“Gut gemacht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Matamba

Hotel Village Matamba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Village Matamba
3.0 von 5 Hotel   |   Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Germany
“Gut gemacht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Mit der üblichen Liebe für's Detail ist auch dieses Hotel gestaltet worden bei man selbst die Feuerlöscher noch passend angemalt hat. Das zahlt sich aus, denn die Athmosphäre ist gleich eine andere als man sie gewohnt ist in Hotels. Man fühlt sich wie im Urlaub. Das Personal ist ausgesucht freundlich und ausgesucht auf Zack, sowas habe ich selten erlebt. Jeder ist immer freundlich und es gibt kein "nein" oder "vielleicht" sondern nur ein "Aber sehr gerne" und das wirkt sogar gar nicht mal mißmutig. Großes Kompliment an das Management! Die Zimmer sind etwas karg, okay, aber karg eben. Die Badezimmer sind okay. Das Frühstücksbüffet ist sensationell und übertrifft viele 5-Sterne Hotels die ich kenne.
Wermutstropfen: Das Hotel hat nur 3,5 Sterne, es fehlen einige Facilities die andere Hotels eben haben und dafür ist es ziemlich hoch bepreist. Wir zahlten für eine Nacht zu dritt mit Eintritt in den Park 281 EUR inkl. Frühstück.
Kinderfreundlichkeit ist super, entsprechend laut geht es auch zu. Wer Entspannung will geht lieber ins Ling Bao.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Eppelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ein wunderschönes Hotel im Afrika stiel. Schon von außen sieht man wo man ist. Viel liebe fürs detei und ach für Kids ein Erlebnis.
Sehr schöne Zimmer super freundliches Personal und das buffet am abend einfach nur lecker und absolut zu empfehlen.

Ich war zum erstenmal dort im Juni 2012 und gehe jetzt wieder im Mai.

Die Zimmer mit Parkblick sind sehr zu Empfehlen, sie sind groß, alles ist Top sauber und überall sieht man Afrikanische bilder und gegenstände. Ich bin völlig begeistert und der Preis finde ich auch noch in Ordnung.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenhalt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren mit einer größeren Gruppe für zwei Nächte im Hotel. Neben einer Veranstaltung in den Tagungsräumen war auch ein Parkbesuch sowie ein afrikanisches Essen geplant. Bei der Ankunft am späten Nachmittag wurden wir sehr freundlich empfangen. Zu unserer Überraschung erhielten wir kostenlos ein Schnupper-Ticket für diesen Tag. Die Zimmer sind großzügig und im afrikanischen Stil eingerichtet. Das afrikanische Buffet am Abend war umfangreich und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Snacks in der Pause der Tagung waren mal etwas anderes. Sowie der georderte Imbiss in der Hotel-Bar war äußerst lecker. Man muss natürlich neuen Geschmäckern neugierig gegenüberstehen. Alles in allem haben wir uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt und würden sofort wieder kommen. Ein kleiner Kritikpunkt könnte die Beschilderung zum besseren Zurechtfinden im Hotel sein. Hier könnte man ein wenig nachbessern. Auf jeden Fall gerne wieder!!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Parkblick mit Balkon buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Worb, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Waren zum 2. Mal im Matamba und hatten den Kundenwunsch angegeben, ein Zimmer im obersten Stock zu bekommen (wir hatten auch sehr früh gebucht). Beim Einchecken hiess es, die Zimmer werden nach Buchungseingang vergeben und es hätte "leider" nur noch Zimmer im 2. Stock gehabt (dazu noch ein sehr kleines). Da ich bestens weiss, wie die Zimmervergabe in Hotels läuft, kann ich sagen, dass dies einfach nur gelogen war, zumal ja auch nicht alle Hotelgäste den Wunsch haben, im obersten Stock zu wohnen. Das Zimmer war sauber und schön ausgestattet mit afrikanischen Details (das wussten wir ja). Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch mussten wir an allen 3 Tagen morgens mind. 20 Minuten auf unseren Frühstückstisch warten; mein Mann hatte schon gar keine Lust mehr, mitzukommen und hat im Park gefrühstückt! Am ersten Tag bekamen wir einen 10er Tisch für uns 3 zugewiesen: wir haben uns beschwert und wollten einen kleineren Tisch aber die für uns zuständige Serviceperson schüttelte nur genervt den Kopf und informierte ihre Kollegin (auf englisch!!!), dass wir ganz mühsame Gäste seien. Am letzten Tag waren wir um 9.15 Uhr am Restauranteingang und konnten um 9.40 Uhr an unseren Tisch. Um Punkt 10.00 Uhr teilte man uns mit, dass das Buffet jetzt abgeräumt wird, so was ist einfach inakzeptabel. Das Frühstücksbuffet insgesamt war reichhaltig und qualitativ recht gut, beim Abendessen war uns das Ambiente zu laut, zu hektisch und die Qualität der Speisen eher dürftig. Alles in allem würden wir das nächste Mal ins Ling Bao gehen, in der Hoffnung, dass die Bedürfnisse der Gäste besser umgesetzt werden und weil dort die Atmosphäre entspannter ist (auch beim Personal).

