“Ein einzigartig traumhafter Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu On the Rocks Bungalow and Restaurant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukit Lawang suchen?
On the Rocks Bungalow and Restaurant
On the Rocks Bungalow and Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bukit Lawang, Bukit Lawang 20774, Indonesien   |
Bochum
“Ein einzigartig traumhafter Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Fünf Nächte hatten wir uns gleich zu Beginn unseres Urlaubs bei Wawan im On the rocks eingemietet. Gleich nach der Ankunft, nach 252 Stufen, die einen nicht schrecken sollten, haben wir uns wohlgefühlt. So am Rande des Dschungels wird im Nu der Kopf frei. Eigentlich nicht weit vom Ort mit seinen vielen Unterkünften, dem Fluss und der einfachen Touristenmeile entfernt, trennen doch die Treppenanlage und die Höhenmeter bis zu On the rocks Welten - und das ist wirklich gut so.

Wenn man erst einmal auf seiner Veranda sitzt und den unvertrauten Geräuschen des Dschungels lauscht, den Blick über den gepflegten Garten bis hin zum Nationalpark schweifen lässt, scheint die Zeit nicht mehr zu existieren. Natürlich erwartet einen hier kein Luxus. Vielmehr ist es genau das, was an diesen Ort unmittelbar angrenzend an den Nationalpark passt: Hütten, überwiegend aus Holz, Bambus und sonstigen Naturmaterialien gefertigt, mit bequemen Matratzen ausgestattete Betten, großen Bädern - und alles sauber. Eine Klimaanlage und weitgehend auch der vorhandene Ventilator sind nicht vonnöten. Die Djunglebreeze sorgt für ein angenehmes Klima.

Wir fanden es optimal, sich so zunächst einmal einen freien Tag lang auf diesen entrückten Ort einzustellen, bevor wir unseren 2-Tage-Trek angingen. Man wird empfänglicher für die vielen Reize, die einem der Regenwald bietet.

Unsere Guides Ling und Dedi, vermittelt durch On the rocks, sind hervorragend. Ling, ein "alter Hase", der viele Jahre mit Wawan als Guide tätig war, wurde zertifiziert nach dreijähriger Ausbildung. Dedi, der Guide-Azubi, ist ein einfühlsamer junger Mann, der sicher noch viele Touristen im Dschungel mit seinen Kenntnissen begeistern wird. Eine Gruppe besteht also aus einem vorlaufenden und einem nach hinten sichernden Guide sowie aus min. drei Touris (es sei denn, man bezahlt wie wir zwei für den fehlenden Dritten mit). Die Kosten von 60 EUR/P. sind völlig in Ordnung. Schließlich gibt es noch einen Koch im Camp sowie einen weiteren Helfer, der mühevoll die Tubes für die Rückfahrt über den Fluss, die Lebensmittel und alle sonstigen Dinge entlang des Flusses aufwärts tragen muss. Das Camp ist sehr ruhig gelegen am Flussufer und weit abseits der Camps weiterer Tourausrichter.

Die Guides erklären sehr viel und haben eine nahezu 100 %ige Sicherheit, Orang Utans zu finden. Wir sahen insgesamt 13, und zwar aus nächster Nähe, zudem Thomas Leaf-Monkeys, Pfauen, größere Lizzards uvm. Ein unvergessliches Erlebnis. Ganz gefahrlos ist der Trek nicht, man befindet sich halt im Reich wilder Tiere und auch Orang Utans sollen schon gebissen haben( Mina, die halbwilde Orang Utan-Frau ). Daher ist die doppelte Begleitung ganz und gar nicht überzogen.

Leider hatten wir das Pech, dass der spät nachmittägliche Regenguss uns früher ereilte und wir daher eine Abkürzung steil und tief hinunter in das Flusstal einschlagen mussten. Trotz des glitschigen Hangs kamen wir ohne Schlamm an den "vier Buchstaben" gut unten an. Es schien, als wenn die Guides selbst für Wurzeln und Lianen als Geländer und Halteseile gesorgt hätten.

Da der Fluss durch den Regenguss schnell anschwoll, mussten wir uns beeilen, flussauf durchs Wasser watend, an eine Stelle ohne Stromschnellen zu gelangen, von wo wir, in einem Tube sitzend, von Ling ans andere Ufer bugsiert wurden. All unsere Utensilien wurden wassersicher in großen Plastiksäcken verpackt.

Im Camp erwartete uns ein hochmodernes zweier Dome-Zelt mit Isomatten, Kopfkissen und Decken, welches unter einer großräumigen Überdachung mit Seitenwänden stand. Des Abends wurden wir nach allen Regeln der Kochkunst beköstigt - das hatten wir so wirklich nicht erwartet!

Am nächsten Morgen gab´s nach gutem Frühstück noch die Gelegenheit zum Bad am Wasserfall, bevor das opulente Mittagessen, eine Augenweide auch der Fruchtsalat, den Abschluss im Camp bildete.

Letztlich ging´s dann gut gestärkt in die Tubes zur Widwasserfahrt den Fluss hinunter nach Bukit Lawang (~Dreiviertelstunde). Ein spannendes wie lustiges Vergnügen!

Zurück in On the rocks genossen wir dann noch zwei weitere Tage den easy way of life mit spontaner Gitarrenmusik des Personals, allen voran Pino, der das Restorant managed. Man fühlte sich familiär eingebunden in dieser freundlichen staff und wurde wie bei Muttern bekocht.

Anreise sowie Weiterreise per Taxi kann Wawan zu normalen Preisen organisieren.

