“Nettes Hotel mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Brühl-Köln

Ramada Hotel Brühl-Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Brühl-Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Römerstrasse 1, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Angebot - 10% sparen
Nr. 3 von 10 Hotels in Brühl
Erlangen, Deutschland
“Nettes Hotel mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Hotel befindet sich relativ zentral in Brühl an einer Hauptstrasse, zur Autobahn sind es 3km, zum nächsten Flughafen 25km. Da wir mit dem Auto angereist sind, kann ich über die öffentliche Anbindung natürlich keine Aussage treffen. Direkt unterhalb des Hotels befindet sich eine Apotheke, direkt daneben ein Nettomarkt und etwa 300m die Strasse runter ein großer HIT Einkaufsmarkt. Dort ist auch ein türkischer Imbiss mit sehr guten Antipasti! - perfekt für unser Abendessen :o)

Da wir ins Phantasialand gingen war uns hier eine gute Verbindung auch wichtig - nun - den Park erreicht man in wenigen Minuten mit dem Auto und muss nur zweimal dafür abbiegen - eine perfekte Verbindung also.

Der Empfang war vorbildlich und hat uns sehr gut gefallen. Ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mitarbeiter hieß uns Willkommen, wir bekamen direkt unsere Eintrittskarten für den Park (wir hatten ein Paket gebucht - mehr dazu beim Zimmer) und uns wurde alles erklärt, was wir für den Anfang wissen mussten. Über einen der beiden Aufzüge ging es dann in den zweiten Stock zu unserem Zimmer.

Auch der Checkout war freundlich, aber nicht ganz so herzlich wie der Empfang, hier wurde nur unser Schlüssel entgegen genommen und Tschüss gesagt - keine Frage nach "hat alles gepasst" und keine guten Wünsche für die Heimreise..

Gastronomie

Bei zwei Übernachtungen hatten wir auch zweimal das Frühstücksbuffet dabei. Die Auswahl der Speisen und deren Qualität war einwandfrei. Es gab Brötchen in verschiedenen Varationen (von der einfachen Schrippe bis zum Körnerbrötchen), Brot in gleicher Auswahl, Toastbrot incl. vorhandenem Toaster, verschiedene Wurst und Käsesorten, mehrere Sorten Marmelade, Weichkäse, Rührei, kleine Wiener Würste, Minifrikadellen und Speck, gekochte Eier zweierlei und auf Wunsch auch Spiegelei. Gurken, Tomaten, Mozarella sowie Serranoschinken zum Schneiden vom Stück. Man konnte sich selbst Waffeln machen, dazu gab es Ahornsirup und es gab noch diverses Gebäck wie z.B Croissants.
Weiters gab es Fruchsäfte aus dem Granini Automaten, Wasser, Softdrinks, Sekt und Kaffee, Milch (auch lactosefrei, Buttermilch und fettreduziert) Bananen, Erdbeer und Schokomilch sowie verschiedene Cerealien.

Kaffee wurde kannenweise an den Tisch gebracht, hier hat mir allerdings ein Automat gefehlt, der diverse Kaffespezialitäten zubereitet, normaler Filterkaffee schmeckt mir meist nicht so gut.
Der Service im Restaurant war super, die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und haben alles sehr schnell nachgefüllt und abgeräumt.

Sport Unterhaltung

In der Lobby befindet sich ein öffentlich zugänglicher PC und am gleichen Tisch ein LAN Kabel für den eigenen Laptop. Das W-Lan im Hotel ist kostenpflichtig, das Lan-Kabel für den eigenen Laptop ist kostenlos und der öffentliche PC (der ja am gleichen Tisch steht) kostet dazu tatsächlich 5 Euro für 15 Minuten. Ich fand das - gelinde gesagt - nicht besonders gastfreundlich und habe das Angebot deshalb nicht genutzt.
Das Hotel verfügt darüberhinaus noch über einen Wellnessbereich mit Fitnessgeräten, Sauna, Whirlpool etc. Diesen haben wir nicht genutzt sondern nur kurz besichtigt. Auf den ersten Blick sah der Bereich aber sehr gut aus.

