“Kurzurlaub im Thüringer Wald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auerhahn am Rennsteig

Hotel Auerhahn am Rennsteig
Hotel Auerhahn am Rennsteig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auerhahn am Rennsteig
3.0 von 5 Hotel   |   Neustadter Str 1, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Masserberg
Bad Doberan, Deutschland
“Kurzurlaub im Thüringer Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Nach der Wiedereröffnung im November 2011 empfing uns an der Rezeption eine sehr freundliche Chefin und man merkte sofort, als Gast ist man herzlich willkommen. Alle sonderlichen Wünsche wurden schnell realisiert. Das Hotel ist sauber und ordentlich, ruhig und gemütlich. Das Essen aus der heimischen thüringischen Küche war lecker. Selbst Gerichte, die nicht auf der Karte aufgelistet waren, wurden uns zubereitet. Die Umgebung von Masserberg ist ideal zum Skifahren und wandern. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben den 65. Geburtstag mit unserer Sippschaft (28 Leute) in diesem tollem Hotel gefeiert. Wir kommen seit 4 Jahren immer wieder nach Masserberg und immer fahren wir in dieses Hotel.
Seit November 2011 hat ein sehr nettes Ehepaar das Hotel übernommen und auch gleich frischen Wind mit hingebracht.

Es ist wirklich ein super Hotel!
+ herzliche Begrüßung
+ tolle, saubere Zimmer mit allem was man braucht
+ kostenfreies Wasser auf dem Zimmer
+ tolles Frühstück mit frischen Obst und Eierspeisen nach Wahl
+ üppiges Abendbuffet (der neue Koch ist Toll!)
+ charmantes Personal

Wir kommen gern wieder und wünschen den neuen Betreibern viele nette Gäste!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Hotel ist gut gelegen und akzeptabel ausgestattet. Das Abendessen war gut, das Frühstücksbuffet gemessen an süddeutschen Standards sehr mäßig (billigstes Obst usw.). Zimmer recht geräumig und sauber, wie man es auch erwarten kann. Was uns den ganzen Aufenthalt aber vergällt hat, war das mangelnde Entgegenkommen der Hotelleitung. Wir hatten nämlich katastrophales Wetter für einen Winterurlaub und sind zwei Tage früher als geplant abgereist (es war wirklich kein Mutwillen, sondern nicht anders zu machen). Unfreundlich wurde uns erklärt, dass wir für die gesamte Buchung zu zahlen hätten. Fazit: in dieses Hotel nie wieder. (Der deutsche Osten ist übrigens ein eigenes Kapitel, was an dieser Stelle jedoch nicht zu diskutieren ist.)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
B
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir buchten dieses Hotel kurzfristig und erhielten sogar ein so genanntes Appartement für zwei Personen, weil kein anderes Zweierzimmer mehr verfügbar war. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, kostenlose Flaschen Mineralwasser gibt es auch, die sogar täglich ersetzt werden. Leider waren angebotene Annehmlichkeiten wie die Sauna nicht verfügbar, weil es keine Saison mehr sei, so die Auskunft der allerdings sehr freundlicher Empfangsdame. Das Personal war sehr nett und das Frühstück auch gut. Leider scheint die Zahl der Halbpensionsgäste limitiert zu sein. Auf Nachfrage, ob wir am Abend im hoteleigenen Restaurant essen könnte, sagte man uns, dass die Plätze leider vollständig reserviert seien und nichts mehr machbar ist. Schade, aber es gibt genügend andere Möglichkeiten in der Gegebend, zu einem warmen Abendessen zu kommen. In der Summe, kann man das Hotel für die reine Übernachtung plus Frühstück durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ein angenehmes, vor allem ruhiges Hotel.
Unser Zimmer war nicht allzu groß aber völlig ausreichend, sehr sauber, zweckmäßig und ansprechend eingerichtet. Auch Duschbad und Toiletten waren so, wie man es sich wünscht.
Das Haus hat einen großen, aber gemütlichen „Weinkeller“, sehr geeignet für die Familienfeier, an der wir teilnahmen.
Sehr erfreulich fanden wir das Frühstücksbuffet und ebenso das große, reichhaltige Buffet für die erwähnte Feier. Insbesondere hier zeigte sich die gute Küche des Hauses.
Der Service war rundherum erfreulich. Es ist schön, wenn man so freundlich bedient wird.
Eine Internetmöglichkeit würde das Angebot abrunden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Rennsteig in Thüringen und in guter zentraler Lage. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die kürzere und weitere Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Das Management ist professionel und der Zimmerservice perfekt. Die angebotenen Speisen und Getränke sind vielseitig. Der Chefkoch ist Spitze. Bei Wunsch werden Besucher ohne Auto von den nächstgelegenen Bahnhöfen abgeholt.Auch für Winterurlauber und Nording Walking Liebhaber ist das Hotek zu empfehlen.
Schwimmbad ist 200 m entfernt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auerhahn am Rennsteig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auerhahn am Rennsteig

Anschrift: Neustadter Str 1, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Masserberg
Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 6 von 8 Hotels in Masserberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Auerhahn am Rennsteig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auerhahn am Rennsteig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Masserberg
Auerhahn Am Rennsteig
Hotel Auerhahn Am Rennsteig Masserberg, Thüringen

Wenn Sie Hotel Auerhahn am Rennsteig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.