“Schönes Erlebnis - Afrika-Feeling” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Matamba

und 1 weitere Seite
Hotel Village Matamba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Village Matamba
3.5 von 5 Hotel   |   Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Bad Kreuznach, Deutschland
“Schönes Erlebnis - Afrika-Feeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren mit einer größeren Gruppe für zwei Nächte im Hotel. Neben einer Veranstaltung in den Tagungsräumen war auch ein Parkbesuch sowie ein afrikanisches Essen geplant. Bei der Ankunft am späten Nachmittag wurden wir sehr freundlich empfangen. Zu unserer Überraschung erhielten wir kostenlos ein Schnupper-Ticket für diesen Tag. Die Zimmer sind großzügig und im afrikanischen Stil eingerichtet. Das afrikanische Buffet am Abend war umfangreich und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Snacks in der Pause der Tagung waren mal etwas anderes. Sowie der georderte Imbiss in der Hotel-Bar war äußerst lecker. Man muss natürlich neuen Geschmäckern neugierig gegenüberstehen. Alles in allem haben wir uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt und würden sofort wieder kommen. Ein kleiner Kritikpunkt könnte die Beschilderung zum besseren Zurechtfinden im Hotel sein. Hier könnte man ein wenig nachbessern. Auf jeden Fall gerne wieder!!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Parkblick mit Balkon buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Worb, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Waren zum 2. Mal im Matamba und hatten den Kundenwunsch angegeben, ein Zimmer im obersten Stock zu bekommen (wir hatten auch sehr früh gebucht). Beim Einchecken hiess es, die Zimmer werden nach Buchungseingang vergeben und es hätte "leider" nur noch Zimmer im 2. Stock gehabt (dazu noch ein sehr kleines). Da ich bestens weiss, wie die Zimmervergabe in Hotels läuft, kann ich sagen, dass dies einfach nur gelogen war, zumal ja auch nicht alle Hotelgäste den Wunsch haben, im obersten Stock zu wohnen. Das Zimmer war sauber und schön ausgestattet mit afrikanischen Details (das wussten wir ja). Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch mussten wir an allen 3 Tagen morgens mind. 20 Minuten auf unseren Frühstückstisch warten; mein Mann hatte schon gar keine Lust mehr, mitzukommen und hat im Park gefrühstückt! Am ersten Tag bekamen wir einen 10er Tisch für uns 3 zugewiesen: wir haben uns beschwert und wollten einen kleineren Tisch aber die für uns zuständige Serviceperson schüttelte nur genervt den Kopf und informierte ihre Kollegin (auf englisch!!!), dass wir ganz mühsame Gäste seien. Am letzten Tag waren wir um 9.15 Uhr am Restauranteingang und konnten um 9.40 Uhr an unseren Tisch. Um Punkt 10.00 Uhr teilte man uns mit, dass das Buffet jetzt abgeräumt wird, so was ist einfach inakzeptabel. Das Frühstücksbuffet insgesamt war reichhaltig und qualitativ recht gut, beim Abendessen war uns das Ambiente zu laut, zu hektisch und die Qualität der Speisen eher dürftig. Alles in allem würden wir das nächste Mal ins Ling Bao gehen, in der Hoffnung, dass die Bedürfnisse der Gäste besser umgesetzt werden und weil dort die Atmosphäre entspannter ist (auch beim Personal).

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Greven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Hotel gut Zimmer gut Personal freundlich Sehr sauber A b e r !
Es fing an mit falscher Zimmer Verteilung mit Park'platz' anstatt Parkblick...(wurde korrigiert)kinderhotel mit etlichen Steckdosen ohne Kindersicherung direkt unter dem Lichtschalter?
Falsche Versprechen was die Getränke anging.laut bestätigungsschreiben inklusive Cocktails und Longdrinks aber vor Ort nur Bier Wein Sekt Wasser Cola und Co.(hätte mir nach zwölf einen Longdrink an der Bar holen dürfen...sehr toll wenn die Kinder um zwölf von der Betreuung kommen...)wir mussten bei Buchung mit Abendveranstaltung und Kinderbetreuung buchen trotzdem rannten am Silvesterabend etliche Eltern mit Kindern im Hotel herum.hätten wir uns die Kinderbetreuung auch sparen können..durch die Umlegung des Zimmers (vom 3.stock in den 1.stock direkt über die bar wo die afterparty stattfand wurde die unsere ohnehin schon versaute Silvesternacht noch zur schlaflosen .versprochenes Gespräch mit Managerin blieb bis heute aus sind gefrustet ins neue Jahr selbst meine 11jährige (hatte Geburtstag am 30.12.)der Aufenthalt war unser Geschenk an sie)sagte phantasialand nochmal? Nein Danke!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Alzey, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