Beim Eintreten war ich noch total begeistert denn das Zimmer war schön neu, allerdings haben wir schnell die ersten Minuspunkte entdeckt. Im Bad hing ein Kabel oder Schlauch von der Decke quer von einer Wand zur nächsten, der Kosmetikspiegel war voll mit Fingerabdrücken, ebenso der Spiegel im Zimmer selbst, der deutlich sichtbar mehrere Schmierer aufwies.

Die Oberfläche am Bett war voll mit Handabdrücken und die Oberflächen an sich waren staubig. An den Fliesen im Bad waren gut sichtbar Haare zu sehen und es gab keine Kofferablage. Der Fön der im Bad vorhanden ist hat bei dem Versuch mir die Haare zu fönen nach ca 2 Minuten abgeschaltet und ich musste auf Etappen fönen bis ich schliesslich aufgegeben hab weil die Abschaltung irgendwann mal im Minutentakt erfolgte und ich immer 5-10 Minuten waren musste, bis ich weitermachen konnte.
Sehr gut hingegen gefiel uns der Schreibtisch mit Chefsessel. Das Bett war relativ bequem, mein Partner allerdings hatte Rückenschmerzen. Das ist ja aber immer eine subjektive Sache mit den Matratzen.
Wir dachten uns, dass das Zimmer vielleicht einige Tage nicht benutzt worden war und deshalb vielleicht staubig war - aber dem war nicht so. Am zweiten Tag waren die Fingerabdrücke noch an den Spiegeln, die Haare an den Fliesen und die Schmierer an den Oberflächen. Auch der Schlauch hing noch mitten im Raum - übersehen konnte man den auf jeden Fall nicht. Staub war auch noch vorhanden wie am Vortag.
Die Zimmer sind etwas hellhörig. Wir konnten am Abend völlig kostenlos am Vergnügen des Nachbarpärchens teilhaben und auch das Laufen der Obermieter, Türenknallen und andere Poltergeräusche waren gut zu hören..
Zimmerausstattung: Bad mit Dusche, Waschbecken, Kosmetikspiegel und Fön, Duschgel und Shampoo in der Dusche vorhanden. Doppelbett mit getrennten Matratzen, Nachkästchen mit separatem Licht, Flatscreen TV, Schreibtisch, Stuhl, Clubsessel, Telefon, kleiner Tisch, kleiner Schrank, KEIN Safe! In unserem Zimmer war keine Minibar und die Heizung/Klimaregelung war ausser Betrieb.

Fazit

Im Großen und Ganzen ein schönes, nettes Hotel in guter Lage. Leider Abstriche bei der Reinigung und dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Guettler-Lieven, Direktorin von Ramada Hotel Brühl-Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Hallo Caro,

ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich auf Tripadvisor und anderen Plattforme zu teilen.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gut gefallen hat.

Ich bedauere sehr, dass Ihr Zimmer nicht gründlich gereinigt war. Hierfür muss ich mich vielmals entschuldigen. Das darf selbstverständlich nicht vorkommen.

Sehr gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte über das Frühstückbuffet, welche ich gerne unserem Küchen- und Serviceteam weitergeben werde. Vielen Dank!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Viele Grüße

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wenn man nicht direkt in Köln übernachten muss ist das Ramada Brühl eine vernünftige Alternative. Die 4* empfinde ich gemessen an der (derzeitigen) Ausstattung vielleicht etwas hoch gegriffen, das Ambiente ist schon eher 80er Jahre und ein Renovierungsstau ist erkennbar. Die Lage ist etwa 10 min zu Fuss vom Zentrum Brühls entfernt, nach Köln fährt man mit der Strassenbahn die in der Nähe abfährt schon eine ganze Weile, zum Phantasialand ist es fast fussläufig entfernt. Der Herr an der Rezeption war nett und freundlich, check-in ging rasch und effizient. Man erhält noch einen Hotelschlüssel, das ist recht seltsam und eher unpraktisch im Gegensatz zu den Karten die es eigentlich überall gibt - allerdings nicht weiter schlimm. Das Zimmer selber ist eher klein, aber sauber und ordentlich. Im Badezimmer gab es nur einen Spender für Duschgel etc, bei 4* erwarte ich da schon die kleinen Fläschchen mit Shampoo etc. die in dieser Klasse auch Standart sein sollten. Das Zimmer ging nach vorne zur Strasse, diese hat eigentlich nicht so sehr gestört. Allerdings nutzte eine Gruppe den Eingangsbereich zum rauchen und recht lautstark zum Unterhalten mitten in der Nacht, hier könnte der Nachtportier schon ein Augenmerk drauf haben zu mal man auf Grund der fehlenden Klimaanlage mit offenem Fenster schlafen muss. Bei den Temperaturen Mitte August war es auch das größte Problem das die Zimmer nicht klimatisiert sind, bei moderateren Temperaturen sicherlich weniger ein Problem. Der Service im Restaurant war sehr gut, das Essen auch gut wenn auch in der höheren Preisklasse gelegen. Der schöne Innenhof läd auch noch auf ein Bierchen am Abend ein, Barpreise gehen völlig in Ordnung. Insgesamt hat das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt, allerdings sollte schon eine Renovierung/ Modernisierung angegangen werden. Empfehlen kann ich das Hotel im Gesamteindruck dennoch.

