“Absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Gütersloh

Parkhotel Gütersloh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Gütersloh
4.5 von 5 Hotel   |   Kirchstrasse 27, 33330 Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Gütersloh
Basel, Schweiz
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nach zwei Aufenthalten im Parkhotel möchte ich nun sagen: Die Rezeptionsmitarbeiter dort sind ganz klar die freundlichsten und professionellsten, mit denen wir bisher zu tun hatten. Sie allein machen Aufenthalte dort schon angenehm, aber die gemütlichen, blitzsauberen Zimmer (keine Spur von 08/15-Hotelketteneinerlei) tun ihr Übriges, damit man sich wirklich wohlfühlt. Sauna und Dampfbad können rund um die Uhr benutzt werden. Hier sehe ich das vermutlich einzige Verbesserungspotentiall im Parkhotel: Statt eines Fernsehers wären ein paar Zeitschriften zur Unterhaltung im Ruheraum sicher angemessener, und top wäre es, wenn es, wie andernorts üblich, zum Trinkwasser vielleicht ein paar Äpfel gäbe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Parkhotel_Guetersloh, Manager von Parkhotel Gütersloh, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Liebe Guylaine,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Auszeichnung zu den freundlichsten und professionellsten Rezeptionsmitarbeitern sowie Verbesserungsvorschläge im Wellness-Bereich.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus!

Beste Grüße

Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Parkhotel ist einmalig. Schon der Eintritt in die Lobby und das empfangen heißen, ist etwas ganz besonderes.
Ich kenne das Hotel seit Jahren und es wird immer besser. Das Parkhotel hat seine Zimmer und Tagungsräume renoviert. Es gibt zwei Räume die als Bibliothek genutzt werden können, einfach super. Der Saunabereich kann rund um die Uhr genutzt werden. Der Barbesuch wird durch den Barkeeper zum Erlebnis.
Ich hatte ein Classig Zimmer, das geräumig und komfortabel, inklusive kostenlosem Internet war. Das Bad war sauber und hatte alles, was man braucht. Ich muss den beleuchteten Vergrößerungsspiegel unbedingt erwähnen!
Es kommt bei mir jedes Mal das Gefühl auf, ich bin im Urlaub. Das Parkhotel erfüllt jeden Wunsch und ist einfach einzigartig.

Zimmertipp: Wenn das Zimmer hinaus auf der sehr schön angelegten Dachgarten und dem Blick zur Kirche geht, dann ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Parkhotel_Guetersloh, Manager von Parkhotel Gütersloh, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Frau Balzke,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass wir Sie begeistern konnten und das Sie unser Haus hier weiterempfehlen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße

Ruesselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Auch nach all den Jahren, in denen ich dieses Haus nun schon kenne, ist es noch immer eines der besten, in denen ich je übernachtet habe. Es liegt am Rande der Gütersloher Innenstadt, in Laufweite des Hauptbahnhofs, aber in keinster Weise direkt daneben wie hier an anderer Stelle behauptet wird.

Der Stil des Hauses durch und durch zeitlos elegant und sehr klassisch, was nicht verwunderlich ist, wenn man die Geschichte des Hotels kennt. Das Parkhotel feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen und war ursprünglich im Privatbesitz der Familie Mohn, der Eigentümerfamilie von Bertelsmann. Dem Anspruch dieser Zeit wird das Hotel noch heute gerecht und es ist nach wie vor ein Treffpunkt für die Familie und das Management des Konzerns sowie viele international bekannte Persönlichkeiten. Seit vielen Jahren ist das Parkhotel nun schon Teil von Bertelsmann selbst.

Es gibt insgesamt fünf Zimmerkategorien - Doppelzimmer in drei verschiedenen Größen, Juniorsuiten und vier klassische Suiten benannt nach Persönlichkeiten, die hier übernachtet haben. Mit ganz wenigen Ausnahmen liegen alle Zimmer zum Park hin und sind sehr ruhig. Wir hatten ein Classic-Doppelzimmer, die mittlere Kategorie mit ca. 24 qm für zwei Erwachsene und ein Kleinkind durchaus ausreichend für ein oder zwei Nächte. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Zimmer bis auf die Holzeinbauten renoviert wurde. Letztere stammen noch aus den 90ern, aber das tut dem Ganzen überhaupt keine Abbruch, da die Qualität hochwertig und der Stil wie erwähnt eher zeitlos ist. Die übrigen Möbel stammen von den Bielefelder Werkstätten - wer sich auskennt, weiß in welcher Preiskategorie man hier zu Hause ist. Neben den Standards wie Minibar und Betthupferl gibt es kostenloses Wasser, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, einen Safe, Wäsche- und Reinigungsservice, sowie einen im Schrank eingebauten Hosenbügelautomaten. Das Bad war komplett neu, die Badewannen mit Duschvorhang mussten einer großen, ebenerdigen Dusche weichen, was uns sehr gut gefallen hat. Die Sauberkeit im gesamten Zimmer war absolut tadellos, was ich hier aber auch nicht anders erwartet hätte! Der Blick von unserem Zimmer ging hinaus auf einen sehr schön angelegten Dachgarten und einen kleinen Springbrunnen in einem Innenhof. Einzige Anmerkung zum Zimmer - auch hier würde sich das Entfernen des Teppichbodens anbieten wie in den größeren Zimmern bereits geschehen.

