“direkt am Wald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Werrapark Resort Hotel Frankenblick

Werrapark Resort Hotel Frankenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Werrapark Resort Hotel Frankenblick
3.5 von 5 Hotel   |   Am Kirchberg 15 | Schnett, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Masserberg
Suhl, Deutschland
“direkt am Wald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Mitten im Thüringer Wald sehr ruhig gelegen. Sehr gutes Frühstücksbufett und auch bei Halbpension abends gutes Bufett. Die Zimmer sind hell und freundlich mit ausreichendem Platz.. Das Wellnessangebot ist auch sehr gut. Die Bowlingbahn im Keller kann man nutzen und auch vorbestellen.
Ein Schwesternhotel und eine Tennishalle sind nicht weit entfernt.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Dreamland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2009

Wir haben vom 20. bis 24. Februar 2009 insgesamt vier Nächte im Hotel Frankenblick verbracht. Eigentlich hatten wir ein Blockhaus derselben Hotelkette in Fehrenbach gebucht. Da die Zufahrt zu den Häusern nicht geräumt war (bei einer allgemeinen Schneehöhe von knapp 2 Metern) und wir mit Alljahresreifen nicht den Hügel hinauf kamen (dass wir Winterreifen bzw. Schneeketten brauchten, hatte man uns nicht mitgeteilt), wurden wir gegen einen Aufpreis (Gesamtpreis 139,- Euro pro ÜN/Frühstück für 2 EW und 2 K) im Hotel Frankenblick untergebracht.
Vorteile: Das Hotel bietet einen sehr schönen Ausblick über die Landschaft; die Loipe beginnt gleich hinter dem Hotel; der Schwimmbad- und Saunabereich sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber; der Frühstückssaal ist auf ganzer Länge mit Fenstern ausgestattet, daher groß, lichtdurchflutet, mit Holzparkettboden ausgelegt und geschmackvoll in anheimelndem Rot und Gelb gestrichen; das Frühstück ist reichhaltig, mit gutem Kaffee, frischem Obstsalat, frischen Früchten, verschiedenen Brötchen- und Brotsorten; die Preise an der hoteleigenen Bar sind sehr zivil (1,90 Euro für einen wirklich guten Kaffe z.B.) und das Personal macht einen guten Job. Auch die Animation (abendliche Musik, Klavier-Konzert, Karnevals-Entertainment) war ansprechend gestaltet und durchaus niveauvoll. Es gibt eine prima Kinderbetreuung im "Schwesterhotel" in Heubach; das Sportzentrum verleiht ordentliche Skiausrüstungen zu akzeptablen Preisen (Beispiel: Kinderski und Schuhe für zwei Tage zu 15 Euro); die SkilehrerInnen des Sportzentrums in Heubach sind sehr kompetent und machen einen hervorragenden Job; die Liftbude am Tallift in Heubach bietet einen gemütlichen Holzofen, heiße Getränke und mittags auch kleine warme Speisen einschließlich Würstchen vom Holzkohlengrill zu ebenfalls sehr zivilen Preisen. Für den Fall, dass Skilaufen einmal nicht möglich ist, gibt es in der Umgebung schöne Alternativen: das Badehaus in Masserberg, die Tennishalle in Heubach (13 Euro/Stunde), sowie dortselbst eine ebenfalls sehr erschwingliche Squash-Halle und ein Schwimmbad.
Nachteile: Man braucht auf jeden Fall ein Auto; die Parkplätze und Zufahrten zum Hotel Frankenblick wurden während unseres Aufenthaltes nicht vom Schnee geräumt, sondern nur notdürftig gestreut. Das Service-Personal ist sehr knapp bemessen, außer den MitarbeiterInnen an der Rezeption gibt es praktisch niemand, den oder die man ansprechen kann; der Internet-Anschluss ist mit 6 Euro/Stunde recht teuer, LAN vom Zimmer aus gibt es nicht; das Sofa, auf dem in unserem "Familienstudio" die Kinder schliefen, war durchgelegen und extrem hart; das Bad war so winzig, dass man beim Sitzen auf dem Klo mit den Knien an die Tür stiess; in der Zwischenetage zwischen Erdgeschoss und 1. Etage (ausgerechnet der Bar- und Lobbybereich) herrschte ein Geruch, von dem einem übel werden konnte. Hier besteht zweifellos Sanierungsbedarf. Ebenfalls nachteilig fanden wir, dass wir auf dem Frühstücksbüffet mehrmals die Speisen vom Abend davor wiederfanden, teilweise zwei Tage in Folge (so gab es am Dienstag den übriggebliebenen Grießpudding vom Sonntag). Beim Essen à la carte war der Bedienungsservice super, aber das Essen von der Karte ließ sehr zu wünschen übrig. Wir Erwachsenen hatten praktisch nur die Auswahl zwischen verschiedenen Schweinefleischgerichten. Das einzige Rindfleischgericht waren Rouladen mit Rotkohl. Die KInderteller waren ein Witz (Beispiel: Klöße mit Soße). Die Spaghetti mit Tomatensoße, die wir für unsere Tochter bestellten, waren eine geschmacklose Pampe, bestehend aus verkochter Pasta mit Ketchup; der Reibekäse, den man uns erst auf Nachfrage dazu servierte, entpuppte sich als eine Gewürzmischung mit Käsepulver.
Zusammenfassung: Wegen der tollen Lage, wegen des netten Personals und wegen der Kinderbetreuung würden wir gern wieder im Frankenblick Urlaub machen - aber nur wenn die Geruchsbelästigung abgestellt und das Essensangebot von der Karte vielfältiger und besser wird. Das Hotel Frankenblick ist zur Zeit sicher keine vier Sterne wert, sondern eher drei bis dreieinhalb Sterne. Es könnte aber locker ein Viersterne-Hotel werden.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Masserberg.
Werrapark Resort Hotel Heubacher Höhe
Nr. 1 von 8 in Masserberg
Flair Hotel Waldfrieden
Flair Hotel Waldfrieden
Nr. 1 von 1 in Meuselbach