• Aufenthalt August 2012, Business
Guettler-Lieven, Direktorin von Ramada Hotel Brühl-Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Liebe Grit B,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Renovierung der Hotelzimmer in der 2. und 3. Etage in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird.

Unsere Badezimmer sind mit insgesamt 3 Spendern ausgestattet: am Waschbecken mit Cremeseife und in der Dusche befinden sich 1 x Duschgel und 1 x Shampoo inkl. Conditioner. Für diese Lösung haben wir uns aus Umweltschutz-Gründen entschieden.

Über einen erneuten Besuch in unserem Hause würden wir uns freuen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Viele Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Frühstück ist sehr gut. Das Personal ist übraus kompetent und hilfreich, ansonsten habe ich meiner o.a. Punktbewertung habe ich nichts hinzuzufügen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Guettler-Lieven, Direktorin von Ramada Hotel Brühl-Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Hubert S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben. Gerne werde ich Ihre Kommentare an meine Kollegen weitergeben.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße!

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Leider schaut man hier als erstes auf das äußere des Gastes. Kommt man in gemütlichen Sachen (Freizeitlook) bekommt man erstmal ein miserableres Zimmer.
Um etwas genauer zu sein, der Raum war extrem klein, was ja an sich nicht das Problem ist für eine Nacht, aber wenn dann lange Schwarze Haare das Badezimmer dominieren und das Bett eingedrückt ist, als hätte sich jemand drauf ausgeruht und aus dem Fenster man die Kellertreppe + Abgang sieht dann ist das nicht toll. Dann ab zum Empfang, welcher die Reklamation nicht akzeptieren wollte mir dann aber doch ein neuen Raum gab. Dieser war dann 3 mal so groß und sauber.

Leider ist das Hotel ein wenig abgewohnt aber am nächsten morgen ist alles vergessen, denn das Frühstück ist 1A und super lecker.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Guettler-Lieven, Direktorin von Ramada Hotel Brühl-Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir sehr leid, dass Sie einen solchen Eindruck gewonnen haben.
Ich kann Ihnen versichern, dass die Kleidung unserer Gäste bei der Zimmerzuteilung sowohl im RAMADA Hotel Brühl-Köln als auch im RAMADA Hotel Hürth-Köln, in dem Sie gewohnt haben, definitiv keine Rolle spielt.
Oftmals, so auch am Tag Ihrer Anreise, wird die Zimmerzuteilung bereits im Vorfeld und nicht erst bei Anreise vorgenommen, um bestimmte Buchungswünsche wie Superiorzimmer, Nichtraucher bzw. Raucherzimmer berücksichtigen zu können.

Sehr gefreut habe ich mich über Ihr Lob bezüglich des Frühstückbuffets, welches ich gerne unserem Küchen- und Serviceteam weitergegeben habe. Vielen Dank!

