“Einfach genial und empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Green Hill Guesthouse & Trekking

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukit Lawang suchen?
Green Hill Guesthouse & Trekking
Green Hill Guesthouse & Trekking gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jalan Orangutan, Bukit Lawang 20774, Indonesien   |
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach genial und empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben insgesamt 3 Nächte im Green Hill in einem Tree Top Bungalow verbracht und es war einfach klasse. Die Atmosphäre rund um das Team von Andrea ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen ist klasse und die organisierten Touren in den Jungle ein echtes Highlight. Als Gast wird man hier sehr warmherzig aufgenommen, für uns war es das Highlight einer 3 wöchigen Indonesienreise!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Oktober da. Die Zimmer waren top, der Service super und das Essen lecker. Am schönsten waren die spontanen Gitarren- und Gesangseinlagen. Ein Ort zum träumen und entspannen. Wir wären gerne länger geblieben!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wie der Titel bereits sagt, ist es uns besonders schwer gefallen das Green Hill in Bukit Lawang wieder zu verlassen. Die Jungs vom Personal waren so herzlich und bemüht (Bike, Arip..wenn es so richtig geschrieben ist), die Bungalows und die Atmospähre einfach nur schön! Bei einem tropischen Gewitter mit einem Bintang auf der Terasse chillen und den gegenüberliegenden Dschungel bewundern oder morgens um 7 Uhr die thomas leaf monkey direkt vor dem Fenster beobachten. Wir fühlten uns rundum wohl, fast wie in einer Familie, wenn wir abends bei Gitarrentönen das vorügliche Essen genossen! (das beste Nasi Goreng und die Nudelsuppe ist auch ein Traum)

Die sehr sauberen Zimmer selbst sind schön in die Bäume integriert, bieten im Inneren einfachen Standard, was aber volkommen ausreichend ist. Ein Highlight ist das Open-Air Bad mit Bamubusrohrdusche. Hier kann man beim Duschen die Affen aus nächster Nähe beobachten.

Auch die möglichen Aktivitäten weichen vom Mainstream-Angebot der anderen Anbieter ab. Wir hatten einen super (wilden) Trek in Bukit Kencur. Im quirligen und auch sehr touristischen Bukit Lawang wirkt das Green Hill am Ende der Straße wie eine Oase der Ruhe. da bleibt nur zu sagen:
Terima kasih!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Green Hill Guesthouse befindet sich nicht direkt an der mit dem PKW befahrbaren Straße, so dass man einen Fußweg von ca. 15 Minuten einplanen muss. Das Guesthouse ist an einen Hang gebaut, so dass man in den Treetop Bungalows auf Stelzen sich inmitten der Bäume befindet. Die Bungalows sind aus Naturmaterialien gebaut und sind einfach und zweckmäßig ausgestattet mit einem großen Bett inklusive einem Moskitonetz, einem eigenen, teilweise offenem Badezimmer mit erfrischend kühler Dusche aus dem Bambusrohr (das günstigste Zimmer über dem Restaurant ist mit sharing bathroom) und „western style toilet“, deren Spülung jedoch auf indonesische Art mit der Schöpfkelle und dem Wassereimer funktioniert. Einen schönen Blick auf den Gungung Leuser Nationalpark und den rauschenden Fluß hat man von den Balkonen (mit Hängematte, zwei Stühlen und einem kleinen Tisch), auf dem man auch ab und an Besuch von den Makaken bekommt. Das Personal des Hotels war stets sehr freundlich und zuvorkommend; das frisch zubereitete Essen immer ein Genuss (besonders empfehlenswert sind die Tempeh-Gerichte und die Pancakes mit Palmzucker). Über das Hotel hatten wir auch einen 1-Tages-Treck in Bukit Kencur gebucht, auch wenn wir nicht sehr viel Tiere sahen und die Tour an manchen Stellen wirklich sehr anstrengend und mühsam war, war es doch eine sehr interessante Erfahrung gemeinsam mit Iman inmitten des grünen Dickichts Jungle-Icecream und Jungle-Pinapple zu genießen. Samstag trifft man sich im gegenüberliegenden Guesthouse zu guter Live Musik - es kann da auch mal etwas lauter werden. Jeder der in ein solch, doch recht weit abgelegenes Gebiet reist, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man hier keinen 5-Sterne-Standard erwarten kann, dass das Leben hier auch etwas „entschleunigt“ abläuft und es aufgrund der Nähe zum Dschungel immer mal das ein oder andere Tierchen gibt, dass sich ins Bad oder Zimmer verirrt. Persönlich hätten wir uns ein Moskitonetz mit kleinerem Lochdurchmesser gewünscht (wir haben unser eigenes problemlos angebracht) und einige Haken zum Aufhängen der Kleidung. Aber alles in allem war es sein Geld und die Reise dorthin wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Nettes Guesthouse mit gutem Restaurant/Bar und empfehlenswerten Guides für das interessante Jungle Trekking. Wir haben dabei etliche Orang Utans gesehen.

Ich hatte einen Treetop Bungalow, der zwar kein grosses Zimmer hatte, aber OK, und ein angeschlossenes Open Air Bad, bei dem das (kalte) Wasser auf einem Bambusrohr kommt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Green Hill Guesthouse & Trekking? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Hill Guesthouse & Trekking

Anschrift: Jalan Orangutan, Bukit Lawang 20774, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Bukit Lawang
Nr. 5 von 9 Sonstigen Unterkünften in Bukit Lawang
Preisspanne pro Nacht: 5 €
Green Hill Guesthouse & Trekking Bukit Lawang, Sumatra
Green Hill Guesthouse & Trekking Hotel Bukit Lawang
Green Hill Guesthouse And Trekking

Wenn Sie Green Hill Guesthouse & Trekking besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.