“Gemütliches Osterwochenende im Schnee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe

Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe
3.0 von 5 Hotel   |   Rudolf-Breitscheid-Strasse 41-45, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Masserberg
Goldbach, Deutschland
“Gemütliches Osterwochenende im Schnee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Eigentlich sollte es ein Frühlingswochenende werden, aber leider wurde es ein Winterurlaub.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und immer um die Gäste bemüht.
Durch Schwimmbad, Sauna, Sportzentrum und Tanzabend wurde es uns auch nicht langweilig.
Sehr schön fanden wir auch die vom Hotel organisierte Wanderung am Ostersonntag-
trotz Schnee und Wind- mit einer Ostereiersuche für alle teilnehmenden Kinder.
Die Speisen im Rahmen der Halbpension waren gut und immer geschmackvoll angerichtet.
Für Familien besonders zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Wednesfield, null, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir haben unseren Aufenthalt mitten im Thüringer Wald durchaus genossen! Wir hatten eine Halbpension für 4 Nächte, bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis *** Es ist sehr wichtig, dass jemand in einer Reisegruppe Deutsch spricht, wenn man in diesem Hotel übernachtet, da die Empfangsdame kaum Englisch kann *** Das war kein Problem für uns, im Gegenteil, es war sogar erfrischend! Negative Punkte: das Zimmer ist sehr schlicht, mit einer kleinen Dusche, einem Doppelbett (aber typisch deutsch mit zwei einzelnen Matratzen), einem alten TV-Gerät und keine Klimaanlage. Das POSITIVE überwiegt jedoch deutlich, gegenüber dem Negativen! Das dazugehörige Sportzentrum verfügt über ein kleines Schwimmbecken, eine hervorragende Tennis- & Squashanlage und eine Kegelbahn. Das Essen war FANTASTISCH: eine Vielzahl von traditionellen deutschen Gerichten stand jeden Abend zur Verfügung, zusätzlich zu einem Tresen mit Salaten und Süßwaren. Eine Vielzahl von frischen Brotsorten stand immer zur Verfügung, und der Getränke-Service war schnell. Offensichtlich war dies ein Hotel für Familien, die meisten Gäste waren ja Familien mit Kindern unter 10 Jahren. Jeden Morgen lag ein Flugblatt auf jedem Frühstückstisch mit Wetter-Infos, Vorschlägen für Ausflüge, sowie Aktivitäten, die im Hotel angeboten wurden. Das Hotel war ein sehr guter Ausgangspunkt, um den berühmten Rennsteig und die weitere Umgebung mit dem Auto zu erkunden: Coburg, Masserberg und den fantastischen Kurort in Bad Stafflestein. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten, weil alles stimmt, sowohl das Preis-Leistungsverhältnis wie die Lage. Schade, dass die Betten nicht bequemer waren!

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Die Begrüßung hat uns verunsichert. Die Mitarbeiterein setzte ein freundliches Lächeln auf und spulte - sehr freundlich zwar - einen auswendig gelernten Text sehr unpersönlich herunter. Sonderwünsche waren ihr schwierig zu vermitteln.

Allerdings haben das alle ihre Kollegen mit großer Aufgeschlossenheit und Servicebereitschaft wieder mehr als wettgemacht. Das Frühstück war sehr gut und das Kaffee-und-Kuchen-Angebot "Bodenlose Kaffeekanne" konnte sich sehen lassen.