Sie waren bereits im Werrapark Resort Hotel Frankenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Werrapark Resort Hotel Frankenblick

Anschrift: Am Kirchberg 15 | Schnett, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Masserberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Masserberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Werrapark Resort Hotel Frankenblick 3.5*
Ein Königreich für Naturfreunde und ein liebenswürdiges Urlaubszuhause für individuelle Ferienträume. Auf den südlichen Höhen des Thüringer Waldes in der Rennsteiggemeinde Masserberg liegt das Werrapark Resort. Im Hotel Frankenblick umgibt Sie eine gediegene Verwöhnatmosphäre und eine wohlige Wellnessumgebung. In exponierter Lage am Südhang des 780 m hohen Simmersberges mit herrlicher Aussicht auf den Ort Schnett und das Frankenland, umgeben von einer wald- und wiesenreichen Landschaft. Im mit warmen Farben und viel Natur eingerichteten Wellness & Beauty-Resort verwöhnen Sie unsere Wellness-Spezialisten mit klassischen Anwendungen und exotischen Wellness-Erlebnissen, wie Hot Stone, Ayurveda, Pantai Luar und Chi Yang, sowie Kosmetik. In Schwimmbad und Sauna kann man vorzüglich die Seele baumeln lassen. Eine wunderschöne Panoramaaussicht über Thüringen bis in das Frankenland verwöhnt im Restaurant Frankenblick die Augen, die regionale und internationale Küche Ihren Gaumen! Bei sommerlichen Temperaturen begrüßen wir Sie mit erfrischenden Getränken auf der Sommerterrasse. Die elegante Hotelbar lockt mit vielen Cocktails und Bieren vom Fass! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Werrapark Resort Hotel Frankenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Masserberg
Lindner Masserberg
Haus Frankenblick Masserberg
Masserberg Bewertungen
Lindner Haus Frankenblick Masserberg
Frankenblick Masserberg
Werrapark Resort Hotel Frankenblick Masserberg, Thüringen
Lindner Hotel Haus Frankenblick

Wenn Sie Werrapark Resort Hotel Frankenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.