“Märchenhaftes Kleinod” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Hotels in Radebeul
Saarbrücken
“Märchenhaftes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wenn ein Hotel die Bezeichnung 'Romantikhotel' verdient, dann dieses. Ende des 18. Jahrhunderts erbaut, behutsam und nicht tümelnd modernisiert, ist es der perfekte Platz für einen Aufenthalt mit einem lieben Menschen. Die Preise sind für die dargebotene Leistung moderat, der Service hält genau die richtrige Distanz zwischen professioneller Freundlichkeit und freundlicher Professionalität.Die Küche arbeitet bei manchen Gerichten auf Sterneniveau - der Rest ist immer noch überdurchschnittlich. Als Zimmer besonders empfehlenswert: Das Gartenhaus mit eigener Terasse und eigenem Garten. Ein hoteleigener Parkplatz befindet sich am Haus.

Man muß schon suchen, um etwas zu kritisieren: Duschgel und Shampoo sollten täglich erneuert werden. Ein Kühlschrank (Minibar) im Zimmer wäre - besonders an heißen Tagen - schön.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Perfektes Ambiente und außergewöhnlich guter Service (Herr Schulz, vielen Dank, es war einfach nur toll!) Essen gut angerichtet, leider etwas farblos gewürzt, hier fehlt der Pfiff bei den Preisen.

Vorspeise: Carpaccio vom Bachsaibling, Gurkensüppchen mit Flusskrebsen
Zwischengang: gebratener Pulpo, gegrilltes Spanferkel
Hautgang: Kalbsfilet im Tramezzinimantel, Risotto mit Pfifferlingen
Dessert: weißes Schokomoussetörtchen mit Sauerrahmeis

Aber dennoch eine Adresse zum wohlfühlen und genießen. Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

In diesem romantischen Hotel wird viel geheiratet - wir waren mit "großen" Kindern zu unserer Silberhochzeit dort und es hätte kaum schöner sein können! Wer die frisch lackierte Mitte Dresdens bereit ist abends wieder zu verlassen, der findet hier, unter den Weinbergen von Radebeul, einen liebevoll gestalteten Rückzugsort voller Atmosphäre, an dem es sich wunderbar erholen und genießen lässt. Das Gebäude-Ensemble nimmt einen sogleich auf eine kleine Zeitreise, Zimmer, Garten, Restaurant - alles gekonnt restauriert und dabei keineswegs zu sehr, so dass der Charme eines alten Schlösschens erhalten bleibt.
Besonders angenehm ist hier die herzliche und unprätenziöse Betreuung, mit leichter und lockerer Hand wird man präzis umsorgt. Sowohl diskret, als auch mit einem Zwinkern, so erfuhren auch wir die schnelle und unkomplizierte Hilfe, als eines unserer großen Kinder kurzzeitig kränkelte und die Chefin persönlich den Kamillentee ans Bett brachte, während der Rest der Familie im Restaurant verwöhnt wurde!
Das Restaurant bietet abends sehr besondere Köstlichkeiten, auch für weit herum gekommene Gaumen bietet die Speisekarte durchaus Neues. Hier speist man als Gourmet und sollte bei einem längeren Aufenthalt vielleicht auch einmal in die Weinkeller der nahen Umgebung ausweichen. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen (Eierspeisen werden frisch zubereitet) und über den Nachmittag gibt es eine kleine feine Zusatzkarte, die hilft die Zeit bis zum Abend auf angenehme Art zu überstehen.
Wer bei seinem Besichtigungsprogramm in und um Dresden als Domizil das Besondere, Idyllische und angenehm abseits Gelegene sucht und dennoch auf hochklassige Hotellerie nicht verzichten möchte, der wird sich hier rundum wohl fühlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich habe im abgelaufenen Jahr als Geschäftsreisender dort ca 15 mal übernachtet und kann nur sagen "ein absoluter Geheimtipp" was
- Freundlichkeit des Personals und der Geschäftsführerin
- Lage und Ambiente des Hotels
- Lage und Ambiente der Terasse (unbedingt dort frühstücken, wenn es das Wetter zuläßt)
- Ausstattung der Zimmer
- Preis-/Leistungsverhältnis
- Qualität und Auswahl der Speisen und des Frühstücksbuffets
betrifft.
Im wunderschönen alten Garten kann man nach "Dienstschluß" bei einem Glas Wein genüßlich die Seele baumeln lassen........... Peter Z.

Zimmertipp: Jedes zimmer paßt, wenn Sie als Geschäftsreisender am Weg sind und einen Schreibtisch am Zimmer benö ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Sehr versteckt und nicht einfach zu finden. Aber wenn man ankommt ist man doch sehr überrascht von dem kleinen Schlösschen. Ein sehr sympathischer und persönlicher Empfang, welcher einem auch bereitwillig von der bewegenden Geschichte des Hotel berichtet.
Leider konnte ich das Restaurant nicht besuchen, welches einen hervorragenden Eindruck macht. Das Frühstück ist seinen Preis wert. Auch hier eine persönliche und sympathische Atmosphäre.
Insgesamt eine charmante Erfahrung und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

unser Zimmer war ein Mansardenzimmer. mit Gepäck über steile Stiegen keine wirkliche Freude. Zudem geben die alten Stiegen derart laute Geräusche beim begehen von sich, dass das einer Alarmanlage gleichkommt. sehr positiv überrascht hat uns das Resaurant. Gute Küche mit einem freundlichen und nicht aufdringlichen Service. insgesamt ruhige Lage.
Parkmöglichkeiten sind schnell erschöpft.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Ich hatte im Internet vorher recherchiert und ich glaube nur deshalb sind wir an der Villa Sorgenfrei nicht vorbeigefahren. Ohne Reservierung haben wir noch ein wirklich sehr schönes Zimmer für 2 Übernachtungen bekommen. Es lag noch hinten raus und war sehr ruhig. Die ganze Anlage ist wunderschön und der Service sehr, sehr aufmerksam und freundlich. Wir konnten auf der Terasse essen (absolut tolles Menu) mit Blick in den schön Garten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Sorgenfrei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sorgenfrei

Anschrift: Augustusweg 48, 01445 Radebeul, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Radebeul
Nr. 1 von 10 Hotels in Radebeul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sorgenfrei 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sorgenfrei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sorgenfrei Radebeul
Villa Sorgenfrei Hotelbetriebsgesellschaft Mbh
Sorgenfrei Unterkunft
Hotel Villa Sorgenfrei Radebeul
Sorgenfrei Hotel Dresden

Wenn Sie Hotel Villa Sorgenfrei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.