertes Umland zu erkunden.
Wir hatten eines der sehr netten gläsernen Bungalows mit tollem Blick ins reichliche Grün. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet und die Angestellten des Onongs alle ausnehmend nett und hilfsbereit. Hier gilt ein besonderer Dank an Dody für die dienlichen Informationen und die nette Versorgung!!

• Aufenthalt September 2013

Geschäftlich
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Onong’s Palace ist eine wunderschön gestaltete Anlage mit großzügigen Hütten (Preis: 300.000 Rp. im Juli 2012), die in einem gepflegten Garten liegen. Das Besondere: Sie haben so große Fenster, dass man sich fast wie in einem Aquarium vorkommt, umgeben vom grünen Dschungel. Die Hütten sind sauber, haben Heißwasser und TV, die Betten (mit Moskitonetzen) sind gut und die Bäder in tadellosem Zustand. Das Personal ist freundlich, das Essen gut.

Hütten und Restaurant wurden mit viel Liebe zum Detail im balinesischen Stil gestaltet; der Besitzer ist ein Künstler. Nach unserem Geschmack bot Onong’s Palace eine nettere Atmosphäre als das benachbarte Highland-Ressort, bei dem viel Asphalt und Beton verbaut wurden. Das Essen dort ist allerdings sehr gut.

Einziger Negativpunkt: Die Angestellten haben kaum hilfreiche Tipps für Wandertouren parat. Stattdessen versucht das Personal, den Gästen völlig überteuerte Tagestouren (400.000 Rp. pro Person) aufzuquatschen, die schwer nach Rentner-Ausflug klingen. Im Highland-Ressort nebenan das gleiche Spiel, hier sind die gleichen Ausflüge sogar noch teurer. Auch die Rückfahrt nach Manado soll ein Vielfaches des normalen Taxipreises kosten.

Onong’s Palace liegt etwa zehn Fußminuten von der Hauptstraße entfernt, wo die Mikrolets nach Tomohon fahren, Fahrtzeit: ca. 15 Minuten. Tomohon selbst ist ein trostloser Ort, wo es außer dem Markt keine Attraktion gibt und kaum ein Einheimischer Englisch spricht.

Lohnenswertes Ziel: der Krater des Vulkans Mahawu, von dem aus man eine tolle Aussicht über die gesamte Gegend hat, u.a. auf den zur Zeit aktiven Vulkan Lokon. Die Taxifahrt vom Zentrum Tomohons dorthin dauert 15 Minuten, dann zu Fuß 15 Minuten Aufstieg zum Kraterrand, Kosten: rund 140.000 für Hin- und Rückfahrt, inkl. Wartezeit von ein bis zwei Stunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir fanden den Preis von 300.000 IDR (inkl. Frühstück und Tax) nicht eben ein Schnäppchen aber als wir die hübschen komfortablen Hütten mit ihren riesigen Glasfronten, großen Terrassen und tollem Blick in den herrlichen Dschungelgarten sahen, mussten wir einfach bleiben.
Auch das Restaurant liegt sehr schön, so dass man wie auf einem riesigen Balkon mit Blick in den Dschugel sitzt.
Die Mitarbeiter waren recht freundlich. Das Essen war ganz ok, es gab leckere Pfannkuchen zum Frühstück und ansonsten die üblichen Stadards (Gebratener Reis, Nasi Campur etc.) aber der Blick ist außergewöhnlich schön, so dass wir in jedem Fall mittelmäßiges Essen hier gutem Essen woanders vorgezogen hätten.
Die wirklich hübsche Anlage wurde von einem Künstler angelegt, der nett aber auch geschäftstüchtig wirkt. Uns wurde eine ziemlich teuere Tagestour mit Touri-Nepp-Punkten wie "watch pottery being made" (bedeutet ja in der Regel: anstrengende Verkaufsveranstaltung) angeboten, die wir mehrfach dankend ablehnten. Sämtliche Fahrt-Dienste, die uns angeboten wurden im Hotel (und noch schlimmer im ohnehin teuren und wenig charmanten benachbarten Highland Resort) waren lächerlich teuer.
Unterkunft und essen waren aber vollkommen in Ordnung und wir würden hier jederzeit wieder übernachten - allerdngs auch jederzeit wieder unsere Tagesausflüge selbst organisieren... ;-)
Kleiner Hinweis zu den Hütten: Da die Hütten Bastmatten als Wandverkleidung haben, müffeln sie leicht. Damit das nicht stört, hat der Inhaber in unserer Hütte ein Duftspray installiert, das alle paar Minuten ein wenig Pfirsichduft im Zimmer versprüht. Der Geruch war ok, irritierend war anfangs allerdings, dass alle paar Minuten (auch nachts) das Sprühgeräusch zu hören ist. Die Hütten und Bäder waren sauber und durch das Klima sind Handtücher un Bettzeug schnell klamm aber wir haben hier gut geschlafen, den besonderen Blick und die tolle Atmosphäre in diesem kleinen Dschungelgarten genossen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tomohon.
Toraja Prince Hotel
Nr. 3 von 5 in Tomohon
Mountain View Resort
Mountain View Resort
Nr. 1 von 5 in Tomohon

Sie waren bereits im Onongs Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onongs Palace

Anschrift: Jl. Kimereng Kali | Desa Kinilow Dusun IV, Tomohon, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Tomohon
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Tomohon
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onongs Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onongs Palace Tomohon, Sulawesi

Wenn Sie Onongs Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.