“Super Lage, leider zu laut und versifft!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sam's Bungalows

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukit Lawang suchen?
Sam's Bungalows
Sam's Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bukit Lawang, Indonesien   |
Berlin, Germany
“Super Lage, leider zu laut und versifft!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Lage ist top! Näher kann man eigentlich kaum an den Orang Utans dran sein.

Das Hotel selbst ist recht großzügig gebaut, leider ist es nachts aber seeehr laut. Die Makaken-Äffchen turnen auc dem Blechdach rum, in der Bar wird ewig laute Musik gespielt und ständig fährt ein Motorrad vorbei. Unbedingt Oropax mitnehmen!!!

Die sanitären Einrichtungen waren geradezu eklig. Dusche direkt beben dem siffigen Klo - Schöpfkelle zum spülen mit braunen Resten vom Vormieter verziert... Igitt! Wir wollten eigentlich länger bleiben. Haben aber nach einer Nacht ausgecheckt.

Fazit: Wer hart im nehmen ist, wird sich an nichts stören. Wer Grundanforderungen an Hygiene und Schlafkomfort legt, der sollte lieber ins Garden Inn.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Insgesamt hat mir der Aufenthalt gut gefallen. Die Besitzer sind sehr nett, die Küche sehr gut und die Lage der Bungalows ebenfalls. Abstriche muss man bei den Bungalows selbst machen. So gibt es kein warmes Wasser, keine Toilettenspülung und durch die einfache, durchlässige Bauweise ist sehr viel Ungeziefer und Getier anwesend -aber deshalb ist man ja auch hier. Mir haben während der Nacht irgendwelche Tiere den Rucksack angefressen, so dass ich diesen nur noch entsorgen konnte. Tagsüber rennen gern mal ein paar Affen über die Balkone und nehmen mit was Ihnen gefällt. Nächstes mal würde ich persönlich eine modernere Unterkunft wählen, kann diese aber dennoch für 2-3 Tage empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Sam und seine Familie sind überaus liebenswerte und hilfsbereite Menschen. Ich bewohnte einen Bambusbungalow oben im Hang mit super Blick auf den Leuser NP und den Fluß. Täglich gab es Affenbesuch. Also kein food auf der Veranda lassen. Die Bungalows liegen ganz am Ende von BL und sind somit sehr ruhig. Die Preise sind ok, aber nicht überrragend zumal es Zimmerreinigung nur auf Anfrage gibt. Bei Regen ist das open air Badezimmer nicht ausreichend geschützt und man wird nass auf der Toilette. Kleine Makel, die man erwähnen aber nicht überbewerten sollte. Das Restaurant bietet gute preiswerte Küche und alle sind wirklich sehr lieb und nett. Ich würde jederzeit wieder bei Sam und family übernachten. Mein Bungalow war ausreichend groß, das Bett mit Moskitonetz und die Einrichtung im rustikalen Stil sehr schön. Alles im allen Prädikat empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben 3 Nächte in den Bungalow verbracht. Wir haben uns für das günstigste Zimmer, den Panorama Room für 100.000 IDR pro Nacht entschieden. Das Zimmer befindet sich ganz oben und hat einen Super Blick auf den Fluss und den Regenwald. Man kann Affen oder auch wenn man Glück hat einen Orang-Utan vom Balkon aus beobachten. Das Zimmer ist über eine leiterähnliche Treppe zu erreichen und unter dem Zimmer befindet sich ein Badezimmer mit einer Dusche und einer Toilette ohne Spülung (Eimer). Das Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet, nur Bett, und besteht aus Brettern und einem Blechdach. Wir hatten keine Handtücher oder Toilettenpapier im Zimmer/Bad, was bei diesem Preis allerdings verständlich ist. Unten befindet sich ein Restaurant, welches hauptsächlich westliche Speisen führt und zu empfehlen ist. Die Preise für die Speisen, Getränke und die Ausflüge entsprechen den Preisen von anderen Restaurants und Anbietern im Ort. Die Anlage befindet sich am Ende der Stadt, ca. 2 min. zu Fuß vom Eingang zum Nationalpark. Ein Nachteil ist, dass man vom Auto noch ca. 15 Minuten durch z.T. unbefestigte und steile Wege und Treppen gehen muss, was bei größerem Gepäck sehr anstrengend ist. Auf der Website steht der Preis für Pickup von 40 U$ welchen ich auch per Email bestätigen lassen habe. Verlangt wurden vor Ort 400.000 IDR was ca. 10% mehr ist als 40 U$. Da ich Hin- und Rückfahrt gebucht habe hat sich das summiert. Sam versicherte mir, dass er daran nichts verdient und dass der Fahrer komplett alles bekommt und die Preissteigerung z.B. durch die Benzinpreiserhöhung kommt. Die teureren Zimmer unten sind komplett aus Stein. Wir kamen am Neujahrstag an, was man unbedingt vermeiden sollte, sowie das Ende des Ramadans. Bukit Lawang ist voller lokaler Touristen, so dass wir 1,5 Stunden im Stau stehen mussten für 2 km.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sam's Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sam's Bungalows

Anschrift: Bukit Lawang, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Bukit Lawang
Restaurant
Nr. 4 von 11 Sonstigen Unterkünften in Bukit Lawang
Sam's Bungalows Bukit Lawang, Sumatra

Wenn Sie Sam's Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.