“So muß Hotel sein.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand City Hotel Dresden Radebeul

Grand City Hotel Dresden Radebeul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand City Hotel Dresden Radebeul
4.5 von 5 Hotel   |   Nizza Strasse. 55, 01445 Radebeul, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Radebeul
Ulm
“So muß Hotel sein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren als Wiederholungstäter zu Gast: nachdem wir das Hotel vor einigen Jahren als Paar kennengelernt hatten, haben wir nun einen vier Generationen übergreifenden Familienurlaub im Grand City genossen.

Die Zimmer sind auf "Villen" in einer weitläufigen, grünen Parkanlage verteilt. Alle Zimmer sind aus der Tiefgarage trockenen Fußes und z. T. barrierefrei zu erreichen. Es gibt zwei Kategorien von Zimmern: einen "älteren" Standard -immer noch super- und bereits renovierte Zimmer. Unser Zimmer ("alter Standard") verfügte über Klimanlage (abstellbar), Fenster öffenbar und verdunkelbar, separates WC, sehr großes Bad mit Badewanne, Balkon. Mein Mann war mit der Matratze nicht zufrieden - hier wurde auf Nachfrage sofort mit einer zusätzlichen Auflage Abhilfe geschaffen. Unsere Minibar war nicht bestückt - der Zimmerservice aber fix.

Es teilen sich immer zwei Zimmer einen Vorflur. Das hat den Vorteil eines zusätzlichen Schallschutzes, es entsteht aber z. T. eine akustische "Nähe" zum Nachbarzimmer. So entsteht aber auch eine schöne Suite mit ausreichend Privatsphäre z. B. für Familien. Zimmer mit komplett eingerichteter Küchenzeile sind verfügbar. Zum Teil verfügen die Zimmer über Balkone oder Terrassen mit Gartenstühlen und -Tischchen.

Vom Einchecken, über Restaurant, Frühstück und Wellness bis hin zum Zimmerservice hat das Personal überzeugt: mit Freundlichkeit, Stil, sehr viel Aufmerksamkeit und echtem Service. Das war das I-Tüpfelchen auf unserem Aufenthalt!

Mein persönliches Highlight neben dem Personal ist der State-of-the-Art Wellnessbereich, der seinem Namen im Gegensatz zu vielen "in die Ecken gehunzelten Bausatz-Saunen" seinem Namen alle Ehre macht und schon allein eine Reise wert ist: Schwimmbecken (recht warm temperiert), zwei Saunen, Außenbereich und vieles mehr. Auf jeden Fall nutzen!

Tip für das Restaurant: auf Nachfrage wird auch der Burger von der Zimmerservice-Karte serviert.
Das Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich, mit großer Auswahl frischer Brote und Brötchen.

Tiefgarage 7 EUR / Tag, Wellness 10 EUR / Tag, Frühstücksbuffet ca. 17 EUR - Frühstück à la carte wird leider nicht angeboten (das ist dann aber auch das einzige Manko), W-Lan ist je nach gewähltem Zimmerpreis inklusive und kostet sonst 5 EUR / Tag (das sollte heutzutage eigentlich kostenfreier Standard sein - aber so genießt der Knauser ungewollt eine Offline-Auszeit ;-))

In Laufweite findet man z. B. einen Griechen, wo wir gut gegessen haben und freundlich bedient wurden.
Ebenfalls in Laufweit liegt die schmucke "Innenstadt" von Radebeul - die wir beim ersten Mal glatt übersehen, dafür diesmal aber umso mehr genossen haben. Fußläufig nicht weit, man darf sich nur auf dem Weg dahin nicht von der Umgebung irritieren lassen. Hier finden sich auch Kaffees für das kleine Frühstück.

