“unbedingt hingehen und genießen” 5 von 5 Sternen

Kahlertstrasse, 102, 33330 Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 5241 964 3927
Platz Nr. 4 von 81 Restaurants in Gütersloh
Preisbereich: USD 15 - USD 34
Küche: französisch, deutsch, mediterran, international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
“unbedingt hingehen und genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

habe dort wirklich einen tollen abend verbracht mit einführung in die geschichte des whiskys...eine wirklich absolute tolle küche...sehr zu empfehlen...kleine karte aber oho!!!!jederzeit gerne wieder.hier wird noch mir liebe gekocht...wenn ihr hingehen wollt bitte nur mit reservierung....

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Durchschnittlich in allen Belangen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Aufgrund der positiven Bewertungen diverser Portale und auch Empfehlungen von Bekannten, reserviertenwir einen Tisch am 17.11.13. Beim betreten des Restaurants wurde schon deutlich, dass seit der Übernahmenicht viel am Ambiente gemacht wurde. Vieles sah noch so aus wie beim Vorgänger, das Ambiente ist etwasangestaubt und nicht mehr zeitgemäß. Leider war am Tag unseres Besuchs der/die Mitarbeiter des Serviceverhindert, daher hat dann scheinbar der Koch/Inhaber in Personalunion alle anfallenden Arbeiten übernommen.
Das fing schon damit an, dass man uns nicht -wie üblich- zum Tisch geführt hat, sondern uns nur mitgeteilthat, um welchen Tisch es sich handelt. Nach den Geträngewünschen wurde sehr lange nicht gefragt, erst als wirzu viert und damit komplett waren. Während wir warteten, kamen andere Gäste per Taxi, die aber abgewiesen wurden,obwohl nur 4 Tische besetzt waren. In Anbetracht der Tatsache, dass ein Mensch Service und Küche zugleich händeln
soll, war das sicherlich für beide Parteien nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Als uns sie Karte gereicht wurde, kam gleuch der Hinweis, dass Lachs und Ochsenbäckchen von der Vorspeisenkarte aus seien. Somit vielen schoneinmal 3 Gerichte weg (der Lachs war Bestandteil in 2 Vorspeisengerichten). Wir wählten daraufhin als Hauptspeise
2x Duo vom Schwein, 1x Angus Rind und 1x Tournedos vom Angus Rind. Währenddessen kam als Gruß aus der Küche eineStrauchtomatensuppe in Espresso-Tässchen sowie etwas Brot mit einem Arrangement aus Butter, Olivenöl mit diversenGewürzen und eine Art Joghurt mit Gurke. 2 Süppchen waren heiß, die beiden anderen leider nur lauwarm.
Als nach einer angemessenen Zeit die Hauptgerichte kamen, war ich von meinem Gericht doch sehr enttäuscht. Das Gericht sah eher aus wie Rindergeschnetzeltes. Die Stücke waren viel zu klein geschnitten (Tournedos sollen in derRegel 90 - 100 g pro Stück wiegen), die Portion sehr klein und das Gemüse keine geschmackliche Offenbarung (laff und nur lauwarm). Dazu stellte man lieblos in der Schale gekochte Pellkartoffeln auf den Tisch. Die übrigen Gerichte kamen etwas besser an, aber auch hier war leider alles nur durchschnittlich und mittelmaß. Als Nachtisch bestellten wir eine Art schottischen Pudding mit Karamelsoße und Vanilleeis. Dieser kam lieblos angerichtet, schmeckte aber besser als er aussah.
Alles in allem war dies für uns kein gelungener Abend. Da gibt es in Gütersloh eine Vielzahl besserer Adressen (zum Beispiel das „Il Tedesco“. Immerhin standen für die obenen 4 Hauptgerichte, 2 Bier, 3 Wein und 1 Dessert immerhin 120 €
auf der Rechnung. Uns tat es nachher leid um das Geld. Eine Wiederholung um dem Restaurant eine zweite Chance zu geben, werden wir nicht anstreben, da ich nicht den Eindruck habe, dass es noch Luft nach oben gibt.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bünde, Deutschland
“einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Habe selten so ein gutes Steak gegessen wie in The Whisky Kitchen GT. Absolut klasse, nettes Ambiente, super Service, angenehme Preise. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Black Angus - exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren bereits zum 7.Mal im WK-Gütersloh.

Und ich muss sagen:
JEDES MAL WIEDER EIN HOCHGENUSS.
Wer das zweifach zubereitete Black Angus Filet noch nicht kennt, der sollte unbedingt das Whisky Kitchen (ganz gleich, ob hier in Gütersloh oder in der neuen Dependance in Verl) aufsuchen.
Und bitte nicht vom "Whisky" abschrecken lassen! Hier wird auch ohne Whisky gekocht.

Aber so ein feiner Single Malt vor, während oder nach dem Essen ist schon ein Genuss; erst recht, wenn Graham Harvey noch einiges über die Herkunft des Whiskys erzählt...

Übrigens:
UNBEDINGT mal ein Whisky-"Seminar" bei Graham belegen (kann individuell gebucht werden).

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
“Wieder mal ein Traum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir durften in gemütlicher Atmosphäre einen schönen und auch "lehrreichen" Abend verbringen.
Das Essen war sehr, sehr gut - schöne Kreationen und leckere Zutaten aus der Region.
Der Service ist nicht zu übertreffen. Und die Whisky-Empfehlungen sind ja ohne Frage einmalig.

Unsere internationalen Gäste konnten überzeugt werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graham H, General Manager von The Whisky Kitchen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Danke "A_St_a_Rd" immer gerne The Whisky Kitchen Team