...etwas teurer im Vergleich zum Nachbarhotel Ling Bao, welches zudem noch einen Wellnessbereich bietet und einen sehr erholsamen japanischen Garten. Auch schade: der direkte Weg ins Phantasialand ist nur morgens offen. Ab 10 Uhr ist das Tor zu. (Im Ling Bao kann man den ganzen Tag hin und her wechseln.)
Ansonsten...Afrika lässt grüssen. Typisch afrikanisches Ambiente, bunt und schrill abrr ganz nett grmacht. Der Service ist ebenfalls gut. Aus og. Gründen bevorzugen wir aber das Ling Bao :)

• Aufenthalt September 2013
Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel an sich ist abslout durch und durch im afrikanischen Stil erbaut worden. Nicht nur aussen sondern auch im inneren macht es einen spitzen Eindruck.
In der großen Lobby wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, leider muss man die Park-Eintrittskarten bei der Reservierung hinzu buchen um ein Paket daraus machen zu können. Warum dies hier nicht mehr möglich sein soll ist mir absolut unverständlich.

Das Zimmer ist sehr groß und für eine Familie mit zwei Kindern absolut ausreichend. Ein bequemes Bett und die begehbare Dusche hinterließen bleibende Erinnerungen. Leider auch die Heuschrecke und der sehr große Silberfisch an der Decke. Nunja es ist ja auch ein afrikanisches Themenhotel ;) Ansonsten war das Zimmer sehr sauber und schön gestaltet, einzig der Fernseher könnte etwas größer ausfallen.

Das Frühstückbuffet war gigantisch groß und hatte von allem etwas zu bieten. Wer hier nicht zufrieden ist der sollte besser zu hause bleiben.

Das kein direkter Parkzugang realisiert wurde bleibt mir unerklärlich.

Meinem persönlichen Eindruck zufolge ist das asiatische Themenhotel einen guten Tick besser gelungen was die Leistung betrifft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Phantasialand, Manager von Hotel Village Matamba, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Wolfang!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung bei HolidayCheck!
Für uns sind diese Rückmeldungen sehr wichtig, helfen sie uns doch, unseren Standard stetig zu verbessern.
Gerne möchten Ihre Frage zu unseren Reisepaketen beantworten und würden uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich eine Email an marketing@phantasialand.de schreiben würden.

Der von Ihnen geschilderte Besuch ungebetener Gäste im Badezimmer wurde an die Hoteldirektion weitergegeben. Wir möchten uns dafür an dieser Stelle entschuldigen und Ihnen versichern, dass bereits Maßnahmen ergriffen wurden.

Wir geben immer unser Bestes, damit unsere Gäste nach ihrem Aufenthalt mit einem glücklichen Lächeln nach Hause fahren.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Kurzurlaub und Besuch im Phantasialand!

Beste Grüße wir Ihnen und Ihrer Familie aus dem Themen- und Erlebnishotel MATAMBA!
Pratteln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Super schönes Themenhotel, im Afrikanischen stil. Uns hat es sehr gut gefallen. das morgenbuffet war riesig im angebot, und auch das abend Buffe kann sich sehen lassen. Haben zwei tage im Phantasialand verbrach, der mal eine schöne abwechslung war. Ausserdem sollte mann den Zoo und den Kölner Dom besuchen. kommen wider.

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte einen schönen ausblick richtung Park.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren für 2- Tage zu Gast im Matamba. Eigentliches Ziel war natürlich das Phantasialand.
Um es kurz zu machen, das Hotel ist absolut zu empfehlen. Das Personal ist einfach nur superfreundlich ,nett,hilfsbereit und zwar auf eine unaufdringliche Art. Egal worum es geht, egal wen man angesprochen hat ein jeder hat sich sofort um alles gekümmert. Das Frühstücksbuffet ist über jeden Zweifel erhaben,

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Anschrift: Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand
Phantasialand Matamba

Wenn Sie Hotel Village Matamba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.