“Gepflegtes Wellness Hotel mit kurzen Wegen zum Hockenheimring und zur SAP Arena” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Medici

Hotel Villa Medici gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Medici
4.0 von 5 Hotel   |   Waldparkstrase 20 | 76669 Bad Schönborn, 76669 Bad Schönborn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel ist ideal für Veranstaltungsbesuche in der Umgebung wie z.B. Hockenheimring & SAP Arena. Das Hotel ist Sauber und gepflegt und zeichnet sich durch seine ruhige Lage aus. Ein Park für eine kurze Joggingeinheit oder den ein oder anderen Spaziergang befinden sich gleich gegenüber vom Hotel. Das Hotel verfügt über einen sehr angenehmen und gepflegten Wellnessbereich mit Saunen, Infrarotkabine, Ruheräumen & Fitnesstudio. Ebenso befindet sich im Hotel ein italienische Restaurant mir klassischen italienischen Gerichten zu absolut fairen Preisen. Für die Qualität des Hotels sprechen auch die während meines Aufenthalts ebenfalls eingecheckten Gäste : Die Bundesligamannschaft der Borussia Mönchengladbach, sowie die Gäste eines Mercedes-AMG Performance Trainings.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

superschönes Hotel, mediterran eingerichtet, große neue Zimmer mit Parkettböden, tolles Frühstücksbuffet

Aufenthalt Juli 2010
Hillesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Sehr nettes Personal, kleiner, aber netter Sauna-Bereich. Als ich dort übernachtet habe, war nicht viel los, so dass im Saunabereich große Ruhe herrschte. Frühstück o.k., für's Abendessen haben wir was Nettes im Ort gefunden. Zimmer o.k., Bäder prima, alles ruhig.
Empfehlenswert für Kurzaufenthalte. Keine besondere Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Villa Medici bietet ein stilvoll eingerichtetes Ambiente in grüner Umgebung. Gleich gegenüber der Kurpark, nicht weit das Thermalbad. Ein nettes Hotel für Business und Erholung. Das Restaurant bietet gehobene Küche für angemesse Preise in dieser Umgebung. Nachtleben ist allerdings in einer Kleinstadt wie Bad Schönborn eher beschaulich. Aber so weit ist es ja nicht bis Heidelberg :-)

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Wir haben lat minute über hrs für 59€ zimmerpreis gebucht. das frühstück wird mit 13€ vom hotel angesetzt, welches wir aber nicht eingenommen haben.

die zimmer sind sauber, relativ neu aber es fehlt eine minibar und safe. die mitarbeiter sind freundlich und hilfbereit.

wir wollten eigentlich nach sinsheim, nahmen aber wg. des preises auch 10km fahrtweg auf uns.

fazit: sehr schönes hotel, mediterran gestaltet und günstig.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2009

Hotel Villa Medici, Bad Schönborn ist ein gutes Beispiel, wie man eine gute Idee schlecht realisiert hat.

Das Hotel im mediteranen Stil ist ganz neu (Eröffnung 2008) und erweckt bei Ankunft zunächst einen sehr positiven Eindruck (Erscheinung von Aussen, Design Lobby/Restaurant/Gänge). Es liegt ca. 20min von der Autobahn A5 entfernt an der Durchgangsstrasse in dem Kurort Bad Schönborn (ab 2ter Übernachtung bei Urlaubsaufenthalt 1,8 EUR extra Kurtaxe/Person fällig). Kostenlose Parkplätze vor und hinter dem Haus.

Wir hatten eine "last-minute-"Rate gebucht (ab 14 Uhr Anreisetag, 65,55 EUR) und bekamen - vielleicht wegen der "günstigen" Rate- ein Zimmer im Haus neben der Rezeption (das aber repräsentativ für die anderen Zimmer stehen dürfte):

- keine Minibar oder Kühlschrank!, kein Wecker oder Radio
- stattdessen ein Alibi-TV Flatscreen 15" auf Tisch zu weit weg vom Bett
- Teppichboden statt des Parkettbodens der angeblich in allen Zimmer sei (Prospekt)
- Bett ist ca. 20cm über dem Boden (Vorsicht ältere Kurgäste)
- Zimmer zum Badezimmer lässt sich nicht ganz öffnen (s. Bild)
- minderwertige Installation von Handtuchkaken (von IKEA) im Bad (s. Bild)
- billige Nachttischlampen, Schalter funktionierte nicht
- zu kleine Ablagefläche neben dem Bett (kein Platz für Brille, Armbanduhr), Tischchen zu klein (Platz durch Lampe verbraucht)
- einfacher Kleiderhaken auf Holz geschraubt passt absolut nicht hier rein (s. Bild)
- Schließsystem wie zu Omas Zeiten (Schlüssel und extra Karte für den Elektrizitätsschlitz - die (billgen) Kasetten-Türen vom Baumarkt erlauben wohl keine elektrischen Schlösser )
- Badezimmer nur mit Dusche
- kein Duschgel/Schampoo vorhanden, stattdessen Bodylotion

Grundsätzlich kommt es mir vor, dass die Zimmer zumindest in diesem Teil des Hotels nicht als Hotelzimmer geplant waren. Vom Layout würde eher eine 1-Zimmerwohnung (mit Kitchenette und Essecke) reinpassen als ein Hotelzimmer.

Leere Flächen im Raum tragen nicht zum Wohlbefinden ein.

Mit Fertigstellung des "Wellness"-Bereichs im März werden die Raten "angepasst", weil Sauna und Fitness immer für alle Gäste incl. sein wird. Kurtax beachten (s. oben). Frühstücksbüffet für 14 EUR/Person (2009) mittlerweile in Deutschland leider Durchschnittspreis. Alternative werktags: Bäckerei im Dorf Kaffee und Butter-Brezel für 2 EUR.....

Für meine Begriffe für ein Land-Business-Hotel zu teuer!

Für ein Nacht auf Durchreise sicherlich ok, trotzdem kann ich nicht umhin dem Hotel nicht mehr als 2 Punkte zu geben. Das Vorspiegeln von nicht vorhandenen 4* und die vielen o.g. Punkte verdienen keine bessere Bewertung!

Wir werden NICHT zurückkommen! Im Umkreis gibt es genügende Alternativen gegen geringen Aufpreis mit Frühstück!

• Zufrieden mit — warmes ruhiges Zimmer, ganz neu
  • Unzufrieden mit: — Zimmerlayout, billige Realisierung, Internet extra (eigenes System, ipass geht nicht!)
  • Aufenthalt Februar 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2009

Das Hotel ist brandneu, der Service sehr zuvorkommend und nett. Alles in Allem kann man dieses Hotel nur empfehlen :-)

Sie waren bereits im Hotel Villa Medici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Medici

Anschrift: Waldparkstrase 20 | 76669 Bad Schönborn, 76669 Bad Schönborn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Schönborn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Schönborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Medici 4*
Willkommen im Hotel Villa Medici! Ganz ruhig und doch zentral gelegen, ist das Hotel Villa Medici der ideale Treffpunkt für Geschäftsreisende, Tagungs- und Urlaubsgäste. Karlsruhe, Bruchsal, Bretten , Heidelberg, Sinsheim und Wiesloch befinden sich in unmittelbarer Nähe. 90 kostenfreie Parkplätze direkt am Haus und 24 h Check-In Service garantieren eine stressfreie Anreise. Genießen Sie die entspannte Umgebung und das mediterrane Ambiente mit viel italienischer Kunst, südländischen Design und warmen Sonnenfarben und lassen Sie sich von unserem freundlichen und professionellen Team verwöhnen. Unsere 88 Zimmer und Suiten bieten für jeden Geschmack etwas. Die Ausstattung mit edlen Teppich- oder Parkettböden, Schreibtisch, Telefon, W-Lan-Anschluss, TV, Dusche/WC, Fön sowie einer hochwertigen Pflegeserie sichert Ihnen individuellen Komfort und Wohnlichkeit. Besuchen Sie in den Abendstunden unser Restaurant „La Dolce Vita“. Genießen Sie im Rahmen eines Abendessens unsere kulinarischen Spezialitäten. Unser Küchenteam bietet Ihnen den Jahreszeiten entsprechende Gerichte und Menüs. Oder bevorzugen Sie einen leichten Snack an unserer hoteleigenen Bar? Unsere Speisen sind leicht, naturbelassen und bieten Ihnen marktfrische Produkte im mediterranen Gewand. Auch für größere Veranstaltungen und Tagungen bieten wir Ihnen den passenden Rahmen. Tagen Sie bei uns in ruhiger, professioneller Atmosphäre mit persönlicher Betreuung. Unsere 9 Konferenzräume sind alle schallisoliert, beliebig zu verdunkeln und verfügen über natürliches Tageslicht. Wir sind jederzeit für Sie da! Oder feiern Sie Ihre Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Geburtstag in unserem Restaurant. Gestalten Sie Ihr persönliches Familienfest mit uns: Unser Restaurant bietet Platz für bis zu 120 Gäste mit einer zusätzlichen Tanzfläche. Unsere Sonnenterasse lädt in den Sommermonaten zum Verweilen und Entspannen ein. Entspannen können Sie ebenfalls in unserem unserer Wellnessoase mit einer finnischen Sauna, einer Bio-Sauna, unserer Infrarotkabine und einem stilvollen Ruheraum ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Medici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Medici Villa Bad Schonborn
Hotel Villa Medici Bad Schönborn

Wenn Sie Hotel Villa Medici besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.