“alles TOP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thomas' Retreat Bukit Lawang

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukit Lawang suchen?
Thomas' Retreat Bukit Lawang
Thomas' Retreat Bukit Lawang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahorok | Po Box 20774, Bukit Lawang, Indonesien   |
graz
“alles TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

wirklich alles ist bei thomas perfekt! spitzen zimmer, super essen und das team ist einfach der hammer! obwohl ich eigentlich für den treck schon einen andren guide bezahlt hatte (jaja zuerst mit den guides sprechen und dann auswählen...) hab ich mich nachdem ich thomas kennengelernt habe doch entschieden den treck mit ihm zu machen und das geld für den andren guide verfiel. was mir aber die ganze zeit egal war weil thomas es so fantastisch gemacht hat dass es auch das doppelte wert war. er ist so ein angenehmer, lustiger und netter kerl und durch ihn wurde dieser unglaublich schöne trip noch feiner!
sein andrer guide (rain) und die leute im hotel waren extrem freundlich und hilfsbereit. und wir hatten viel spaß mit ihnen.

thomas ist einfach nur zu empfehlen - in jeglicher hinsicht. also wenn wieder bukit lawang - ganz klar thomas retreat!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Waren insgesamt 4 Tage in Bukit Lawang und verbrachten die ersten 2 Nächte hier. Zimmer sind in Ordnung, wenn auch etwas teuer (120.000 Rps) für die örtlichen Verhältnisse und das Essen dort war sehr gut. Die folgenden 2 Tage verbrachten wir im Dschungel, was wir nicht über Thomas buchten da dieser zu dem Zeitpunkt nicht da war.
Hierzu ist zu sagen, dass der offizielle Preis im Ort für die Tour 720.000 Rps/Person ist, also genau aufpassen manche Guides (ADI ist so ein Fall) versuchen da etwas mehr herauszuschlagen, z.b. über den Wechselkurs da alles in € oder $ berechnet wird.

Wir verbrachten 2 tolle Tage im Dschungel und dann ging es mit den Problemen los. Zurück bei Thomas wurde unser Zimmer an ein Pärchen vergeben, welches am Morgen bei ihm eintraf (dies erging 2 Tage zuvor auch 2 Schweizern so) und wir wurden auf das Nachbar-Guesthouse verschoben. Die Zimmer dort waren o.k. und günstiger, aber eigentlich hatten wir das Guesthouse nicht wechseln wollen. Besonders weil abgemacht war, dass wir unser Gepäck bei Thomas lassen und dann wieder unser vorheriges Zimmer bekommen. Naja das war ja noch zu verkraften, aber was dann kam war unter aller Kanone...
Wir hatten mit Thomas vor unserem Trek abgemacht, dass er uns einen Bus (einen luxuriöseren für 250.000 Rps) nach Banda Aceh bucht, damit wir am 4. Tag dort mit dem Nachtbus hinfahren konnten. Zurück aus dem Dschungel war Thomas nicht persönlich da und keiner wusste etwas von einem Busticket. Ich telefonierte mit ihm bzgl. der Tickets und er schlug mir am Telefon eine Busfahrt für 180.000 Rps/Person nach Banda Aceh vor. Dies sollte ein besserer Bus sein als der günstigste für 150.000 Rps, jedoch nicht so komfortabel wie der teuerste (250.000 Rps) für uns aber ein guter Deal.
Am folgenden Tag war Thomas auf einer Familienfeier und wir erfuhren von einem Local Guide welcher mit uns kam, dass wir die Tickets für den Bus in Binjai mit ihm schnell selber kaufen sollten von wo der Nachtbus dann fährt (ob bis dahin Tickets reserviert waren oder nicht war uns nicht so klar). Dort angekommen sollten wir den Minibus von Bukit Lawang bis zur Busagentur in Binjai bezahlen (15.000 Rps/Person), wobei mit Thomas abgemacht war 180.000 Rps für den kompletten Transport nach Banda Aceh. Nach einigem diskutieren mit dem Guide und einem Telefonat mit Thomas meinerseits, welcher im Verlauf einfach auflegte, blieb der Komplettpreis bei 180.000 Rps. Nach drei Stunden warten kam dann die Ernüchterung beim Eintreffen des Busses, der Bus war überfüllt die Einheimischen mussten für uns die Plätze räumen, wir hatten kleine Sitze und die komplette Nachtfahrt über dudelte indonesische Musik lauthals an unsere Ohren. Somit wurde uns klar das Thomas gar nichts reserviert hatte und auch der von ihm angepriesene Bus stellte sich als die lokale 120.000 Rps Version heraus. Kurz gesagt hatten wir zu viel für den Bus bezahlt und hatten mit 3 weiteren Touristen, welche auch bei Thomas bzw. dem Guide gebucht hatten keine sehr entspannende Fahrt nach Banda Aceh.

Wir können uns den vielen Empfehlungen hier also nicht anschließen und von Thomas nur abraten!
Es gibt genauso gute Zimmer für den selben Preis oder günstiger und freundlichere Besitzer, welche Busse für einen wirklichen buchen und bei Problemen nicht einfach den Hörer auflegen. Lediglich das Essen können wir sehr empfehlen und alle Gäste waren von den Trekkings bei Thomas begeistert, wobei dies im allgemeinen auf alle Touristen welche ein Trekking in Bukit Lawang (einschließlich uns) machten zutraf, egal welcher Guide es anbot.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

wir waren für insgedammt 4 tage in bukit lawang, inklusive 2 tage jungle trek mit thomas.
die zimmer sind makellos sauber geräumig und schön. im badezimmer hat es einen kleinen garten, was es einzigartig macht. es hat nur kalt wasser, aber in der hitze braucht man nicht mehr. es hat ein resteraunt mit leckerem essen.
der jungle treck mit thomas ist der hammer. wir waren für 2 tage mit einer übernachtung mit ihm unterwegs. man schläft im jungle nicht sonderlich gut, da das nachtlager ziemlich hart ist,. jedoch ist die verpflegung während des track erstaunlich gut, die guides wissen sehr viel über den jungle und sind geborene entertainer, so dass es nie langwielieg wird. wir sahen orang utans, makaken, gibons und varane. ausser den gibons sahen wir alle tiere aus erstaunlicher nähe.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Thomas' Retreat Bukit Lawang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thomas' Retreat Bukit Lawang

Anschrift: Bahorok | Po Box 20774, Bukit Lawang, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Bukit Lawang
Nr. 2 von 11 Pensionen in Bukit Lawang
Thomas' Retreat Bukit Lawang Sumatra

Wenn Sie Thomas' Retreat Bukit Lawang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.