“Horse riding tour Esterillos Costa Rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Riding Adventure

The Riding Adventure
Rancho Monterey, 25 Km South From Jaco | 38 Km North From Quepos on Hwy 34, Esterillos Este, Costa Rica
+506 8834 8687
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Ch
“Horse riding tour Esterillos Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Mein Sohn (9 Jahre) und ich die Mutter waren heute mit Diego auf einer Entdeckungsreise auf dem Rücken von Pferden. Ich war schon auf vielen Pferdetouren im Ausland aber das war mit Abstand die schönste von allen. Schöne gesunde Pferde, kleine Gruppen und eine abwechsungsreiche Tour mit super Guide Diego durch den Dschungel und mit dem genialen Meerwasserritt als Abschluss! Ich würde die Tour sofort wieder buchen, wärmstens weiter zu empfehlen! Danke für das schöne Erlebnis..

Aufenthalt August 2012

Vrsar
“Traumritt am schier endlosen Palmenstrand und Baden am Wasserfall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Auf unserer Rundreise im Februar 2010 durch Costa Rica verbrachten mein Mann und ich einige Tage in Manuel Antonio / Quepos. Als Pferdenarren wollten wir dort die Gelegenheit für einen Strandritt nutzen, und wir buchten über das Hotel bei der Rancho Savegre einen 2 stündigen Ritt mit anschließendem Mittagessen und Ausflug zum Wasserfall mit Bademöglichkeit. Wir sollten lange Hosen und geschlossene Schuhe für das Reiten und Badesachen, Handtuch und Sonnenschutz für das Baden am Wasserfall mitbringen.
Pünktlich wurden wir am nächsten Tag beim Hotel abgeholt und fuhren ca. 35 Minuten von Quepos zur Playa Palo Seca, wo sich die Rancho Savegre beim Hotel La Isla befindet. Dort angekommen wurden wir sehr liebenswürdig von Diego Solis, Inhaber der Rancho Savegre und Guide unserer Tour begrüßt. Er befragte uns genau nach unserer Reiterfahrung, suchte danach mit viel Fingerspitzengefühl die Pferde für uns aus und stellte sie uns vor. Alle Pferde auf der Rancho Savegre sind in sehr gutem und gepflegtem Zustand, sehr gut ausgebildet und sicher, so dass Anfänger wie auch Fortgeschrittene ihren Spaß beim Reiten haben. Der Ausritt war dann einfach das Beste, was man sich so vorstellen kann: ein schier endloser, menschenleerer, palmengesäumter Strand auf der einen und der Pazifik mit seinen Wellenbrechern auf der anderen Seite. Ein Traum! Diego ließ uns das Tempo bestimmen, so dass wir die Gelegenheit für den einen oder anderen (manchmal auch schnelleren) Galopp nutzen konnten (natürlich nur soviel, dass die Pferde sich nicht verausgabten). Dieser Ausritt ließ mein Reiterherz wirklich höher schlagen. Zwischendurch gab es eine Pause im Schatten der Palmen, wo uns Diego frische, gerade geöffnete Kokosnüsse organisierte, so dass wir mit Kokoswasser unseren Durst löschen konnten.
Was diesen Ausritt unter all den anderen Urlaubsausritten zu etwas Besonderem machte, war neben der atemberaubenden Kulisse und den tollen Pferden vor allem Diego als Guide. In seiner äußerst liebenswürdigen und doch ruhigen und zurückhaltenden Art versteht er es individuell auf seine Kunden einzugehen, sie einzubeziehen und eine geradezu familiäre Atmosphäre zu schaffen. Und als wahrer "Pferdemensch" ist er mit Leib und Seele bei der Sache und hat auch viele gute Tipps. Was mir besonders gut gefiel: man wird nicht nur auf irgendein Pferd gesetzt, sondern Diego sucht das Pferd unter seinen Pferden für einen heraus, das am besten zu einem paßt. Und es paßte!!!!
Nach dem Ausritt gab es ein leckeres Mittagessen. Danach ging es weiter zu einer Hiking Tour in einem privaten Regenwald Reservat. In wunderschöner Natur konnten wir uns dort beim Schwimmen am Wasserfall von dem langen Ausritt abkühlen.
Der Strandritt war so ein großartiges Highlight unseres Urlaubes, dass wir diesen 2 Tage danach gleich nochmals machten. Diesmal buchten wir per Telefon bei Diego direkt und fuhren selbst hin. Was soll ich sagen? Es war ganz einfach wieder genauso schön, einzigartig und perfekt.