“Hotel Matamba, Hotel und Service Top, Essen und Preis - Flop” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Matamba

und 1 weitere Seite
Hotel Village Matamba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Village Matamba
3.5 von 5 Hotel   |   Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Nürnberg, Deutschland
“Hotel Matamba, Hotel und Service Top, Essen und Preis - Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Am Hotell und an den Zimmen und dem Service und der Freundlichkeit nichts auszusetzen.

allerdings ist das Preisleistungsverhältns bei den Mahlzeiten alles andere als ausgewogen.
Überteuerte Menus (nur afrikanische Speisen) , überteuertes Abend Buffet (nur afrikanische Speisen ) mit 26 € ohne Getränke . In enem 3 Sterne Hotel erwarte ich auc internationale Gerichte und Küche

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Habe das Hotel im Rahmen einer Firmenweihnachtsfeier besucht und kann es allen mit Kindern verreisenden wärmstens empfehlen. Es ist sehr auf Kinder ausgelegt, aber auch für Paare die eine der Shows besuchen wollen, kann ich es besten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Matamba ist ein recht neues Hotel, das zum Phantasialand in Brühl gehört. Der Parkplatz ist direkt vor dem Haus, zum Phantasialand läuft man nur 200 m.

Die Zimmer sind nett im Afrika-Stil dekoriert und zweigeteilt; einmal in das Schlafzimmer mit Kingsizebett, Schreibtisch, Sessel und Fernseher und in eine Nische, in der ein Queensize-Bett mit Zeltdekoration steht. Dazwischen das moderne Bad mit großer Dusche.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Park und daher einen großen Balkon, auf dem man bequem mit mehr als 4 Leuten sitzen kann.

Das Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant war ausgezeichnet, netter Service und am Buffet alles, was das Herz begehrt: viele Sorten Müsli, frische Früchte, Aufschnitt & Co., Brötchen, Croissants und Brot und ein Hot Buffet mit Rührei & Co. und noch ein paar afrikanischen Kleinigkeiten (Falafel, spezielle gefüllte Pfannkuchen). Außerdem ein kleines Kinderbuffet.

Beim Check-in wurde direkt Bezahlung verlangt, obwohl vorher noch nicht einmal das Zimmer gezeigt wurde. Etwas ungewöhnlich.

Kleines Manko: die Bar war abends hoffnungslos überfordert. Wir haben eine Viertelstunde auf zwei Gläser Wein gewartet, die wir mit aufs Zimmer nehmen wollten.

Insgesamt aber: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel Matamba ist für mich eines der schönsten Hotels überhaupt. Wie auch zuvor war der Empfang freundlich, schon beim Eintreten in die Lobby mit den dortigen Hütten beginnt der Kurzurlaub in einer anderen Welt. Die Zimmer sind sehr angenehm, neben dem großen Doppelbett gibt es ein zusätzliches Doppelbett in einem halb abgetrennten Nebenraum. Das Bad ist sehr schön ausgestattet, verfügt aber über keine ganz dichte Tür und bietet keine Badewanne. Anders als nebenan im Ling Bao gibt es auch keinen Pool und keine Sauna. Und doch: Die Detailarbeit verblüfft mich immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

wow, Afrika pur!! schnelles Chek In, sogar mit extra check in für Kinder! traumhaftes Zimmer, mit 2 Doppelbetten, auch in den Zimmer Afrika pur! mit Klimaanlage, supersupersuper!bequeme Betten und eine obercoole Dusche, riesengross!!
Frühstücksbuffet: man bekommt alles, suerlecker und auch hier ein eigenes Buffet für Kinder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das 3-Sterne Hotel Matamba ist in den Freizeitpark Phantasialand Brühl bei Köln integriert. Das afrikanische Themenhotel wurde mit viel Liebe und Detailgenauigkeit eingerichtet. Wir waren im Rahmen einer Hochzeit im Phantasialand die im asiatischen Garten der Hotels Matamba und Ling Bao stattgefunden hat.
Unser Zimmer mit tollem Himmelbett war stilvoll (urig, aber edel, mit viel Holz), geräumig und sauber, mit Blick auf den großen und bunten Freizeitpark.
Die Speisen und Getränke zum Abendessen der Hochzeitsfeier waren super und der Service gut. Das reguläre Frühstücksbuffet war leider eher schwach; das Restaurant war voll (viele Familien) und entsprechend laut. Das Buffet wurde nachgefüllt, trotzdem wirkte alles "angegrabbelt" und etwas unsauber. Die Restauranttische wurde nur langsam abgedeckt.
Insgesamt war es ein schönes Wochenende in einem recht außergewöhnlichen Ambiente.
Für Paare und Familien, die Ruhe und Abenteuer suchen, ist dies ein ideales Resort. Kleine Abstriche muss man jedoch bei der Verköstigung machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Waren als Paar für eine Nacht in diesem Traumhotel der anderen Art, um am nächsten Morgen ausgeschlafen ins Phantasialand gehen zu können.
Imposantes Hotel, man fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt. Die Dekorationen wurden mit sehr viel Liebe zum Detail angebracht. Unser Zimmer hatte unerwartet ein großes Balkon mit einem tollen Ausblick auf den Park. Direkt vor unserem Balkon konnten wir die Black Mamba verfolgen. Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Abendessen hatten wir bereits einen Gutschein für ein Dinnerbuffet im afrikanischen Restaurant Zambesi besorgt. Ein paar Tage zuvor haben wir einen Tisch für diesen Abend telefonisch reserviert. Das Restaurant ist ebenfalls sehr kreativ eingerichtet worden. Eine warme Atmosphäre durchzieht die gesamte Hotelanlage, da mit viel dunklem Holz etc gearbeitet wurde. Auch die Außenanlage mit Feuerstelle und Schaukelstühlen für das Ausklingen eines schönen Tages beeindruckte uns, ebenso wie die Bar mit einer tollen afrikanischen Lounge und leckeren Cocktails. Das Buffet selbst hat uns überwältigt: eine RIESENauswahl an kalten und warmen Speisen, Live-Cooking (Zebra ist ECHT zu emphehlen!!), jede Menge an Süßspeisen, Flammkuchen und afrikanischen Spezialitäten sorgten dafür, dass wir kaum noch in unsere Hosen gepasst hatten ;). Das Frühstück war im Hotelzimmerpreis mit inbegriffen. Das Angebot war NOCH vielfältiger als das Dinner-Buffet zuvor. 5-Sterne Qualität!!!! Von verschiedenen Ei-Zubereitungen, über Milchreis, diversen Wurstsorten, Frenchtoast, Früchten, Müsli und Cerealien, Gebäck, Süßkartoffelpüree etc ALLES was das Herz begehrt...und noch mehr! Auch für Laktoseintolerante Besucher kein Problem: dafür gab es eine extra Buffet mit Leckereien, sowie Sojamilch.
Ich könnte noch weiter hier rumschwärmen, denn wir hatten für ein 3-Sterne Superior wirklich nicht so hohen Standard erwartet. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten, Himmelbett, das Bad ein afrikanischer Traum. Für uns steht jedenfalls fest: wir kommen DEFINITIV wieder!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Anschrift: Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand
Phantasialand Matamba

Wenn Sie Hotel Village Matamba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.