Die Lage und der Ausblick sind sehr schön, perfekt für Ausflüge in die näherer und weitere Umgebung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Im Rahmen einer Gesundheitsreise unserer Krankenkasse waren wir für 3 Tage im März 2012 zu Besuch in diesem Hotel und wohnten im Haus Heubacher Höhe. Uns war gleich klar, das dies mal ein FDGB-Ferienheim war, das sticht einem gleich ins Auge, wenn man dies aus früheren Zeiten noch kennt. Aber trotzdem waren wir sehr überrascht, was aus diesem Haus gemacht wurde. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, der Sport- und der Gymnastikraum ist auch sehr modern ausgestattet. Das Essen war echt toll, für jeden was dabei egal, ob man die herzhafte oder doch lieber die leichte Küche mag. Die Büfetts waren sehr schön angerichtet, auch eine Augenweide. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch an der Bar am Abend oder bei der Massage am Nachmittag fühlten wir uns sehr wohl. Es war ein rudherum gelungenes Wochenende, wozu auch die gemütliche und freundliche Atmosphäre des Hauses beigetragen hat. Als Nachsatz sei nur noch zu sagen, es ist ein Familienhotel. Demzufolge sind dort auch viele Kinder unterwegs, wer dies also nicht mag, der sollte dieses Hotel nicht wählen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Linder Sport & Aktiv Hotels Werrapark Haus Heubacher Höhe darf nicht mit dem anderen Linderhotel in Masserberg verwechselt werden. Dieses Hotel liegt am Rande von Masserberg, Wanderwege sind also gleich in der Nähe und ein Sportzentrum mit Hallenbad ist vom Hotel aus trockenen Fußes zu erreichen (Tunnel unter der Straße, der mit Bademantel problemlos begangen werden kann). Parkplätze sind gratis, aber auf einem unbefestigten Platz. Die Zimmer sind sehr einfach, eben DDR-Charme, es war wohl früher ein FDGB Ferienheim oder dergleichen. Für eine Nacht ganz OK, für längere Zeit nur für Anspruchslose. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber auch einfach in der Qualität. Sitzgelegenheit eben auch wieder etwas nüchtern mit DDR Charme. Sehr sehr viele Kinder im Hotel zu unserem Besuch, es wird gerannt, geschrieen und das Buffet teilweise gnadenlos abgeräumt, Wellness darf man daher nicht unbedingt erwarten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

das hotel heubacher höhe ist ein sehr schönes, sauberes hotel mit einer günstigen lage unweit des berühmten rennsteiges. Es ist besonders schön im winter, da die leupen direkt hinterm hotel beginnen und auch die abfahrtspiste auch nur wenige 100m entfernt. über einen bademantelgang gelangt man direkt ins sportcenter, wo man ski- und snowbordausrüstung und dergleichen leihen kann, oder die kostenlose sauna nutzen kann.
Das Buffet zum frühstück und abendessen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. waren zum zweiten mal dort - und haben es erneut sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Höxter, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

hier waren wir im Kurzurlaub, leider schaut das in Wirklichkeit alles von Außen sehr verrottet aus :-( Innenausstattung ist allerdings vom Feinsten und sehr gepflegt. Mit 181 Betten viel zu groß - Massenabfertigung - und das mögen Urlauber doch gar nicht :-(
Unser barrierefreies Zimmer war perfekt - der Behindertenparkplatz ist eine Zumutung für Rollifahrer, die Rampenzufahrt zum Hotel entspricht keiner DIN Norm und ist alleine gar nicht zu bewältigen. Die Wege sind alle viel zu weit - zum Speisesaal usw...
Das Essen fanden wir für thüringer Küche schlecht, beim Frühstück wurde die Wurst und der Käse wohl schon am Vorabend geschnitten :-(
Das Schwimmbad und Sportcenter konnten mit Rollstuhl nur über die Strasse erreicht werden - und das bei Wintertemperaturen einfach unfassbar. Es gab auch für Menschen mit Behinderung kein Lifter zum Pool und auch keine andere Möglichkeit zum Umsitzen um ins Wasser zu kommen.
Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich die größte Mühe, dennoch wissen sie, warum viele Gäste vorzeitig das Hotel verlassen.
Heubach und seine Umgebung ist für uns jedes Jahr eine Reise mit Kurzurlaub wert, aber in diesen Hotel/s werden wir nicht wieder übernachten! Durch die emense Größe wirkt alles unpersönlich und im Speisesall war es eher wie in einer Großkantine. Man hatte für die Tage des Aufenthaltes nicht einmal einen Stammplatz und mußte dauernd wechseln :-( mit kleinen Tischkarten mit Zimmernummern könnte man wenigstens dies gewähren.
Trotz der benannten Mängel mußten wir 80% für die vorherige Abreise zahlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe

Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Strasse 41-45, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Masserberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Hotels in Masserberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe Masserberg, Thüringen

Wenn Sie Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.