“Die Landschaft ist der Hit, nicht die Affen !” 4 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Shanghai, China
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Landschaft ist der Hit, nicht die Affen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Auf unserer langen Wanderung vom Emei Shan Golden Summit über den Xianfeng Tempel bis zur Wuxiang Gang Busstation wanderten wir auch durch die Affenzone, auf unserem Plan als "Joking Monkey Area" bezeichnet. Mit Bambusstöcken ausgerüstet und die Affen schon über den ganzen Wanderweg gewohnt, waren die frechen Wegelagerer nicht die Hauptattraktion, sondern die satte grüne Landschaft mit den vielen kleinen Wegen, Stegen, Hängebrücken, engen Schluchten und rauschenden Bächen. Immer, wenn sich wieder eine Touristengruppe mit Guide um ein paar Affen zum Aufstacheln und Fotografieren drängte, haben wir schnell das Weite gesucht. Ob es "Natural Ecology' bedeutet, die Affen per Zwillen von den Bäumen runterzuscheuchen, kann jeder selbst bewerten. Aber die üppig, immer wieder neue Landschaft der engen Schlucht loht auf jeden Fall den Besuch.
Der Weg vom traumhaft schönen Tal vorbei an 100.000 Plüschaffenständen und Teeverkäufern zum Parkplatz zog sich endlos und war gnadenlos überfüllt, das eigentliche Affental aber eigentlich nicht.

Aufenthalt Mai 2013

Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön für einen Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Den ganzen Weg war sehr schön - natürlich? Wir haben den Spaziergang sehr genossen, weil wir gerne in der Natur laufen. Wir haben auf dem Weg immer wieder Affen gesehen. Grossen und kleinen, die gut aussehen, weil sie in der Natur leben. Die Einheimischen machten Entgelt Fotos mit Touristen und Affen. Leider wurden die Affen provoziert und angemacht. Ab und zu hörte man Schreie, dass Leute von den Affen angegriffen wurde. Einen junge Man wurde sogar die Tasche mit persönlichen Sachen von einem Affe weggerissen und damit abgehauen! Die Leute, die im Park Aufsicht hatte, halfen den Junge die Tasche wieder zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, die Tasche wieder zu finden, konnte nicht so gross sein, weil der Wald doch sehr gross ist.
Als wir den Park langsam verlassen wollten, waren zwei grosse Affen auf dem Gehweg. Wir wollten vorbei laufen. Einer war am essen und hatte uns ignoriert und den Anderen griff mich von hinten an. Ich war erschreckt und konnte ihm mit meinem Bambusstock weg seuchen! Ausser ein paar kleine Kratzern auf dem Arm ist nicht schlimmer passiert! Es ist auch verständlich, weshalb die Bambusstöcke zu empfehlen war!

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Mt. Emei Natural Ecology Monkey Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mt. Emei Natural Ecology Monkey Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mt. Emei Natural Ecology Monkey Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mt. Emei Natural Ecology Monkey Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten