“schöner Aufenthalt im Winter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Matamba

Hotel Village Matamba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Village Matamba
3.0 von 5 Hotel   |   Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Hamburg
“schöner Aufenthalt im Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Mein siebenjähriger Sohn und ich haben vier Nächte im Hotel Matamba verbracht. Es hat uns sehr gut gefallen. Zu zweit waren die Übernachtungspreise noch einigermaßen erschwinglich (der Preis ist abhängig von der Anzahl der Personen, Kinder erhalten eine Ermäßigung). Das Frühstück war ausgezeichnet, neben allem, was sonst in 4-Sterne-Hotels üblich ist (auch warme Speisen wie Rührei, kleine Würstchen, Pfannkuchen etc.) gab es afrikanisch angehauchte Spezialitäten (z.B. Süßkartoffelmus, Süßkartoffelsuppe, äthiopische Pfannkuchen und orientalische Pfannkuchen). Für Kinder gibt es ein separates Kinderbuffet, was allerdings sehr "süßlastig" ist. Höhepunkt für Kinder beim Frühstück ist ein Besuch des Maskottchens "Moyo".
Die Temperatur im Zimmer ließ sich sehr gut über die absolut ruhige Klimaanlage regulieren. Das Badezimmer hat eine nicht abschließbare Schiebetür. Das hatte den Vorteil, dass sich ein Kind nicht aus Versehen im Bad einschließen kann.
Bei dem Steinfußboden hatte ich erst Sorge, dass es hellhörig sein könnte, aber wir haben von den Zimmern über oder neben uns nichts gehört. Laut war es allenfalls manchmal abends auf dem Gang, wenn Kinder schreiend vorbeirannten, aber auch das hielt sich in Grenzen. Verständlicherweise wohnen in einem Themenhotel eines Freizeitparks sehr viele Familien mit Kindern. Es waren Gäste aus Deutschland, den Niederlanden und französichsprachige Gäste (Belgien? Frankreich?) vertreten.
Die Spieleinrichtungen für Kinder (Bällebad, Klettereinrichtungen auf dem Weg zum Restaurant) richteten sich eher an jüngere Kinder (höchstens bis ca. neun Jahre interessant).
Das Hotel bietet leider keinen direkten Zugang ins Phantasialand, so dass man nicht tagsüber zwischendurch vom Phantasialand ins Zimmer und wieder zurück gehen kann. Es liegt sehr nahe an der Autobahn. Bei geschlossenem Fenster zur Phantasialandseite hat das nicht gestört. Möglicherweise sind die Zimmer zur Parkplatz-/Autobahnseite lauter.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren 2 Nächte mit unseren Kindern (9 und 14) im Matamba Hotel im Phantasialand. Park wie auch Hotel sind wirklich ein Besuch wert und haben Mama, Papa und Kids viel Freude bereitet. Die Zimmer wie auch das ganze Hotel sind bis auf's kleinste Detail dem afrikanischen Thema nachgebaut. Das Buffetrestaurant war sehr originell. Wir können den Aufenhalt in diesem Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Die Zimmer sind von der Aufteilung klasse, die Kinder haben einen extra abgetrennten Bereich. Leider lässt sich die Heizung nicht regulieren, bei uns wurde es nicht warm - obwohl der Techniker kam, dafür haben wir ohne Probleme eine 2. Decke bekommen. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt - von frisch zubereitetem Omlett, Cappucino, große Auswahl an Brötchen und das übliche. Die Kinder waren vom extra Kinderbüffet mit Süßigkeiten absolut begeistert. Das Hotel ist wirklich absolut schön gestaltet und macht wirklich Spaß - jedoch finde ich den Preis mit 190,--€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder für ein 3 Sterne Hotel mit Frühstück auch schon sehr gehoben. Trotzdem würde ich es weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem teilweise phantasielosen Phantasialand und gehört auch dazu. Die Lage ist gut direkt neben dem Park, es gibt aber keinen direkten Zugang, dass heisst man muss sich in der normalen Schlange mit anstellen. Das Motto ist Afrika und wenn man in einigen Ländern selbst gelebt hat, weiss man, dass man nicht einen Kontinent in einem Hotel authentisch darstellen kann, was aber angeblich der Anspruch ist. Qualität der Möbel und Deko sind typisch für Märkte, auf denen nur Touristen einkaufen - alles hat irgendwelche Schnitzereien und nichts steht gerade. Essen, Personal und Zimmer sind nicht schlecht, aber hat deutlich Platz für Verbesserungen, ganz besonders bei dem Preis. Als Beispiel für viele "Kleinigkeiten" liegt ein Bild von der Zimmerdecke mit Sprinklersystem bei - sehr wohnlich ;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Im Rahmen einer Kundenveranstaltung war ich zwei Tage im Hotel. Das Zimmer war mit vier Betten ausgestattet und ist sehr geräumig und mit phantasievollen Details dekoriert. Alles macht einen sauberen Eindruck, auch das Frühstück und Mittagsbuffet sind in Ordnung. Viele Speisen sind am Thema Afrika orientiert und man bekommt zum teil recht exotisches Fleisch und Gemüse.
Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert und wenn man es sich leisten kann bestimmt auch prima für Familien mit Kindern geeignet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Ich war hier mit meiner Tochter (9). Es waren 3 Nächte Erlebnishotel und Phantasialand im Sonderangebotspaket. Wie fanden das Hotel toller als das Phantasialand selbst. Wirklich alles sehr schön dekoriert und sehr viele Specials für Kinder. Toller Kletterweg an der Wand auf dem Flur zu den Zimmern. Das Zimmer war auch super und bestand eigentlich aus 2 Zimmern. Ganz tolles Frühstückbuffet. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Einfach perfekt! Buffet super, absolut kinderfreeundlich, Zimmer sauber etc.

Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Anschrift: Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand
Phantasialand Matamba

Wenn Sie Hotel Village Matamba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.