“Beste Fischsuppe - kreative und leichte Küche” 4 von 5 Sternen

0351 / 838 88 13
Platz Nr. 1 von 57 Restaurants in Radebeul
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Beste Fischsuppe - kreative und leichte Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Toll ist die umfangreiche Karte mit vielen ausgefallenen Gerichten - am besten geschmeckt hat allen die scharf-würzige Fischsuppe mit sehr vielen Fischstücken. Bei den Nachspeisen überzeugt der Geschmack und das hausgemachte Eis.
Sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis
Kinder bis 6J essen gratis und haben ihre eigene Karte.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Freundlich und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir waren an einem Sonntag zum Mittagstisch im Restaurant, welches bis auf den letzten Platz ausgebucht war (deshalb vorher unbedingt reservieren). Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Die Gerichte sind bodenständig, deutsch - aber mit Rafinesse zubereitet und nicht zu mächtig. Es gibt verschiedene Vorsuppen, Salate, Braten, Kurzgebratenes, Fisch und Pasta. Eine Auswahl an Desserts und eine große Weinkarte mit vielen lokalen Weinen runden das ganze ab. Die Preise sind für das Gebotene eher zurückhaltend. Einziger Kritikpunkt - wir mußten aufgrund des großen Andrangs relativ lange auf unsere Hauptgerichte warten.

• Aufenthalt März 2011
Dresden, Deutschland
“Oberschänke Radebeul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Gasthaus Oberschänke bedindet sich im schön sanierten Stadtteil Altkötzschenbroda von Radebeul. Spannend ist die schier unendlich lange Speisekarte des Restaurants. Besonders haben mir die Sondergerichte der Tageskarte gefallen - Gerichte mit Fisch oder Pilzen.

Weniger gefallen hat mir die Atmosphäre, die blanken Böden verleihen etwas von Bahnhofsstimmung. Auch fand ich es zuweilen nervig, daß das Personal mehrmals gerufen werden mußte, bis endlich jemand kam. Wahrscheinlich ist man unterbesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Immer ein guter Tipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Immer ein guter Tipp ist der schon historisch zu nennede Gasthof Oberschanke, eingebettet im alten Dorfkern von Altkötzschenbroda mit seiner Vielzahl von Restaurants und Läden. Im Keller des Gasthofes findem ab und zu interessante Veranstaltungen statt. Sehr gute, überwiegend sächsische Küche. Im Sommer kann man auch draussen sitzen.

• 4 von 5 Sternen Essen
H.