“Nette Bungalows in toller Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eco Lodge Bukit Lawang Cottage

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukit Lawang suchen?
Eco Lodge Bukit Lawang Cottage
Eco Lodge Bukit Lawang Cottage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.5 von 5 Hütte   |   Bohorok | Gunung Leuser National Park, Bukit Lawang, Indonesien   |
“Nette Bungalows in toller Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Die Bungalows liegen in einer tollen Anlage mit vielen tropischen Pflanzen und teilweise sogar entsprechenden Erklärungen dazu. Die Zimmer sind sauber und mit Ventilatoren ausgestattet. Nachts kann es manchmal dennoch recht warm sein. Hin und wieder erschrickt man, wenn wieder eine Mango auf das Blechdach fällt. Als besonderes Highlight empfanden wir das Freiluftbad. Von unserer Terrasse aus konnten wir zahlreiche Affen beobachten.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren 3 Nächte in der Eco Lodge und von der Unterkunft begeistert. Die Zimmer waren groß und sehr sauber. Es gibt einen Ventilator und ein Open-Air-Bad - allerdings ohne warmes Wasser. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man sich (fast) direkt im Dschungel befindet. Besonders lobenswert waren die Mitarbeiter, vor allem die Herren beim Frühstück, die stets alle unsere Wünsche erfüllten. Den Gästen wird i.d.R. ein Standardfrühstück mit Toast und Rührei auf den Tisch gestellt. Es besteht allerdings immer die Möglichkeit zwischen Alternativen zu wählen. Preis-Leistung war wirklich gut. Wir hatten eine tolle Zeit hier

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Unterkunft war sauber und sehr schön, besonders das offene Bd ist etwas besonderes. Die Anlage ist weitläufig und ruhig. Das Personal nett.
Wir konnten hier sehr gut entspannen.
Auch bei 3 Übernachtungen wurde leider kein Rabatt gewährt.
Das Frühstück ist definitiv ausbaufähig.

Aufenthalt November 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Bukit Lawang Ecolodge erreicht man über eine den Fluß überspannende Brücke.
Als Unterkünfte dienen kleine Bungalows, bestehend aus einem großzügigen Schlafbereich (mit Mosiktonetz) und einem abgetrennten Bad mit Dusche und WC. Warmes Wasser sucht man hier jedoch vergebens; abenfalls findet man weder einen Schrank noch einen Kühlschrank.
Zur Abkühlung hängt ein großer Ventilator an der Wand.
Wir hatten den Bungalow „Orang Utan“ der leider direkt an der Ecke liegt an der alle anderen Gäste vorbeilaufen und aufgrund mangelnder Vorhänge doch sehr einsichtig ist.
Die Ecolodge verfügt über ein Restaurant mit Blick auf den Fluß. Das Essen ist gut, reichlich aber etwas teurer als allgemein üblich.
Angeboten wird eine Besichtigung der Fütterungsstation für Orang Utans (Orang Utan Rehabilitation Centre) die unter dem Schutzschild des WWF stehen sollen. Wir haben uns entschieden, für 20 € pro Person einen lokalen Guide für eine halbtägige Wanderung durch den Dschungel zu buchen und können dies nur weiterempfehlen. Wir hatten das Glück, Thomas Leaf Affe, Gibbons, Orang Utans und Makakken zu sehen; Orang Utans und Thomas Leaf Affen können sogar gefüttert werden. Natürlich hat man hier keinen Anspruch drauf, aber die Wahrscheinlichkeit, Affen zu sehen und füttern zu können ist schon sehr hoch.
Diese Tour war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Engelskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren ein paar Tage im zuge einer Rundreise mit Depary Adventure Sumatra in der Eco Lodge. Das Hotel war sauber , die Mitarbeiter freundlich. Die Zimmer sind aller sehr schön. Wir konnten sogar noch unser Zimmer wechseln weil wir uns auf eine richtige Dusche gefreut hatten nach Tagelangem benutzen eines Mandis. bzw beim Zelten das waschen im Fluß. Der Garten ist sehr schön angelegt und der Blick im offenen Restaurant auf den Fluß einfach genial.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Göppingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Die Eco Lodge hat unsere Erwartungen ganz erfüllt. Wir verbrachten 2 Nächte dort um den Orang-Utans einen Besuch abzustatten. Die Lodge ist professionell geführt, die Zimmer sind sauber, das Personal nett. Es gibt einen 24-Stunden wachdienst, da der Eingang der Lodge am Ende einer Hängebrücke liegt, die zum Dorf führt. Wir hatten die Orang-Utan-Zimmer, die sich allerdings am Durchgangsweg zu einem flying-fox (Seilbahn) befindet und je nach Wochentag (Wochenende) herrscht dann reger "Verkehr". Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Dschungel-Bad amüsant und wenn einem die Geckos oder die Flughunde den Schlaf rauben, dann weiß man, dass die Lodge direkt an den Urwald angrenzt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir hatten die Eco-Lodge im Rahmen eines Pakets gebucht, eigentlich sollten wir einen Thomas-Leaf-Monkey-Room bekommen. Wir konnten vor Ort aber problemlos in eine Orang-Utan Lodge wechseln, weil uns die Zimmer dort besser gefallen haben. Die ganze Anlage liegt in einem schönen, ruhigen Garten und ist nur über eine Hängebrücke zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, das Bad mit offenem Dach und Dschungel-Feeling ist genial. Einziger Wermutstropfen ist das fehlende Warmwasser.
Im Restaurant wird mit Zutaten aus eigenem ökologischen Anbau gekocht. Das Essen ist für indonesische Verhältnisse ziemlich teuer und nach unserem Dafürhalten durchschnittlich gut. Es lohnt sich daher, auch mal andere Restaurants auszuprobieren.

Wir sind nach unserer Dschungeltour noch zwei Tage länger geblieben als geplant und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Eco Lodge Bukit Lawang Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eco Lodge Bukit Lawang Cottage

Eco Cottage Bukit Lawang
Eco Lodge Cottage Bukit Lawang
Eco Lodge Bukit Lawang Cottage Sumatra
Eco Lodge Bukit Lawang Cottage Hotel Bukit Lawang

Wenn Sie Eco Lodge Bukit Lawang Cottage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.