“Tolle Lage, schöne Zimmer, nette Leute” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jungle Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukit Lawang suchen?
Jungle Inn
Jungle Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bukit Lawang 20774, Indonesien   |
Bad Griesbach im Rottal, Deutschland
“Tolle Lage, schöne Zimmer, nette Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren 4 Nächte im Jungle Inn und haben es sehr genossen.Hatten ein schönes großes Zimmer über dem Restaurant, hübsch eingerichtet, mit großem Balkon und Traumblick auf Fluss und Dschungel. Alles war sauber, die Inhaber und das Personal sind immer freundlich und aufmerksam.Auch das zugehörige Restaurant ist sehr zu empfehlen.Fast alle Mahlzeiten haben wir dort eingenommen. Das Jungle Inn hat außerdem eine super Lage - direkt beim Eingang zum Nationalpark. So haben wir uns über die täglichen Besuche von Makakenfamilien auf unserem Balkon gefreut. Insgesamt können wir die Unterkunft wirklich empfehlen. Gerne wären wir noch länger in Bukit Lawang und im Jungle Inn geblieben.

Zimmertipp: Haben den Blick auf Fluss und Dschungel sehr genossen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Jungle Inn ist insgesamt eine schöne und gepflegte Anlage, die direkt am Fluss liegt und sich ganz in der Nähe des Eingangs zum Nationalpark befindet. Das Restaurant und die Zimmer sind individuell und originell gestaltet. Zudem gibt es warmes Wasser, was in Bukit Lawang in vielen Unterkünften nicht der Fall ist. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, v.a. die Currys sind lecker.
Die Zimmer sind unterschiedlich: Empfehlenswert sind die neuen Jungle-View Zimmer. Sie sind gross, in tadellos sauberem Zustand und die Dusche funktioniert bestens. Dazu ein grosser Balkon mit Blick auf den Fluss. Nachteilig in unserem Zimmer war das laute Rauschen des Baches gleich nebenan und Fenster, die nur teilweise abgedunkelt werden konnten. Das Zimmer wies praktisch keine Möbel auf; nur gerade ein Bett und ein Stuhl.
Gar nicht empfehlen können wir die Honeymoonsuite (Zimmer No. O).Zwar bietet sie eine phänomenale Aussicht und eine grosse rundum führende Terrasse, aber die Treppenstufen dort hinauf sind zahlreich und steil. Der Wasserdruck ist sehr gering und die Warmwasserdusche funktionierte schlecht. Die Suite ist für zwei Personen zu gross und man verliert sich fast darin. Auch der Preis ist zu hoch im Vergleich zu den besseren Jungle View Zimmern. Das schlimmste waren aber die Mitbewohner in Form einer Ratte und einer Maus, die uns den Schlaf raubten. In dieser Suite hört man zudem den Wasserfall stark rauschen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die 2 kurzen Tage im Jungle Inn waren super schön und der 1-Tages Jungle Trek das absolute Highlight unseres ganzen Urlaubs. Die Mitarbeiter des Jungle Inn waren sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Jungle View, super Aussicht und das Open-Air Bad war sehr sauber und toll angelegt.
Wir können das Jungle Inn demnach nur empfehlen und allgemein jedem raten bei einer Sumatra-Reise einen Abstecher nach Bukit Lawang zu machen, um die letzten Orang Utans in freier Wildbahn zu bestaunen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ende 2012 waren wir im Jungle Inn und haben dort wundervolle Tage verlebt.

!!!Achtung!!!
Wer vorab buchen und reservieren möchte, sollte das ausschließlich über die Resortinterne Homepage und die dazugehörigen Telefonnummern tun:
www.jungleinn-ecotravel.com, +62 852 7063 7820 (Manager), +62 853 7378 2466 (Rezeption).
Wir sind selbst auf den dreisten Trick mit den "gefälschten" Homepages, die im Netz kursieren hereingefallen und haben erst im Nachhinein gemerkt, dass wir das ganze günstiger, verlässlicher und freundlicher auch hätten haben können.
Gleiches gilt übrigens für die Jungeltouren! Wer dirkekt beim Management bucht und nicht über die Guides (die übrigens alle behaupten, sie wären Angestellte des Jungle Inn) kann einiges sparen und kommt sicher wieder nach hause!

Die Zimmer sind etwas teurer als die der Nachbarresorts, dafür wird einem aber auch viel mehr geboten. Ab den River View Rooms kann man eigentlich schon von individuell gestalteten kleinen Appartments sprechen die alle bis ins letzte Detail liebevoll dekoriert sind. Der hochengagierte Manager Pak Bahrum hat die meisten Dekorelemente selbst entworfen und sich als Manager,Künstler und Naturschützer in einer Person offenbart.
Die Honeymoonsuite ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu übertreffen! Geräumig, wundervoll eingerichtet und ein bombastischer Ausblick inklusive! Leider war diese bei unserer Ankunft belegt und wir wichen in den Jungle View Room aus. Auch hier hatten wir auf der unteren Ebene ein grandioses Open Air bad (warmwasser), einen Balkon mit toller Aussicht und im wirklich geräumigen Zimmer ein ausladendes Himmelbett. Lediglich den Waterfall room (diesen haben wir als günstigere Alternative angesehen) war naturbedingt etwas feucht und dunkel...aber das sagt ja bereits der Name.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Königsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir waren im August 2012 für 3 Nächte im Jungle Inn in der Honeymoon-Suite.
Das Zimmer war sehr geräumig und vom großen Balkon hatte man eine tolle Aussicht auf den Dschungel und den Fluß. Das Hotel liegt ganz am Ende des Ortes, wohin man nur zu Fuß kommt.( Deshalb ist es auch sehr ruhig)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Burgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben kürzlich unsere Hochzeitsreise nach Sumatra/Indonesien unternommen. Dabei haben wir verschiedene Orte, wie Medan, Lake Toba, die Insel Pulau Weh und vor allem das beschauliche Örtchen Bukit Lawang besucht. Bukit Lawang bietet einzigartige Möglichkeiten Orang Utans in freier Wildbahn live zu erleben. Dabei buchten wir eine Tour übers Internet bei Sumatra Ecotravel, die uns vorab bereits wärmstens empfohlen wurden. Die Organisation klappte dann auch wunderbar. Wir wurden pünktlch am Flughafen in Medan abgholt und nach Bukit Lawang gebracht. Unser Zimmer im Jungle Inn war liebevoll für Honeymooner dekoriert und die familiäre Betreuung durch das Team von Ecotravel äußerst zuvorkommend und professionel. Bei allen Touren fühlten wir uns sicher aufgehoben und umfassend informiert. Deshalb verlängerten wir unseren Aufenthalt in Bukit Lawang. Auch bei der Weiterreise konnten uns Kembar und sein Team wertvolle Tips und Hilfestellung geben. Auch wenn die Touren erst seit wenigen Monaten über das Internet vorab buchbar sind, verfügen Kembar und die anderen Guides über langjährige Erfahrung als lokaler Anbieter von Trekking Touren. Uns hat besonders überzeugt, dass Ecotravel bei all seinen Touren auf verantwortungsvollten Umgang mit der Natur sowie der örtlichen Bevölkerung setzt. Die Vorabbuchung konnte komfortabel auch auf Deutsch durchgeführt werden, was vieles erleichtet hat. Unser Fazit: Absolut empfehlenswert! Preiswert und individuell buchbar ist das ganze über www.sumatra-ecotravel.com

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Jakarta, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Zimmer sind individuell gestaltet, haben einen wunderbaren Blick auf den Dschungel und Fluß. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auf Nachfrage wird auch sauber gemacht. Mit 450.000 pro Nacht fand ich das Zimmer etwas überteuert. Es gibt jedoch zwei Gründe, warum ich dort nicht mehr übernachten würde. Der Fußweg vom Parkplatz//Dorfzentrum/Bat Cave/Abfahrt zum Freitags-Markt ist sehr weit und der zweite Grund die schöne Natur. Der Wasserfall und der Fluß sind sehr laut. Es gibt Menschen, die Wasserrauschen beruhigt. Mir hat es schlaflose Nächte bereitet. Da vor einigenFenstern im Zimmer nur Fliegengitter waren, konnte man den Schall auch nicht dämpfen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Jungle Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jungle Inn

Bukit Lawang Hotel Jungle Inn
Jungle Hotel Bukit Lawang
Jungle Gasthof
Jungle Inn Bukit Lawang, Sumatra

Wenn Sie Jungle Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.