“Persönliches Hotel mit viel Charme und ein wenig Patina” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Sorgenfrei
4.0 von 5 Hotel   |   Augustusweg 48, 01445 Radebeul, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Radebeul
Bad Driburg, Deutschland
“Persönliches Hotel mit viel Charme und ein wenig Patina”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU über Mobile-Apps

Wir haben auf der Durchreise leider nur eine Nacht dort verbracht, wären aber sehr gerne länger geblieben. Gefunden hatten wir das Hotel im Romantik Hotel Führer und auch dieses Hotel war sehr schön, wir werden auf jeden Fall wieder einmal dort einige Tage verbringen. Gelegen in einem Viertel mit vielen alten und schönen Villen ist auch das Hotel in einer solchen untergebracht, es verfügt ferner über eine kleine Allee und einen Park mit diversen Nebengebäuden. Unser Zimmer war im Stil des 19 Jhr. eher karg eingerichtet, versprühte mit den bemalten Wänden jedoch sehr viel Charme. Kleiderschrank und Bad, eingerichtet in einem etwas uninspiriertem Stilmix, wirkten ein wenig deplatziert. Dies soll aber nicht der absolut positiven Eindruck des Hauses schmälern. Nachteil: im Sommer wird es in den Zimmern arg warm. Service, Frühstück und Personal: Extraklasse! Preisniveau: gehoben, jedoch angemessen und absolut gerechtfertigt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Nachdem wir vor 15 Jahren schon einmal hier waren, wollten wir anläßlich eines Besuches in Dresden
alte Erinnerungen auffrischen und wurden sehr enttäuscht. Das Hotel macht auf den ersten Blick nach
wie vor einen guten Eindruck, aber bei näherem Hinsehen stellten wir fest, dass z.B. unser Zimmer sehr
abgewohnt war, über schmutzigen Teppich und schmutzige Polsterstühle bis zu defekten Möbeln und
unzureichender Ausstattung. Auch das Bad war abgewohnt mit defektem Toilettendeckel. Einfach zu spartanisch und nicht zeitgemäß und das bei einem zu hohen Preis. Auch das Frühstück ist zu einfach
und von der Qualität her nicht in Ordnung. Die Küche öffnet mittags erst um 14 Uhr, was viel zu spät ist.
Die bestellte Pasta aglio e olio war ein glatter Reinfall, der Koch hat anscheinend noch nie etwas von
italienischer Küche gehört. Der Service war insgesamt bemüht, aber nicht wirklich toll.
Unseren Beschwerden wurde aber durch Reduzierung des Übernachtungspreises Rechnung getragen.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss nicht empfehlenswert, da man alle Geräusche aus der ersten Etage bedingt durch ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel ist wunderbar ruhig auf einem gepflegten Hanggrundstück gelegen. Sehr schöne Gartenanlage mit Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Das Gebäude ist denkmalgerecht restauriert. Unser Zimmer eher karg eingerichtet, eiserne Bettgestelle ( Matratzen gut), eiserne Nachttische. Kaum Ablagemöglichkeiten für Wäsche, Badezimmer inakzeptabel klein. Fernseher zu klein. Merkwürdig: Alle Fensterscheiben sind etwas milchig, wohl um den Eindruck eines alten Schlosses zu erwecken.
Frühstück gut sortiert.
Service generell sehr freundlich.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Schon die Reservierung war freundlich, fröhlich, kompetent. Angekommen stach eine schöne Villa mit wunderbarem Gärten besser schon Park im Stile der Villa ins Auge. Die Anmeldung verlief sehr freundlich, hilfsbereit. Schon auf dem Wege zum Zimmer fiel die wunderbare Restaurieung der Villa auf. Im Zimmer verschlug es uns fast den Atem -so schön sind die typischen Wandmalereien. Das Bad ist klein, aber funktionabel. Selten haben wir in einem Hotel so gut geschlafen wie hier. Das Vogelgezwitscher trug zur Ruhe bei! Das Personal war durchgehend sehr freundlich.
Das Frühstück im "Festsaal" ist in diesem Ambiete toll! Auch hier eine sehr freundliche und kompetente Bedienung.
Ein Aufenthalt in der Villa Sorgenfrei ist wirklich ohne Sorgen und Erholung pur.

Zimmertipp: Lieber die größeren Doppelzimmer nehmen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Dieses hervorragend restaurierte und perfekt ausgestattete kleine Hotel und Restaurant vor den Toren Dresdens hat uns auf den ersten Blick sehr gut gefallen und dieser erste Eindruck hat sich das ganze Wochenende über voll und ganz bestätigt. Bequeme helle Zimmer mit kleinen, aber vollkommen ausreichenden Duschbädern. Jedes Detail beweist den guten Geschmack und sicheren Stil der Inhaber. Das Personal ist tatsächlich so freundlich und hilfsbereit, wie andere Gäste es beschrieben haben. Das Restaurant im ehemaligen Ballsaal ist besonders schön eingerichtet, leider ist die Küche so klein, dass eins nach dem anderen zubereitet werden muss. Jede Speise ist handwerklich gut, oft perfekt, gemacht. Die Weinauswahl ist großartig und der gut aufgelegte, aufmerksame Herr Piotrowski hilft bei der Auswahl. Das Preisleistungsverhältnis ist erfreulich und man geht nicht nur satt sondern auch zufrieden zu Bett.

• Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir hatten zwei wunderbare Nächte in der Villa Sorgenfrei vor den Toren Dresdens. Der Service war sehr zuvorkommend, die Zimmer wunderbar eingerichtet. Das 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung war ausgezeichnet. Insgesamt ein schöner Einstieg in den Advent. Wir werden bald und sehr gern wiederkommen. Prof. Dr. Torsten Kratz, Berlin

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Kurz gefasst: Essen hervorragend, Service Top und Ambiente wirklich schön. Das Menü mit Weinempfehlungen war ein absoluter Genuß, da hat echt alles gepasst. Preise sind dem angemessen. Ich kann das Restaurant für ein gediegenes Abendessen uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Villa Sorgenfrei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sorgenfrei

Anschrift: Augustusweg 48, 01445 Radebeul, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Radebeul
Nr. 1 von 10 Hotels in Radebeul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sorgenfrei 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sorgenfrei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sorgenfrei Radebeul
Villa Sorgenfrei Hotelbetriebsgesellschaft Mbh
Sorgenfrei Unterkunft
Hotel Villa Sorgenfrei Radebeul
Sorgenfrei Hotel Dresden

Wenn Sie Hotel Villa Sorgenfrei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.