“„Einmaliges“ Erlebnis” 2 von 5 Sternen

Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“„Einmaliges“ Erlebnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zu viert da: 2 Erwachsene, 2 Kinder (8J. u. 10 J.)

Positives: viele Attraktionen. Am schönsten fanden wir die Kinovorstellung über die Piraten, weil dafür keine Wartezeit gab, es unterhaltsam war und die 4. Dimension gut gelungen ist ;)
Auch das verrückte Hotel hat bei uns positives hinterlassen.

Negatives: für 2 min Attraktion steht man mind. 30 min in der Schlange GEHT GAR NICHT.
Wir hatten das Gefühl wir sind bei einem Raucherwettbewerb. An jeder Stelle wurde geraucht auch in Warteschlangen. Rauchfreizonen musste man lange suchen, um nach Luft zu schnappen.
Manche Wartezonen sind so schlecht belüftet, dass einem innerhalb von wenigen Minuten schlecht wird.

Am Anfang haben wir uns gewundert, warum so viele Leute Schlepptaschen haben, aber als wir dann die Preise fürs Essen und Softdrinks gesehen haben, haben wir es verstanden.

Kurzum würden wir Phantasia Land als Alptraumland betiteln. Von 8 Stunden, die wir da waren, waren es höchstens 50 Minuten Attraktionen, die wir erleben durften und das zu einem Preis von 122,- € für 2 E und 2 K. Das ist sehr armselig. Das war wahrscheinlich unser erster und wahrscheinlich der letzte Besuch in dieser Einrichtung.

PS: Marketing – SEHR GUT, Operations Management – TOTALES VERSACHEN

Aufenthalt August 2014

Bonn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Macht Spaß aber nicht gerade günstig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wer ins Phantasialand geht sollte Zeit und Geduld mitbringen. Die Achterbahnen und anderen Showattraktionen sind echt einen Besuch wert. Aber die Wartezeiten sind ziemlich hoch, wenn der Park voller Gäste ist. Am besten einen Tag in der Woche auswählen oder wenn nicht gerade Ferien sind und möglichst früh anreisen. Für den meiner Meinung nach hohen Eintrittspreis will man wenigstens alle Attraktionen ausprobieren und sehen.

Aufenthalt April 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön gestalteter Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Der Park zeichnet sich dadurch aus, dass er themenhaft aufgebaut ist und mit sehr viel Liebe gestaltet worden ist. Ebenfalls gibt es für jeden Achterbahnliebhaber das Richtige. Der Weg der Anstellschlange ist bei einigen Achterbahnen etwas uneben und deshalb für Menschen mit Gehproblemen etwas problematisch. Allerdings ist auch dies mit ein wenig mehr Geduld gut schaffbar. Das Personal war überall freundlich und hilfsbereit. Allerdings muss ich sagen, dass das Essen nicht sonderlich überragend war. Aber hinsichtlich Fahrgeschäften und Design auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ein Fahrpaß für die ganze Familie.

Aufenthalt April 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Sehr viele Attraktionen, aber leider lange anstehen. Daher lieber 2 Tage nehmen. Ansonsten sehr viel Spaß gehabt!!!

Aufenthalt Juli 2014
“Große Entäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir waren am DO den 31.Juli 2014 in dem Park, ich verwundere mich über die Fake Bewertungen in diesem Portal an dem Datum. Ich kann den Tag als schrecklichste Erfahrung aller Zeiten verbuchen. Das Phantasialand war dermaßen überlaufen das die Wartezeiten an fast allen Attraktionen 120 Minuten betrugen, soetwas habe ich noch nie erlebt. Als wir bereits 60 Minuten am CHIAPAS gewartet hatten wurden die "Notausgänge" geöffnet und die Warteschlangen aufgrund eines Technischen Defektes geräumt. die Wartezeiten an den Toiletten waren 30 Minuten mit riesigen Schlangen davor. Liebe Pantasialand Betreiber da hilft es auch nicht mehr die Öffnungszeiten auf 19:30 zu verlängern und eine Freikarte für den Winter anzubieten, die wir aufgrund der Wartezeiten von 45 weiteren Minuten am Pseudoschalter nicht wargenommen hatten. Das Essen war so dermaßen überteuert das ich nur noch lachen musste 7 Euro 80 für ein Burgermenü mit 0,3 er Cola, wenn man eine 0,5 er dazu haben wollte weil man in einer der 120 Minuten Warteschlagen schon verdurstete waren es nochmal 0,50 Aufpreis. Dabei waren die Zutaten, Geschmack und Hersteller die billigsten die man nur bekommen konnte. Ich nenne das Phantasialand in dem ich als Kind sehr oft war ab jetzt nur noch Geldvernichtungsmaschine. 3 Euro für eine 0,5 er Flasche Bonaqua, 4 Euro Parkplatzgebühr. Für 45 Euro Eintritt pro Erwachsenen. Bei 120 Minuten Wartezeiten konnten wir bis wir um 18:30 vollkommen erledigt waren nur 4 Attraktionen nutzen. Meine Freundin sagte zu den völlig fertigen Menschen die fast nicht mehr laufen konnten, wir sind die Zombiewanderer. Weiter waren die Toiltetten vollkommen zerfallen und versifft. Warscheinlich wird auch hier aufgrund von "Gewinnoptimierungen" auf Ersatzteile verzichtet, wie man auch an den Technischen Defekten sehen kann, wie öfter hier berichtet. Das beste war das die Durchgänge die früher einmal Durchgänge waren, zu Warteschlangen umfunktioniert waren, kein Wunder das man sich verläuft denn es gibt ja nur noch Umwege zu den Atraktionen. Die Slush Stände mussten aufgrund von Wespenangriffen sogar geschlossen werden. Die Betreiber stellen nichteinmal Wespenfallen auf. das einzig Positive war die SIEBEN Zaubershow die mal nicht überrant war und man sich ein klein wenig entspannen konnte.

Aufenthalt Juli 2014