“Eines der schönsten Schlösser Deutschlands” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Eines der schönsten Schlösser Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Sehr gut gelegen und perfekt auch mit dem Zug zu erreichen, liegt das wunderschöne Schloß mit seiner Ausstellung in einem schönen Garten.

Böblingen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“in Brühl ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

zweifellos ragt das Schloß aus einigen anderen kulturellen Highlights (z.B.Max-Ernst-Museum) heraus. Imposantes Bauwerk, auch wenn heute keine Staatsempfänge mehr abgehalten werden. Derzeit wird die Terasse hin zum Schloßgarten komplett saniert. Ich empfehle einen Spaziergang durch den Schlosspark bzw. den angrenzenden Wald.

Aufenthalt Dezember 2011
Hessen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“und wieder tolle Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Nachdem wir Phantasialand besuchten, haben wir uns auch das Schloß in Brühl angesehen. Es ist nicht nur eines. Es sind eigentlich zwei. Der Komplex besteht aus zwei Schlössern. 1.)aus dem Jagdschloss Falkenlust und 2.) dem Schloss Augustusburg. Spazierengehen im Park ist toll. Egal wie das Wetter oder die Jahreszeit ist, man kann es nur schön finden. Auch die Geschichte kommt nicht zu kurz. Alles findet man gut erläutert im Schloss. Gerne noch einmal.

Aufenthalt Dezember 2011
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Fantastische Schlossanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Schlossanlage in Brühl hat mich beeindruckt. Der Garten lädt zum Spazieren ein und auf dem Weg kann man die verschiedenen Schlossgebäude sehen. Der Komplex besteht nämlich aus zwei Schlössern, dem Jagdschloss Falkenlust und dem Schloss Augustusburg. In den Schlössern erfährt man ein wenig zur Geschichte, einige der Deckenfresken sind zusätzlich hervorzuheben.

Aufenthalt November 2011
Aachen, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Schloß ist wohl an Versailles angelegt. Es ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Auch die nahegelegene Falkenlust ist einen Besuch wert. Brühl ist eine schöne Stadt. Ein Besuch im Schloß oder auch "nur" im Schloßgarten ist übrigens auch nach einem Aufenthalt im Phantasialand sehr erholsam. Für Reisende die hauptsächlich Köln besuchen sei ein Abstecher nach Schloss Brühl empfohlen. Es liegt quasi um die Ecke!

Aufenthalt November 2011