“Freundlich und lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Freundlich und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir waren an einem Sonntag zum Mittagstisch im Restaurant, welches bis auf den letzten Platz ausgebucht war (deshalb vorher unbedingt reservieren). Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Die Gerichte sind bodenständig, deutsch - aber mit Rafinesse zubereitet und nicht zu mächtig. Es gibt verschiedene Vorsuppen, Salate, Braten, Kurzgebratenes, Fisch und Pasta. Eine Auswahl an Desserts und eine große Weinkarte mit vielen lokalen Weinen runden das ganze ab. Die Preise sind für das Gebotene eher zurückhaltend. Einziger Kritikpunkt - wir mußten aufgrund des großen Andrangs relativ lange auf unsere Hauptgerichte warten.

• Aufenthalt März 2011

Dresden, Deutschland
“Oberschänke Radebeul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Gasthaus Oberschänke bedindet sich im schön sanierten Stadtteil Altkötzschenbroda von Radebeul. Spannend ist die schier unendlich lange Speisekarte des Restaurants. Besonders haben mir die Sondergerichte der Tageskarte gefallen - Gerichte mit Fisch oder Pilzen.

Weniger gefallen hat mir die Atmosphäre, die blanken Böden verleihen etwas von Bahnhofsstimmung. Auch fand ich es zuweilen nervig, daß das Personal mehrmals gerufen werden mußte, bis endlich jemand kam. Wahrscheinlich ist man unterbesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Immer ein guter Tipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Immer ein guter Tipp ist der schon historisch zu nennede Gasthof Oberschanke, eingebettet im alten Dorfkern von Altkötzschenbroda mit seiner Vielzahl von Restaurants und Läden. Im Keller des Gasthofes findem ab und zu interessante Veranstaltungen statt. Sehr gute, überwiegend sächsische Küche. Im Sommer kann man auch draussen sitzen.

• 4 von 5 Sternen Essen
H.