Ich würde es begrüßen, wenn Sie uns abermals in Brühl oder Hürth besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Ich möchte Ihnen hiermit noch einmal unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts aussprechen und würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

RAMADA Hotel Hürth-Köln
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Nach Brühl fährt man ja eigentlich eher in einer wärmeren Jahreszeit…bekanntermassen befindet sich hier das Phantasialand. Und es gibt hier das Schloss Augustusburg mit seinem wunderschönen Park und das Max Ernst Museum.
Wir aber waren zu einer Familienfeier angereist und hatten uns einquartiert im RAMADA Hotel Brühl-Köln (diese Bezeichnung ist ein bisschen überzogen – denn das Hotel liegt in Brühl und Köln ist eine ganze Strecke entfernt).
Wir konnten die Zimmerart wählen und nahmen uns ein Nichtraucherzimmer mit zwei separaten Betten (also nicht Kingsize) incl. Frühstück.
Es war ein relativ kleines Zimmer (Aufgepasst: man konnte sich schnell an der Kante des Bettkastens stossen)– aber alles war ansonsten funktionell und sauber.
Wir haben gut geruht, der Service an der Rezeption war besonders freundlich und auch bei dem reichhaltigen Frühstück war das Personal sehr aufmerksam.
Also zusammenfassend kann man sagen: Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Versuchen sie ein Zimmer nach hinten heraus zu buchen (etwas ab von der Hauptverkehrsstrasse).
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Guettler-Lieven, Direktorin von Ramada Hotel Brühl-Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.
Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte werde ich sehr gerne an die Kollegen weitergeben.

Viele Grüße!

halstenbek
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel wird genutzt um ausländische Tourigruppen durchzuschleusen. Die Zimmer sind abgenutzt und dreckig. Ich hatte Schimmel an der Decke im Bad!
Der Service ist bemüht. Das Essen war zumindest Mittags OK. Abends mußte man sich sputen sonst war nichts mehr da. Brühl hat neben dem Phantasialand, besser dort absteigen, eine nette Altstadt mit Fußgängerzone und Schloss.

• Aufenthalt Dezember 2011
Guettler-Lieven, Direktorin von Ramada Hotel Brühl-Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck unseres Hauses zu schildern.
Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Gästestruktur so vielfältig ist: zu unseren Gästen zählen u.a. sowohl Tagungsteilnehmer, Businessreisende und Köln-Besucher als auch touristische Gruppen aus dem In- und Ausland.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht richtig sauber war. Ich habe darüber bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen. Selbstverständlich wurde die Badezimmerdecke sofort gereinigt.

Um stets frisch gekochte Speisen auf unseren Buffets anbieten zu können, passen wir die Menge der Speisen der voraussichtlichen Gästeanzahl an. Bei Bedarf bereiten unsere Köche die Speisen dann frisch nach.

Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in jeder Hinsicht erfreulich war und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

RAMADA Hotel Brühl-Köln

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brühl.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brühl.
Hotel Village Matamba
Nr. 5 von 10 in Brühl
Hotel Köln-Bonn
Hotel Köln-Bonn
Nr. 2 von 6 in Bornheim

Sie waren bereits im Ramada Hotel Brühl-Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Brühl-Köln

Anschrift: Römerstrasse 1, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Nr. 3 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Brühl-Köln 4*
Wir freuen uns, Sie in unserem eleganten 4-Sterne RAMADA Hotel Brühl-Köln begrüßen zu dürfen. Aufgrund einer idealen Lage und verkehrsgünstigen Anbindungen erreichen Sie die Innenstadt von Köln, das Köln Messegelände sowie den Flughafen Köln Bonn in weniger als 30 Fahrminuten. Besuchen Sie unser RAMADA Hotel Brühl Köln - ob als Geschäftsreisender oder Privatreisender. Die ideale Lage ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit von Köln und des Kölner Zentrums sowie dem Flughafen Köln Bonn wie auch zur Messe Köln. Auch Großstädte wie Düsseldorf, Dortmund, Aachen und Duisburg sind durch die naheliegenden Autobahnen wie die A1 und die A3 einfach zu erreichen. Das Phantasialand bietet als Freizeitpark grenzenlosen Spaß, Action, Abenteuer, Spannung und beste Unterhaltung für die ganze Familie. Finden Sie unter unseren Angeboten ein rundum Paket für Ihren Besuch. Unsere vor kurzem renovierten, komfortablen, klimatisierten und hellen Zimmer mit moderner Einrichtung erwarten Sie - von Standard Zimmern, über Business Zimmer bis hin zu Familienzimmer. Wohltuende Ruhe und behagliche Entspannung finden Sie in unserem Fitnessbereich mit Dampfsauna, Finnischer Sauna, Whirlpoolwannen, Solarium und Fitnessgeräten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, EasyToBook, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Brühl-Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Cologne
Cologne Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Brühl-Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.