“Matamba war super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Matamba

Hotel Village Matamba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Village Matamba
3.5 von 5 Hotel   |   Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Zertifikat für Exzellenz 2014
Walchsee, Österreich
“Matamba war super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel Matamba ist wirklich zu empfehlen, die Ausstattung ist sehr detailliert auf Afrika ausgerichtet, sehr nett gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und auf Kinder geschult.
Das Essen im angeschlossenen Restaurant war sehr gut, besonders für die Kinder. Bei der Bar gab es ein ueberwachtes Spielzimmer, sogar bis 10 Uhr am Abend! Auch beim Frühstück waren die Kinder begeistert. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Gruß I.B.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ich war schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Das ganze Hotel ist natürlich seinem afrikanischem Stil treu und auch die Zimmer sind alle dementsprechend gestaltet.
Für eine Schulung mit 2 weiteren Personen im Zimmer untergebracht, war trotz allem genug Platz da! Die Betten sind im "Himmelbettstil" eingerichtet. Das große Zimmer hat auch einen Fernseher (den wir nicht benutzt haben) und einen Tisch. Ebenso 2 große Fenster, die man beide öffnen konnte zum Balkon hin. Auf dem Balkon sind 2 Stühle und ein kleiner Tisch aufgestellt und man kann sich locker zu dritt dort aufhalten.

Das Badezimmer ist mit viel Liebe gemacht. Große Spiegel, genug Raum für alle Utensilien, Haartrockner, Handtücher etc...alles war im optimalen Bereich der Sauberkeit!

Eine Garderobe gibt es auch, so wie eine Schuhablage. Das kleine Zimmer besteht nur aus einem Bett und einem kleinen Tisch. Das Hotelzimmer hat innerhalb seiner Räume ansonsten keine Türen (abgesehen vom Badezimmer), was in unserem Fall kein Problem dargestellt hatte. Allerdings für andere eventuell ein Problem sein könnte, falls man ein wenig Privatsphäre wünscht.
Das Badezimmer konnte man leider auch nicht abschließen und wird auch nur durch eine Holzschiebetür zugezogen.

Da das Hotel direkt am Phantasialand ist, ist natürlich von 9 Uhr morgens (spätestens) bis Abends wenn der Park schließt, lautes Gekreische zu hören von den Achterbahnen und der Musik vom Park.

Wem das zu anstrengend ist, muss sich damit abfinden! :)

Das Frühstück ist unfassbar reichhaltig. Man kann von Früchten, Backwaren, Aufschnitt (Käse in allen Variationen und Fleisch ebenso), Müsli in sämtlichen Formen, Säften, Kaffee, Eier (gekocht, scambled...), Gemüse bis hin zu süßen Sachen alles bekommen. Ein richtig großes Schlemmen wie zu einem Sonntagsbrunch ist somit gesichert!

Wir hatten eine richtig schöne Zeit und freuen uns immer wieder auf ein solches Erlebnis!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Zuoz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Anlässlich unseres Phantasialand-Besuchs haben wir uns für das afrikanische Hotel entschieden. Schön themengerecht eingerichtete Zimmer mit einem grossem Doppelbett und einem mit Vorhang abgetrennten Schlafraum für die Kinder. Das grosse Bett in diesem "Kinderraum" ist komplett in den Raum integriert, es hat nur noch Platz für ein kleines Nachttischchen und der Raum hat kein Fenster!
Das Bad ist sehr zweckmässig eingerichtet und schön gestaltet. Fernseher, LAN-Kabel und Telefon gehören natürlich dazu. Genug Platz für die Garderobe und Koffer ist auch vorhanden.
Für die Kinder standen bei der Ankunft Geschenke in Form eines Phantasialand-Kissen und eines T-Shirts zum ausmalen bereit.
Zufälligerweise hatten wir bei unserem Zimmer sogar WLAN Empfang, für welchen wir an der Reception gratis einen Zugangscode erhalten haben. Der WLAN Empfang in den Zimmern ist aber die Ausnahme.

