“Ein wunderbares Hotel zum Entspannen und Geniessen” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Sorgenfrei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Sorgenfrei
4.0 von 5 Hotel   |   Augustusweg 48, 01445 Radebeul, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Radebeul
“Ein wunderbares Hotel zum Entspannen und Geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Nun waren wir zum zweiten Mal dort. Ein sehr netter Empfang, ein schönes Zimmer, am Morgen mit Vogelgezwitscher aufgewacht. Bequeme Betten. Das Bad ist etwas klein, aber so muss es sein in alten Häusern!
Das Abendessen im Restaurant ist ein Traum. Die Terrasse wird zauberhaft im Sommer genutzt, alles ist hervorragend dekoriert.
Also auf nach Radebeul!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015 über Mobile-Apps

Der viertägige Aufenthalt im Hotel mit insgesamt drei abendlichen Besuchen des Restaurants haben bei uns einen guten Eindruck des Betriebes hinterlassen. Das Personal ist überaus höflich und hilfsbereit. Dies gilt sowohl für die Rezeption, wie auch das Restaurantpersonal und dem Hauskeepingbereich. Die Parkplätze sind bei voll besetzten Haus knapp bemessen. Die Unterbringung in einem Komfort Doppelzimmer ist in Ordnung. Ein Tisch in schreibgerechter Höhe wäre hilfreich, da weder auf dem Zimmer, noch in einem freien Aufenthaltsbereich zu finden. Während unseres Aufenthaltes gab es im Restaurant, daß Abends jeweils gut bis sehr gut besucht war, drei 5 Gänge Menüs, bei denen sich die Gerichte unterbindet tauschen ließen. Dazu wurde auch jeweils eine Weinbegleitung angeboten. Die Menüs, eines davon als vegetarisches Menü, sind sehr ausgewogen und gut zubereitet. Eine ansprechende Weinkarte, die leider gerade bei der regionalen Weingütern etwas schwach ist, bietet zu den Menüs eine gute Auswahl an. Das morgendliche Frühstücksbüffet fällt gegenüber den Abendmenüs leider ab. Kleine, nicht sehr spannende Wurst und Käseauswahl macht am vierten Tag die Auswahl am Morgen schwierig. Frischer Saft wird vermisst. Vier Eierspeisen werden frisch zubereitet. Müslibestandteile sind fast schon überrepräsentiert. Angenehm sind die Frühstückszeiten von 7 - 11 Uhr. Wobei um 9.30 Uhr auf dem Buffet nicht mehr nachgelegt wurde. Man muß abwarten, wie sich das Haus nach einem anstehenden Pächterwechsel entwicklen wird. Luft nach oben gibt es.

Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Die Lage des Hotels ist absolut ruhig, umgeben von einem sehr stilvoll restaurierten Barockgarten. Auch das Haus vermittelt die Atmosphäre eines Herrenhauses aus vergangenen Zeiten. Die Zimmer sind geschmackvoll und wohltuend zurückhaltend möbliert.
Hervorzuheben sind - neben der durchgängigen Freundlichkeit aller Mitarbeiter - die wirklich hervorragende Küche und das interessante Weinangebot, was von einem erfahrenen Sommelier angemessen präsentiert wird. Das Frühstück ist nicht zu beanstanden, es entspricht allerdings nicht dem Niveau der abendlichen Küche.
Nachteilig war das dem Denkmalschutz geschuldete kleine Badezimmer (WC separat). Es wies zwar eine gut zu nutzende Dusche auf, der Waschtisch und insbesondere die Ablagemöglichkeiten sind aber unzureichend.
Insgesamt ist das Haus recht hellhörig, was für uns aber gut zu ertragen war; offensichtlich hatten zeitgleich nur rücksichtsvolle Gäste gebucht.
Wir haben uns jedenfalls Sylvester 2014/15 sehr wohl gefühlt und werden sicher im Sommer erneut einen Aufenthalt in diesem wirklich schönen Haus genießen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Obwohl im Erdgeschoss war es sehr schön ruhig. Ausgezeichnetes Dinner. Sogar ein vegetarisches Menü. Vermisst habe ich hochwertigere Shampoo und Duschgeel. Bett war gerade noch so ok. Gute Bettwäsche. Zimmer war sauber. Kein Wecker. Auch keine Weckmöglichkeite im TV. Mitarbeiter waren an der Rezeption sehr freundlich. Auch im Restaurant am Abend. Das Personal in der Bar überzeugte nicht gerade durch Freundlichkeit. Man merkt, dass den Mitarbeitern der Job keinen Spass bereitet. Sehr gute Lage zum Flughafen. Nur 10 Minuten. Hotel liegt in einem Wohngebiet. Frühstück konnte ich leider nicht zu mir nehmen.

• Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Wir haben mit einigen Gaesten 2 Naechte (vor und nach unserer Hochzeitsfeier) in der Villa Sorgenfrei verbracht. Der Service war hervorragend. Jede unserer Anfragen wurde stets sofort beantwortet und all unsere Extrawuensche wurden erfuellt. Wir hatten die Suite im Gartenhaus, die etwas abseits des Haupthauses lag. Dies erwies sich als sehr praktisch fuer die Vorbereitungen am Hochzeitstag selbst. Jedoch auch alle anderen Zimmer die ich gesehen habe, waren sehr huebsch und ausreichend.

Vielen Dank an das Team fuer diese 2 besonderen Tage! Wir werden ganz bestimmt an einem unserer Hochzeitstage wieder kommen, um die Atmosphaere nochmal mit Ruhe zu geniessen!

Aufenthalt September 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

.. um es vorweg zu nehmen: wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Der sehr herzliche Empfang beim CheckIn, die persönliche Betreuung, die sehr ruhige Lage (Parkplatz direkt beim Haus, Bushaltestelle in der Strasse, Tram-Haltestelle in "Fußgänger-Entfernung") ließen uns den Aufenthalt genießen. Auch ist der schöne gepflegte Park beim Haus erwähnenswert. Ein Ruhepunkt für "Gestresste"..
Wir nutzen das Hotel, um die kulturellen Schätze Dresdens und in der näheren Umgebung zu erkunden. Auch konnten wir verschiedene Weingüter in der Nähe zu Fuß bzw. per Tram besuchen. (Karl Mai steht das nächste Mal auf dem Programm ;-)
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben auf der Durchreise leider nur eine Nacht dort verbracht, wären aber sehr gerne länger geblieben. Gefunden hatten wir das Hotel im Romantik Hotel Führer und auch dieses Hotel war sehr schön, wir werden auf jeden Fall wieder einmal dort einige Tage verbringen. Gelegen in einem Viertel mit vielen alten und schönen Villen ist auch das Hotel in einer solchen untergebracht, es verfügt ferner über eine kleine Allee und einen Park mit diversen Nebengebäuden. Unser Zimmer war im Stil des 19 Jhr. eher karg eingerichtet, versprühte mit den bemalten Wänden jedoch sehr viel Charme. Kleiderschrank und Bad, eingerichtet in einem etwas uninspiriertem Stilmix, wirkten ein wenig deplatziert. Dies soll aber nicht der absolut positiven Eindruck des Hauses schmälern. Nachteil: im Sommer wird es in den Zimmern arg warm. Service, Frühstück und Personal: Extraklasse! Preisniveau: gehoben, jedoch angemessen und absolut gerechtfertigt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radebeul.
Radisson Blu Park Hotel, Dresden Radebeul
Nr. 2 von 125 in Dresden
WEST Hotel
WEST Hotel
Nr. 9 von 10 in Radebeul

Sie waren bereits im Hotel Villa Sorgenfrei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sorgenfrei

Anschrift: Augustusweg 48, 01445 Radebeul, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Radebeul
Bar/Lounge
Nr. 2 von 10 Hotels in Radebeul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sorgenfrei 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sorgenfrei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sorgenfrei Radebeul
Sorgenfrei Dresden
Villa Sorgenfrei Hotelbetriebsgesellschaft Mbh
Hotel Villa Sorgenfrei Radebeul
Sorgenfrei Hotel Dresden

Wenn Sie Hotel Villa Sorgenfrei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.