“Urig und einzigartig” 5 von 5 Sternen

+49 5241 14175
Gütersloh, Deutschland
“Urig und einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Seit einigen Jahren gehört die alte Heuwaage zum festen Bestandteil eines Ausgeh-Abends. Meistens endet der Abend bei Ecki - dem Wirt. Die Heuwaage ist eines der letzten Lokalen, wo man noch rauchen darf. Man trifft, als Gütersloher, garantiert irgendeinen, den man kennt. Ecki verwöhnt uns mit Musik aus seiner Auswahl von Funk und Soul und Blues. Das Ambient ist unglaublich - urig und schön. Überall sind Blechwerbeplakate, Postkarten, alte gütersloher Bilder...
An jedem ersten Montag des Monats tritt die heimische Band, Wohnzimmersoul, auf - eintrittfrei. Jeder kennt sie und jeder kennt die Lieder, die gecovert werden, so dass ein Mitsingen garantiert ist.
Die Bierauswahl ist groß - sowie die Schnapsauswahl. Ecki hat eine neue Kaffeemaschine, so dass frischen Kaffee aus Bohnen zubereitet werden kann.
Die Möglichkeit, Darts zu spielen, ist ebenfalls vorhanden. Karten und Würfeln mit Bechern stehen Gäste auch zur Verfügung.
Die Heuwaage ist kultig - die Lage in der Stadtmitte ist das größte Vorteil und als altes Fachwerkhaus, sogar denkmalgeschützt.
Ein Muss für Gütersloher und Besucher von Gütersloh :)

1 Bewertung unserer Community