Wir waren nach 5 Tagen begeistert und traurig, weiterreisen zu müssen.

Das ist uns alles in allem eine 110%-ige Empfehlung wert!

Zimmertipp: Wer mehr Platz möchte, ist im Family-room gut aufgehoben. Beste Sicht auf den Dschungel und Richtun ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Mistelbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Super tolle Anlage etwa 200 Stufen oberhalb des Dorfes!Wir durften 5 Tage in diesen wunderschönen Bungalows verbringen! Angefangen vom Essen bis zu der Freundlichkeit der mitarbeiter den Bungalows und der Lage alles TOP!!! Florian und Stefan

Aufenthalt März 2014, Freunde
Zuerich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren sieben Tage in dieser Anlage und haben uns rundum wohl gefühlt. Der Garten ist sehr schön angelegt. Die Anlage besteht aus individuell gestalteten Bungalows. Wir haben den Waterfall-Room bezogen, mit toller Aussicht auf den Gunug-Leuser Nationalpark. Mit unserem Sohn (3 Jahre) haben wir eine Dschungel-Spaziergang gemacht und freilebende Orang-Utans gesehen. Die Angestellten sind sehr kinderfreundlich. Das Restaurant ist preisgünstig und lokale Gerichte werden frisch zubereitet. Dieser Ort ist abseits der globalisierten Welt und bietet einen guten Rückzugsort (Retreat). Empfehlenswert!

Zimmertipp: Der Waterfall-Room ist der neueste Bungalow und leicht abseits der Anlage.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das On the Rocks liegt oberhalb von BUkit Lawang und hat einen grossartigen ausblick auf dschungel und bohorok river. ich hatte vorab einen termin ausgemacht um mich in medan einsammeln zu lassen. hat super funktioniert! die leute hier sind supernett, bemueht und hilfsbereit. Die Zimmer sind absolut traumhaft und sauber! Ich hatte den Honeymoon room und war total begeistert!Das essen ist genial! Sehr zu empfehlen sind die Pancakes :)
Ich habe einen 2 taegigen Dschungel trek gemacht. Sehr gut organiseiert. Tolle Guides und super Essen.
Ich komme auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Hütten von On the Rocks befinden sich oberhalb der anderen „Hotels“ von Bukit Lawang in unmittelbarer Lage zum G. Leuser Park. Ein Gepäckträger lässt sich für den Aufstieg aber leicht finden (ca. 50Td Rp ).
Das Team von Betreiber Alvin ist sehr sympathisch und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Mädchen in der Küche kochen einfach aber ganz gut. Die Hütten ( wir hatten Bamboo ) sind innen etwas klein aber charmant und mit Kaltwasserdusche, was aber ok ist.
Leider ist keine richtige Bettwäsche vorhanden, was durchaus machbar wäre.

Für längere Wanderungen in den Wald ( auch mit Übernachtung ) sollten sie auf jeden Fall einen guten Guide ( die vom Park Office sind gut ) mitnehmen, denn andere Tiere wie Gibbons und Hornvögel sind nicht so leicht auszuspähen. Wir haben auch junge Entertainer gesehen ohne jeden Kenntnisstand von der Ökologie im Park.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wolfen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Unterkunft besteht nur aus wenigen sehr schön in einem gepflegten Garten gelegenen Hütten in direkter Nachbarschaft zum Nationalpark. In weniger als einer Stunde kann man mit Hilfe eines Guides, den man vom Managment problemlos vermittelt bekommt, tolle Begegnungen mit Orang Utans haben. Herden von verschiedenen Affenarten ziehen morgens und abends sowieso an der Anlage vorbei. Die Hütten sind einfach ausgestattet und passen wundervoll in die Umgebung. Auf den großen Terrassen lässt es sich prima relaxen. Das Essen war stets frisch zubereitet und schmackhaft. Wem es zu anstrengend ist sein Gebäck durch den Ort und dann noch 200 Stufen nach oben zu Tragen, dem stehen ohne Probleme hilfreiche Träger zur Verfügung. Wer das Naturerlebnis sucht, dem kann ich diese Unterkunft nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Gerlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren Ende Mai für 4 Tage im On the Rocks und haben dort eine fantastische Zeit verbracht. Nachdem wir Mittwoch abend in Medan gelandet waren hat uns Amri dort pünktlich abgeholt und in einer Fahrt von ca 2,5 Stunden in den Regenwald gebracht.
Wir wurden total freundlich begrüßt und haben unseren tollen Bungalow mit Blick in den Wald bezogen. Alles ist recht einfach, aber super ausgestattet! Besonders schön ist die Hängematte mit Blick in den Djungel :-). Das Essen hier oben war ebenfalls sehr gut, wenn nicht sogar das Beste, welches wir in unserem Indonesien Urlaub gegessen haben.
Die gebuchte 1 Tages Trekking Tour war total klasse, wir haben Orang Utans gesehen und total viel erlebt. Alles war bestens organisiert. Am zweiten Tag sind wir dann auf eigene Faust losgezogen in die Batman-Cave (war sehenswert) und zur Fütterungsplattform.
Alles in allem eine tolle Zeit dort. Bukit Lawang ist ein schöner kleiner, ursprünglicher Djungelort. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im On the Rocks Bungalow and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über On the Rocks Bungalow and Restaurant

Anschrift: Bukit Lawang, Bukit Lawang 20774, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Bukit Lawang
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 13 Sonstigen Unterkünften in Bukit Lawang
On The Rocks Bungalow And Restaurant Bukit Lawang, Sumatra

Wenn Sie On the Rocks Bungalow and Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.