“Viel Spaß” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Sehr viele Attraktionen, aber leider lange anstehen. Daher lieber 2 Tage nehmen. Ansonsten sehr viel Spaß gehabt!!!

• Arabische zuerst
“Große Entäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir waren am DO den 31.Juli 2014 in dem Park, ich verwundere mich über die Fake Bewertungen in diesem Portal an dem Datum. Ich kann den Tag als schrecklichste Erfahrung aller Zeiten verbuchen. Das Phantasialand war dermaßen überlaufen das die Wartezeiten an fast allen Attraktionen 120 Minuten betrugen, soetwas habe ich noch nie erlebt. Als wir bereits 60 Minuten am CHIAPAS gewartet hatten wurden die "Notausgänge" geöffnet und die Warteschlangen aufgrund eines Technischen Defektes geräumt. die Wartezeiten an den Toiletten waren 30 Minuten mit riesigen Schlangen davor. Liebe Pantasialand Betreiber da hilft es auch nicht mehr die Öffnungszeiten auf 19:30 zu verlängern und eine Freikarte für den Winter anzubieten, die wir aufgrund der Wartezeiten von 45 weiteren Minuten am Pseudoschalter nicht wargenommen hatten. Das Essen war so dermaßen überteuert das ich nur noch lachen musste 7 Euro 80 für ein Burgermenü mit 0,3 er Cola, wenn man eine 0,5 er dazu haben wollte weil man in einer der 120 Minuten Warteschlagen schon verdurstete waren es nochmal 0,50 Aufpreis. Dabei waren die Zutaten, Geschmack und Hersteller die billigsten die man nur bekommen konnte. Ich nenne das Phantasialand in dem ich als Kind sehr oft war ab jetzt nur noch Geldvernichtungsmaschine. 3 Euro für eine 0,5 er Flasche Bonaqua, 4 Euro Parkplatzgebühr. Für 45 Euro Eintritt pro Erwachsenen. Bei 120 Minuten Wartezeiten konnten wir bis wir um 18:30 vollkommen erledigt waren nur 4 Attraktionen nutzen. Meine Freundin sagte zu den völlig fertigen Menschen die fast nicht mehr laufen konnten, wir sind die Zombiewanderer. Weiter waren die Toiltetten vollkommen zerfallen und versifft. Warscheinlich wird auch hier aufgrund von "Gewinnoptimierungen" auf Ersatzteile verzichtet, wie man auch an den Technischen Defekten sehen kann, wie öfter hier berichtet. Das beste war das die Durchgänge die früher einmal Durchgänge waren, zu Warteschlangen umfunktioniert waren, kein Wunder das man sich verläuft denn es gibt ja nur noch Umwege zu den Atraktionen. Die Slush Stände mussten aufgrund von Wespenangriffen sogar geschlossen werden. Die Betreiber stellen nichteinmal Wespenfallen auf. das einzig Positive war die SIEBEN Zaubershow die mal nicht überrant war und man sich ein klein wenig entspannen konnte.

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach...MEGA...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Unser Besuch war absolut Spitze, wir hatten das Glück dass es schlecht Wetter gemeldet wurde aber dann nicht eingetroffen ist.
Black Mamba Wartezeiten max. 5 Minuten. Alle anderen Bahnen das selbe, wir konnten jede Bahn mehrmals und viel begehen. Wir kommen sehr sehr gerne wieder!
Dieser Park wird im Jahresprogramm aufgenommen.

Leverkusen, Deutschland
“Phantasialand - Asia Nights: absolut NICHT zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Die Werbung „Der Eintritt ist frei“ ist das wesentliche Lockmittel dieser ungenügenden Dinner-Show.
Damit man gegen 22:00 Uhr endlich das „hochkarätige Live-Entertainment“ bestaunen darf wird man an den verschiedenen Animierständen zum Verzehr weit überteuerter, z. T. verkochter und abgestandener Speisen genötigt. Die Qualität der Speisen entspricht absolut nicht dem sehr hohen Preisniveau.
Nachdem man sich dann 3 Stunden lang über das Gelände geschoben hat und es einem dann von den mehr oder weniger übel riechenden, massenabfertigungs Grill- und Koch-Ständen fast die Beine wegzieht, muss man auch noch eine kaum zu ertragende Flitter-Show über sich ergehen lassen.
NEIN! Bei diesem „laut schreienden“ Werbeangebot ist das Highlight eigentlich nur der Prospekt.

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Freizeitpark!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Kenne das Phantasialand noch aus meiner Kindheit und wollte deswegen unbedingt noch mal hin. Ich muss sagen, dass sich vieles verändert und auch durchaus zum Positiven. Es sind viele neue attraktive Attraktionen hinzugefügt worden und man findet im allgemeinen eine gut gepflegte Umgebung vor. Kritik über zu hohe Preise kann ich nicht verstehen, da man bedenken sollte wie viele erstklassige Attraktionen man besuchen kann. Die Shows sind ebenfalls sehenswert und bieten eine nette Abwechslung oder können auch als "Verschnaufpause" zwischen den Achterbahnen dienen. Hinweis: Nach Möglichkeit am besten in der Woche Zeit schaffen den Park zu besuchen, resultiert in sehr kurzen Wartezeiten! Außerdem sehr empfehlenswert: Am Geburtstag einen Besuch planen (vorher Formular ausfüllen nicht vergessen) und eine Freikarte erhalten! So könnte man sich auch den Eintritt für die 2. Person teilen und 50% Rabatt pro Person erhalten.

Aufenthalt April 2014