Zimmertipp: Teilweise sind zwei Zimmer über den Balkon verbunden - das ist gewöhnungsbedürftig, wenn man den Zim ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Jörg P, Leiter Front Office von Grand City Hotel Dresden Radebeul, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir, das Personal des Grand City Hotels Dresden Radebeul, Ihre Bewertung auf Tripadvisor gelesen. Gerne werde ich Ihre motivierenden Worte an unser Team weitergeben, denn sie bestärken uns in unserem Tun und sind ein großer Ansporn unseren Aufgaben tagtäglich mit Leidenschaft nachzugehen. Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen nach Ulm

Jörg Pies
Front Office Manager

Burgbrohl
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Waren für 2 Nächte hier und haben in der Villa Constanze ein App. bezogen. Ein Weg führt durch einen schön angelegten Garten bis zum Restaurant, Bar oder Rezeption.
Trotz der Vaillant Großveranstaltung, war für uns alles Bestens.
Kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Jörg P, Leiter Front Office von Grand City Hotel Dresden Radebeul, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrte Frau anomama,

vielen Dank für Ihre positive Berwetung auf Tripadvisor. Das gesamte Team möchte sich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würde sich sehr über Ihren erneuten Besuch freuen.

Mit freundlichen Grüßen nach Burgbrohl,

Jörg Pies
Front Office Manager
Nortrup
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Grand City Hotel fühlt man sich wie Mensch 2. Klasse. Bei der Anfahrt fehlt ein Schild was auf das Grand City hinweist man findet lediglich auf Radisson blue hin (das Partnerhotel). Welnnessbereich muss für Gäste aus dem Grand City bezahlt werden.10,00€ pro Tag. Es gibt keine kostenfreie Parkplätze 7,00€ pro Nacht. Das mitgebuchte Abendessen war ein Tellergericht ohne Menüwahl ohne Vorspeise und Nachspeise. Es wure einem Die Speisekarte überreicht mit den Worten:" Möchten Sie das essen ? Die Zimmer waren schön geräumig und sauber. Das Bad war recht neu und ausreichend groß. Um ins Restaurant zu kommen musste man ca 200 m draußen gehen es befand sich wie der Wellnessbereich auch im Partnerhotel

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren mit allem zufrieden, Zimmer, Frühstück, Umgebung der Anlage, überhaupt der ganze Service.
Schade nur dass so alltägige Kleinigkeiten, wie Internet und Pool, in einem 4 **** Haus nicht includiert sind.
Laut Direktion ist dies nur bei Buchung im Hauptgebäude der Anlage gegeben.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lindau Bodensee, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Bei uns war auch der zeite Aufenthalt im Ragisson ein voller Erfolg. Haben den Aufenthalt sehr genossen, diesmal ohne Sportwoche. Die Lage ist perfekt für Ausflüge in alle Richtungen und auch mit der S-Bahn oder Zug ist eine ganze Menge möglich. Zimmer sind gut und modern eingerichtet und das Konzept mit den Akon Sportwochen, Tagungen und Urlaubern ist eine lebendige, gute Mischung, und das Essen - besonders das Frühstuck ist oberlecker. Uns hat's sehr gut gefallen-jederzeit wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Absolutes Wohlfühlambiente,
Frühstücksbuffet vielseitig und reichhaltig, aufmerksames und freundliches Personal,
Hotel in ruhiger Wohngegend perfekt integriert mit überraschend schöner Parkanlage im Innenhof, der an alle zugehörigen Hotelvillen grenzt;
leider fanden wir den Weg von unserer Villa zum Restaurant nur durch die Tiefgarage, aber in der knappen Zeit war nichts anderes möglich

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Alzey, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Auch unseren Aufenthalt hier haben wir sehr genossen.Netter Empfang, reichhaltiges Frühstücksbuffet, eben auf 4-Sterne-Niveau.

Wir waren im Haus Elisabeth. Alle Häuser sind modern eingerichtet. Schade finde ich, dass w-lan extra bezahlt werden muss.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand City Hotel Dresden Radebeul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand City Hotel Dresden Radebeul

Anschrift: Nizza Strasse. 55, 01445 Radebeul, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Radebeul
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 10 Hotels in Radebeul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand City Hotel Dresden Radebeul 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand City Hotel Dresden Radebeul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Hotel Dresden Radebeul

Wenn Sie Grand City Hotel Dresden Radebeul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.