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Greven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Hotel gut Zimmer gut Personal freundlich Sehr sauber A b e r !
Es fing an mit falscher Zimmer Verteilung mit Park'platz' anstatt Parkblick...(wurde korrigiert)kinderhotel mit etlichen Steckdosen ohne Kindersicherung direkt unter dem Lichtschalter?
Falsche Versprechen was die Getränke anging.laut bestätigungsschreiben inklusive Cocktails und Longdrinks aber vor Ort nur Bier Wein Sekt Wasser Cola und Co.(hätte mir nach zwölf einen Longdrink an der Bar holen dürfen...sehr toll wenn die Kinder um zwölf von der Betreuung kommen...)wir mussten bei Buchung mit Abendveranstaltung und Kinderbetreuung buchen trotzdem rannten am Silvesterabend etliche Eltern mit Kindern im Hotel herum.hätten wir uns die Kinderbetreuung auch sparen können..durch die Umlegung des Zimmers (vom 3.stock in den 1.stock direkt über die bar wo die afterparty stattfand wurde die unsere ohnehin schon versaute Silvesternacht noch zur schlaflosen .versprochenes Gespräch mit Managerin blieb bis heute aus sind gefrustet ins neue Jahr selbst meine 11jährige (hatte Geburtstag am 30.12.)der Aufenthalt war unser Geschenk an sie)sagte phantasialand nochmal? Nein Danke!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Alzey, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

...etwas teurer im Vergleich zum Nachbarhotel Ling Bao, welches zudem noch einen Wellnessbereich bietet und einen sehr erholsamen japanischen Garten. Auch schade: der direkte Weg ins Phantasialand ist nur morgens offen. Ab 10 Uhr ist das Tor zu. (Im Ling Bao kann man den ganzen Tag hin und her wechseln.)
Ansonsten...Afrika lässt grüssen. Typisch afrikanisches Ambiente, bunt und schrill abrr ganz nett grmacht. Der Service ist ebenfalls gut. Aus og. Gründen bevorzugen wir aber das Ling Bao :)

• Aufenthalt September 2013
Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel an sich ist abslout durch und durch im afrikanischen Stil erbaut worden. Nicht nur aussen sondern auch im inneren macht es einen spitzen Eindruck.
In der großen Lobby wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, leider muss man die Park-Eintrittskarten bei der Reservierung hinzu buchen um ein Paket daraus machen zu können. Warum dies hier nicht mehr möglich sein soll ist mir absolut unverständlich.

Das Zimmer ist sehr groß und für eine Familie mit zwei Kindern absolut ausreichend. Ein bequemes Bett und die begehbare Dusche hinterließen bleibende Erinnerungen. Leider auch die Heuschrecke und der sehr große Silberfisch an der Decke. Nunja es ist ja auch ein afrikanisches Themenhotel ;) Ansonsten war das Zimmer sehr sauber und schön gestaltet, einzig der Fernseher könnte etwas größer ausfallen.

Das Frühstückbuffet war gigantisch groß und hatte von allem etwas zu bieten. Wer hier nicht zufrieden ist der sollte besser zu hause bleiben.

Das kein direkter Parkzugang realisiert wurde bleibt mir unerklärlich.

Meinem persönlichen Eindruck zufolge ist das asiatische Themenhotel einen guten Tick besser gelungen was die Leistung betrifft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brühl.
Ramada Hotel Brühl-Köln
Nr. 5 von 10 in Brühl
Hotel Ling Bao
Hotel Ling Bao
Nr. 2 von 10 in Brühl

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Anschrift: Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand
Phantasialand Matamba

Wenn Sie Hotel Village Matamba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.