“Wochenende mal anders” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Matamba

Hotel Village Matamba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Village Matamba
3.5 von 5 Hotel   |   Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Wochenende mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir ( 2 Erwachsene + 3 Kinder ) sind uebers WE im Hotel Matamba und dem dazugehoerigen Phatasialand gewesen. Alles super und sehr schoen gemacht. Besonders fuer Kinder ist es ein Erlebniss. Auch wenn man im Hotel ist, koennen die Kinder in einer extra Kinderecke spielen und toben. Leider machte der park schon 18 Uhr zu, somit flossen die Traenen bei unseren kleinen als wir gehen mussten. Das Abendbuffet war sehr reichhaltig und ebenfalls auch fuer kleine Kinder geeignet. Mit einem extra Kinderbuffet und viel viel Suessem, was jedes Kinderherz zum strahlen bringt. Und nicht nur Kinder :-)
Das Personal war immer freundlich und nett, hatte immer ein laecheln und einen netten Spruch. Sie koennen stolz auf Ihr Team sein.
Auf der Rueckfahrt haben wir ueberlegt, wann wir das naechste mal wieder kommen wollen.
Danke fuer ein schoenes Wochenende.......................

• Aufenthalt April 2012, Familie

Bous
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag mit unseren beiden Söhnen im Matamba.
Obwohl man eigentlich erst nachmittags einchecken kann, war es kein Problem, dass wir bereits um 10 Uhr auf unser Zimmer konnten. Wir wollten den Tag im Phantasialand verbringen und sind deshalb halt schon morgens angereist.
Das Hotel ist im gesamten im afrikanischen Stil gehalten. Da wir selbst schon in Kenya waren, mag ich behaupten, dass vieles eher "kitsch" ist, aber dennoch ergibt es einen schönen Gesamteindruck. Gerade für die Kinder war es ein absolutes Erlebnis.
Unser Zimmer war mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen Etagenbett ausgestattet. Weiterhin gab es ein TV und viele Stauräume.
Im Hotel befindet sich eine Kinderecke mit Bällebad, TV-Ecke und einem Außenspieltplatz.
Das Frühstück (im Preis inkl.) lässt keine Wünsche offen und für die Kleinen gibt es extra ein Kinderbuffet.
Wir hatten zusätzlich am Abend das afrikanische Buffet gebucht und waren absolut begeistert. Anfänglich hatte uns der nicht gerade niedrige Preis gestört, aber das Buffet war es definitiv wert. Es gab sowohl europäische Speisen, als auch typisch afrikanische Gerichte. Ebenso gab es für die Kinder auch ein extra Buffet mit Pommes, Spaghetti Chicken-Nuggets & Co.
Das Hotel ist im Allgemeinen sehr auf Kinder ausgelegt. So hatten wir abends für unsere Söhne T-Shirts des Hotels auf den Betten liegen und es hatte jeder Mitarbeiter dem wir begegnet sind immer ein Lächeln und/oder einen Scherz auf Lager.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Mein siebenjähriger Sohn und ich haben vier Nächte im Hotel Matamba verbracht. Es hat uns sehr gut gefallen. Zu zweit waren die Übernachtungspreise noch einigermaßen erschwinglich (der Preis ist abhängig von der Anzahl der Personen, Kinder erhalten eine Ermäßigung). Das Frühstück war ausgezeichnet, neben allem, was sonst in 4-Sterne-Hotels üblich ist (auch warme Speisen wie Rührei, kleine Würstchen, Pfannkuchen etc.) gab es afrikanisch angehauchte Spezialitäten (z.B. Süßkartoffelmus, Süßkartoffelsuppe, äthiopische Pfannkuchen und orientalische Pfannkuchen). Für Kinder gibt es ein separates Kinderbuffet, was allerdings sehr "süßlastig" ist. Höhepunkt für Kinder beim Frühstück ist ein Besuch des Maskottchens "Moyo".
Die Temperatur im Zimmer ließ sich sehr gut über die absolut ruhige Klimaanlage regulieren. Das Badezimmer hat eine nicht abschließbare Schiebetür. Das hatte den Vorteil, dass sich ein Kind nicht aus Versehen im Bad einschließen kann.
