“Ein Muss immer wieder” 4 von 5 Sternen

Braunschweig, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Phantasialand ist immer eine Reise wert! Wir fahren im Abstand von 2 bis 3 Jahren immer wieder hin, um neue Attraktionen kennen zu lernen, oder die alten zu geniessen. Einiges ist Überholungsbedürftig, aber darauf haben wir die Betreiber hingewiesen. Wir bleiben gespannt

Aufenthalt September 2013

“Immer einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Bei unserem Familienausflug hatten wir einen sehr schönen Tag im Phantasialand. Das winterlich, weihnachtlich gestaltete Ambiente war sehr ansprechend und versetzte uns in weihnachtliche Stimmung (Weihnachtsmarkt, Schlittschuhbahn, etc.).

Bendorf, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Null Verantwortungsbewußtsein bei Unfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Nach einer offenen Wunde, die sich Opa im verrückten Hotel zuzog gingen wir zur "Sanitäter-Station". Dort wurden ihm hundert Fragen gestellt und ihm wurde geraten ins Krankenhaus zu fahren. 1.Frechheit: wir sollten selbst dahin fahren. Da wir nur mit einem Auto unterwegs waren mußte sich die Familie wohl oder übel trennen. Ich rannte also mit meinem verletzten fast 73-jährigen Vater vom Eingang Berlin bis zum Standort des Autos beim Parkplatz Mystery (gefühlte 10km). 2Stunden Wartezeit im Krankenhaus, eine Tetanusspritze, Parkhauskosten, und zudem Frechheit Nr.2: wir waren ja genötigt wieder zurück in den Park zu gehen um die Familie abzuholen. Frechheit Nr.3: wir sollten wieder im Eingang Berlin rein statt in den Eingang Mystery. Nach Diskussionen ließen sie uns dann doch hier rein. Um 16:00 dann also wieder beim Rest der Familie stellte ich die Frage, was diese denn schönes erlebt hätten? Natürlich durch die Aufregung gar nichts. Ich rief in dem Shop das Management an um mich zu beschweren. Mein Vater hatte Ruhe verordnet bekommen und wir würden lieber nach Hause, ob man uns den Aufenthalt erstatten würde? Antwort war Frechheit Nr.4: Innerhalb einer halben Stunde sollten wir zum Managementtrakt bei die Silberminen kommen. Dann müßten wir raus aus dem Park und bekämen Freikarten für ein anderes Mal. Ich sagte wir wären total fertig, mein Vater konnte nicht mehr und wollte nur noch Heim. Und ein weiteres Mal wollte ich nicht kommen...Nein es ginge nur so! Also ging mein Vater allein ins Auto und wir gingen mit den Kindern wenigstens noch in die Eis-Show und verließen dann ebenfalls den Park. Hilfe? Keine! Verantwortung für den Unfall? Keine! Ist wohl mein Vater selbst schuld! Entgegenkommen seitens Phantasialand und freundliches professionelles "Krisen"-Management? Null! Meine Bewertung für die einzige Show abzüglich der unmenschlichen unmöglichen Behandlung: Mangelhaft Minus!

Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
“phantasialand...immer einen besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

wer mal eine auszeit braucht ist hier genau richtig...wunderschönes ambiente...viel abwechslung und spaß sind garantiert...immer wieder gerne....das nächste mal im sommer!

Köln, Deutschland
“Ein toller Themenpark (für Kinder)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Phantasialand war cool. Ich bin mit zwei Freunden gegangen und hatte viel Spaß. Wir sind alle 23, also haben wir unsere besondere Ansichtsweise. Keine Frage dass der Park wirklich toll geschmückt ist, die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich in einer Phantasiestadt war. Das Thema des Parks ist Klar, und sehr gut gemacht.
Trotz des guten Aussehens des Parks war ich ein bisschen enttäuscht. Die Attraktionen waren kurz und für junge Kinder (8-16 Alter) gemacht. Black Mamba hatte ein sehr gutes Aussehen, aber es gab keinen echten „Thrill." Mystery Castle war für mich sehr gut gemacht, aber es war zu früh zu Ende.
Die Warteschlange für jede Attraktion war nicht gut geführt. Ich weiß nicht viel über die Arbeit für diese Attraktionen, also vielleicht gibt es einen guten Grund, aber es gab immer eine Bahn bei jeder Attraktionen, die verschlossen war, als ob sie eine längere Wartenzeit wollten. Mit keiner Ahnung wozu, ärgerte ich mich darüber.
Trotz dieser Beschwerde, hatte ich eine tolle Zeit. Weil es mein erstes Mal da war, war ich relativ beschäftigt, aber ich habe keinen Grund um noch einmal zurück zu gehen (Außer ich habe Kinder).