Das Hotel selbst ist sauber und gepflegt. Die Atmosphäre stimmt egal wohin man kommt.
Die Hotelbar lädt zum gemütlichen sitzen ein, für die Kinder hat es eine Spielecke, welche am Abend durch zwei Angestellte betreut ist.
Das Frühstück ist International und schmeckt sehr gut. Nur das Nachtessen im Rest. Zambesi ist relativ teuer (siehe auch separate Bewertung). Wir sind ein Abend auch ins Nachbardorf gefahren und haben zu einem Bruchteil des Preises ein sehr gutes Nachtessen gehabt.

Einzig was stört ist die laute afrikanische Musik aus dem Garten, welche bis etwa 23:00 zu hören ist. Irgendwann tönt es für unsere Ohren nur noch als Krach, vor allem wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Am Hotell und an den Zimmen und dem Service und der Freundlichkeit nichts auszusetzen.

allerdings ist das Preisleistungsverhältns bei den Mahlzeiten alles andere als ausgewogen.
Überteuerte Menus (nur afrikanische Speisen) , überteuertes Abend Buffet (nur afrikanische Speisen ) mit 26 € ohne Getränke . In enem 3 Sterne Hotel erwarte ich auc internationale Gerichte und Küche

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Habe das Hotel im Rahmen einer Firmenweihnachtsfeier besucht und kann es allen mit Kindern verreisenden wärmstens empfehlen. Es ist sehr auf Kinder ausgelegt, aber auch für Paare die eine der Shows besuchen wollen, kann ich es besten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Matamba ist ein recht neues Hotel, das zum Phantasialand in Brühl gehört. Der Parkplatz ist direkt vor dem Haus, zum Phantasialand läuft man nur 200 m.

Die Zimmer sind nett im Afrika-Stil dekoriert und zweigeteilt; einmal in das Schlafzimmer mit Kingsizebett, Schreibtisch, Sessel und Fernseher und in eine Nische, in der ein Queensize-Bett mit Zeltdekoration steht. Dazwischen das moderne Bad mit großer Dusche.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Park und daher einen großen Balkon, auf dem man bequem mit mehr als 4 Leuten sitzen kann.

Das Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant war ausgezeichnet, netter Service und am Buffet alles, was das Herz begehrt: viele Sorten Müsli, frische Früchte, Aufschnitt & Co., Brötchen, Croissants und Brot und ein Hot Buffet mit Rührei & Co. und noch ein paar afrikanischen Kleinigkeiten (Falafel, spezielle gefüllte Pfannkuchen). Außerdem ein kleines Kinderbuffet.

Beim Check-in wurde direkt Bezahlung verlangt, obwohl vorher noch nicht einmal das Zimmer gezeigt wurde. Etwas ungewöhnlich.

Kleines Manko: die Bar war abends hoffnungslos überfordert. Wir haben eine Viertelstunde auf zwei Gläser Wein gewartet, die wir mit aufs Zimmer nehmen wollten.

Insgesamt aber: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel Matamba ist für mich eines der schönsten Hotels überhaupt. Wie auch zuvor war der Empfang freundlich, schon beim Eintreten in die Lobby mit den dortigen Hütten beginnt der Kurzurlaub in einer anderen Welt. Die Zimmer sind sehr angenehm, neben dem großen Doppelbett gibt es ein zusätzliches Doppelbett in einem halb abgetrennten Nebenraum. Das Bad ist sehr schön ausgestattet, verfügt aber über keine ganz dichte Tür und bietet keine Badewanne. Anders als nebenan im Ling Bao gibt es auch keinen Pool und keine Sauna. Und doch: Die Detailarbeit verblüfft mich immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Anschrift: Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand
Phantasialand Matamba

Wenn Sie Hotel Village Matamba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.