Bei dem Steinfußboden hatte ich erst Sorge, dass es hellhörig sein könnte, aber wir haben von den Zimmern über oder neben uns nichts gehört. Laut war es allenfalls manchmal abends auf dem Gang, wenn Kinder schreiend vorbeirannten, aber auch das hielt sich in Grenzen. Verständlicherweise wohnen in einem Themenhotel eines Freizeitparks sehr viele Familien mit Kindern. Es waren Gäste aus Deutschland, den Niederlanden und französichsprachige Gäste (Belgien? Frankreich?) vertreten.
Die Spieleinrichtungen für Kinder (Bällebad, Klettereinrichtungen auf dem Weg zum Restaurant) richteten sich eher an jüngere Kinder (höchstens bis ca. neun Jahre interessant).
Das Hotel bietet leider keinen direkten Zugang ins Phantasialand, so dass man nicht tagsüber zwischendurch vom Phantasialand ins Zimmer und wieder zurück gehen kann. Es liegt sehr nahe an der Autobahn. Bei geschlossenem Fenster zur Phantasialandseite hat das nicht gestört. Möglicherweise sind die Zimmer zur Parkplatz-/Autobahnseite lauter.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren 2 Nächte mit unseren Kindern (9 und 14) im Matamba Hotel im Phantasialand. Park wie auch Hotel sind wirklich ein Besuch wert und haben Mama, Papa und Kids viel Freude bereitet. Die Zimmer wie auch das ganze Hotel sind bis auf's kleinste Detail dem afrikanischen Thema nachgebaut. Das Buffetrestaurant war sehr originell. Wir können den Aufenhalt in diesem Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Die Zimmer sind von der Aufteilung klasse, die Kinder haben einen extra abgetrennten Bereich. Leider lässt sich die Heizung nicht regulieren, bei uns wurde es nicht warm - obwohl der Techniker kam, dafür haben wir ohne Probleme eine 2. Decke bekommen. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt - von frisch zubereitetem Omlett, Cappucino, große Auswahl an Brötchen und das übliche. Die Kinder waren vom extra Kinderbüffet mit Süßigkeiten absolut begeistert. Das Hotel ist wirklich absolut schön gestaltet und macht wirklich Spaß - jedoch finde ich den Preis mit 190,--€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder für ein 3 Sterne Hotel mit Frühstück auch schon sehr gehoben. Trotzdem würde ich es weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem teilweise phantasielosen Phantasialand und gehört auch dazu. Die Lage ist gut direkt neben dem Park, es gibt aber keinen direkten Zugang, dass heisst man muss sich in der normalen Schlange mit anstellen. Das Motto ist Afrika und wenn man in einigen Ländern selbst gelebt hat, weiss man, dass man nicht einen Kontinent in einem Hotel authentisch darstellen kann, was aber angeblich der Anspruch ist. Qualität der Möbel und Deko sind typisch für Märkte, auf denen nur Touristen einkaufen - alles hat irgendwelche Schnitzereien und nichts steht gerade. Essen, Personal und Zimmer sind nicht schlecht, aber hat deutlich Platz für Verbesserungen, ganz besonders bei dem Preis. Als Beispiel für viele "Kleinigkeiten" liegt ein Bild von der Zimmerdecke mit Sprinklersystem bei - sehr wohnlich ;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Im Rahmen einer Kundenveranstaltung war ich zwei Tage im Hotel. Das Zimmer war mit vier Betten ausgestattet und ist sehr geräumig und mit phantasievollen Details dekoriert. Alles macht einen sauberen Eindruck, auch das Frühstück und Mittagsbuffet sind in Ordnung. Viele Speisen sind am Thema Afrika orientiert und man bekommt zum teil recht exotisches Fleisch und Gemüse.
Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert und wenn man es sich leisten kann bestimmt auch prima für Familien mit Kindern geeignet.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Anschrift: Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand
Phantasialand Matamba

Wenn Sie Hotel Village Matamba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.