“Ein verstecktes Juwel in der Nähe von Köln” 5 von 5 Sternen

Trafohaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Trafohaus
Kierberger Strasse 158b, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Pensionen in Brühl
“Ein verstecktes Juwel in der Nähe von Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wer ein großes und berühmtes Hotel sucht, der sollte diese Bewertung gar nicht erst lesen: Im Trafohaus stehen 3 (in Worten: drei) Zimmer zur Verfügung. Die Zimmer verfügen über perfekte Hotelqualität, sodass man sich einerseits nicht wie in einem privaten Bed & Breakfast fühlt. Es ist auf einem Niveau mit 3- bis 4-Sterne-Hotels. Andererseits ist die Dame, die es führt, so nett und freundlich, dass ich mich fast wie zuhause bei Mutter gefühlt habe – fast, denn sie ist wesentlich jünger als ich selbst. Das Hotel ist Teil eines Bahnhofs, tatsächlich ist es eine ehemalige Trafostation. Da der Bahnhof noch in Betrieb ist, dauert die Fahrt nach Köln oder zurück weniger als 20 Minuten und die Bahn fährt einmal pro Stunde (es gibt noch mehr Züge, aber die Verbindungen sind langsamer). Die Behauptung, man würde die Züge wegen der guten Fensterisolierung nicht hören, kann nur teils stimmen: Auch bei offenem Fenster konnte ich letzte Nacht keine Züge hören. Ich denke, die Züge sind leise, weil sie direkt hier halten. Aufgrund von Zeitmangel habe ich nicht gefrühstückt, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht worden wäre. Den handgeschriebenen Gästebucheinträgen zufolge habe ich vielleicht sogar etwas verpasst. Zum Abendessen: Gäste des Trafohauses bekommen im Restaurant, das im früheren Hauptgebäude des Kaiserbahnhofs liegt, Ermäßigung. Es ist sicherlich sein Geld wert und mit der Ermäßigung ein wirkliches Schnäppchen. Ich hatte meine Zweifel, in solch einem „abgelegenen“ Hotel zu übernachten. Aber, um ehrlich zu sein, ich habe bereits in zentraleren Unterkünften gewohnt, wo es länger gedauert hat, anzukommen. Ich werde sicherlich mit meiner Familie zurückkommen. Wo sonst hätten wir die Möglichkeit, eine ganze Hoteletage zu belegen?

Familien
Paare

Sie waren bereits im Trafohaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trafohaus

Anschrift: Kierberger Strasse 158b, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Pantryküche
Nr. 2 von 5 Pensionen in Brühl
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trafohaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Trafohaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.