“Sehr schöner Freizeitpark!” 4 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Freizeitpark!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Kenne das Phantasialand noch aus meiner Kindheit und wollte deswegen unbedingt noch mal hin. Ich muss sagen, dass sich vieles verändert und auch durchaus zum Positiven. Es sind viele neue attraktive Attraktionen hinzugefügt worden und man findet im allgemeinen eine gut gepflegte Umgebung vor. Kritik über zu hohe Preise kann ich nicht verstehen, da man bedenken sollte wie viele erstklassige Attraktionen man besuchen kann. Die Shows sind ebenfalls sehenswert und bieten eine nette Abwechslung oder können auch als "Verschnaufpause" zwischen den Achterbahnen dienen. Hinweis: Nach Möglichkeit am besten in der Woche Zeit schaffen den Park zu besuchen, resultiert in sehr kurzen Wartezeiten! Außerdem sehr empfehlenswert: Am Geburtstag einen Besuch planen (vorher Formular ausfüllen nicht vergessen) und eine Freikarte erhalten! So könnte man sich auch den Eintritt für die 2. Person teilen und 50% Rabatt pro Person erhalten.

Aufenthalt April 2014

• Arabische zuerst
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“10 Jahre später...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das letzte Mal, dass ich einen Tag im Phantasialand verbrachte ist ca. 10 Jahre her. Seit dem hat sich unglaublich viel verändert und der Park hat enorm investiert. Besonders hervorzuheben sind die mit Liebe zum Detail gestalteten Fahrgeschäfte, Häuser und Szenerien. Alles wirkt stimmig. Natürlich lässt sich der Park nicht mit Disneyland vergleichen, dennoch bietet der Park für Groß und Klein Unterhaltung für einen ganzen Tag. Beeindruckt war ich außerdem von dem kulinarischen Angebot. Preislich angemessen und eine reichhaltige Auswahl an Leckereien und Schmackhaften, themenbezogenen Gerichten. Was die Fahrgeschäfte betrifft, so muss ich sagen, dass wirklich alle halten was sie versprechen. Auch die Wartezeiten sind nicht allzu lang. Am Eingang der Fahrgeschäfte werden jeweils die Wartezeiten angezeigt und obwohl wir in den Ferien dort waren, mussten wir nie länger als 20 Minuten warten. Ein Fastpass lohnt sich also im Grunde nicht. Wir sind als Paar ins Phantasialand gefahren - für uns preislich in Ordnung, für einige Familien möglicherweise etwas viel.
Auch ein Ort, an dem man durchaus 2 Tage verbringen kann.

Aufenthalt Juli 2014
Olpe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Etwas zu teuer!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Die Attraktionen, die es dort gibt, sind ganz gut, und generell würde sich der Besuch auch ein zweites Mal lohnen, aber die Eintrittspreise sind für größere Familien leider kaum zu bezahlen. Bei uns hat nur der Eintritt für einen Tag über 200 € gekostet, da wir aufgrund unseres Alters alle voll zahlen mussten( wir sind 5 Personen). Insgesammt lohnt sich der Park preislich also meiner Meinung nach für Familien mit Kindern unter 11 Jahren, denn neben den Eintrittskosten möchte man ja vieleicht auch noch etwas essen. Wir werden den Park also in nächster Zeit nicht wieder besuchen.
Ein kleiner Hinweis ans Phantasialand: Manche Familien haben Kinder, die älter als 11 sind, und deswegen wären Rabatte bei diesen Eintrittspreisen auch schon bei 5 Vollzahlern sinnvoll.
Die Aktionen, dass man einen 2. Tageseintritt geschenkt bekommt, sind zwar ganz nett, doch meiner Meinung nach wäre es besser, wenn diese Aktionen weggelassen würden und dafür die Eintrittspreise viel günstiger wären.

Aufenthalt Juni 2014
Gießen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ganz in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Phantasialand ist eindeutig nicht mehr das, was es mal war. Wir waren vor vielen Jahren öfters im Phantasialand und damals hat es mir insgesamt besser gefallen. Mir fehlen einige alte Attraktionen wie die alte Wasserbahn und die Skyline, auch die Gondelbahn, die durch eine Höhle mit Figuren gefahren ist, ist nicht mehr da. Der Eintrittspreis ist eigentlich wirklich unverschämt (45 € pro Person!!) wenn man bedenkt was man dafür geboten bekommt.

Ich empfehle jedem sich die Shows anzusehen! Die sind wirklich einen Besuch wert! Die Relight my Fire Eisshow ist der pure Wahnsinn! Die Show "Sieben" ist ganz in Ordnung, die Story ist leider ein wenig einfallslos und auch die Tricks sind nicht wirklich umwerfend. Die Artistenshow in Chinatown hat uns auch sehr begeistert!

Leider gibt es aber nur für Achterbahn Freaks richtig viel zu fahren. Jemand der nicht so auf Loopings steht, muss schon auf 3 Attraktionen verzichten. Der Park ist ziemlich schlecht beschildert und man verirrt sich oft. Eine ausführliche Beschreibung oder zumindest die Angaben zur Beschaffenheit einer Bahn (Loopings, im Dunkeln, welche Art von Bahn, z.B. Schienen) am Eingang der Bahn wären sehr hilfreich.

Insgesamt kann man sich schon lange im Phantasialand aufhalten, was nicht zuletzt an den vielen Ess-Ständen liegt. Mir scheint als würde man mehr wert darauf legen, dass der Kunde isst und konsumiert als dass er sich unterhalten fühlt. Das ist sehr schade!

Ich empfehle das Phantasialand eher Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren!

Aufenthalt Juni 2014
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ganz okay.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Phantasialand ist in Ordnung. Mit Kleinkindern ist es wirklich toll da es sehr viele Attraktionen für Kinder gibt. Es ist sehr schön aufgemacht allerdings schockt der Preis. Der Park ist nicht besonders groß und kosten pro erwachsener 45€. Wirklich viel zu teuer. Also noch mal überlegen. Lieber zum Europapark in Rust fahren. Da kostet der Eintritt weniger und der Park ist viel größer.