Im Hotel gibt es zwei Restaurants - das Parkrestaurant sowie das Bellini. Im Parkrestaurant wird klassisch deutsch-französische sowie westfälische Küche auf hohem Niveau serviert. Wer Wert legt auf klassischen Service, der noch weiß, wie man am Tisch vorlegt, Wein öffnet und Crepe Suzette zubereitet, der ist hier richtig. Selbst in vielen Sternerestaurants wird diese Art Service heute nicht mehr zelebriert. Die Preise sind gerechtfertigt, auf etwas höherem Niveau, aber nicht vergleichbar mit dem, was man z.B. im Rhein-Main-Gebiet in deutlich schlechteren Restaurants zahlen muss. Auch nach einem vergleichbaren Sonntagsbrunch (21€ pro Person) muss man bei uns schon lange suchen. Das einzige, das wir von früher als besser in Erinnerung haben, ist die Weinkarte, die deutlich weniger umfangreich geworden ist.

Das zweite Restaurant, Bellinis, serviert italienische Küche - dazu können wir leider nichts sagen, da wir dort noch nie gegessen haben. Die Karte klingt jedoch sehr lecker, es ist alles andere als Pizza-Pasta-Küche!

In der Hotellobby befindet sich die Park-Bar, die über eine große Auswahl an Spirituosen und Cocktails verfügt. Vom hochpreisigen Whisky und Obstbrand bis zum Bier ist alles dabei. Schön ist auch der offene Kamin am Eingang. Von unserem letzten Besuch vor ca. 1,5 Jahren haben wir einen absolut fantastischen Barkeeper in Erinnerung, der leider an diesem Wochenende zumindest nicht im Dienst war.

Weiterhin bietet das Parkhotel übers Jahr verteilt immer wieder tolle Angebote wie den Afternoon-Tea, die Möglichkeit Weihnachtsfeiern in einem gemütlichen Pavillon im Hotelpark zu feiern, die Ducktail-Bar am hoteleigenen Teich, Kochkurse, tolle Weihnachts- und Silvesterangebote und vieles mehr. Es lohnt sich ab und zu einen Blick auf die Website zu werfen!

In die Veranstaltungsräume haben wir nur einen kurzen Blick geworfen, allerdings findet sich auch hier recht Ungewöhnliches - zwei der Räume sind mehr oder weniger Bibliotheken, ein sehr ansprechendes, anderes Ambiente für Geschäftstermine.

Das Hotel selbst verfügt über einige Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage, die wie bereits von anderen geschrieben aber nicht ausreichend sind, wenn das Haus gut belegt ist. Was ich aber nicht nachvollziehen kann sind die diesbezüglichen Beschwerden. Luftlinie 50m vom Hoteleingang entfernt befindet sich ein öffentliches Parkhaus, das auch noch unwesentlich preiswerter ist. Man darf seinen Autoschlüssel in diesem Hotel übrigens an der Rezeption abgeben und das Auto holen und bringen lassen - sollten manche einfach mal ausprobieren. Im übrigen bin ich in vielen Hotelgaragen schon deutlich weitere Wege gelaufen als zwischen diesem Parkhaus und dem Hotel und das mit Gepäck.

Was wir dieses Mal nicht in Anspruch genommen haben, war der Wellness-Bereich und das Fitness-Center. Beides ist 24h geöffnet, die Sauna wird auch spätabends auf Wunsch jederzeit angeschaltet, wenn man an der Rezeption darum bittet. Ich vermute, das Fehlen eines Pools ist der Grund, warum das Hotel keinen 5. Stern hat - alles andere verdient ihn ohne Frage.

Alles in allem ist dieses Haus für mich in vielen Dingen das Maß der Dinge und wir werden auch in Zukunft regelmäßig einen Abstecher hierher machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Liebe Nicole,

herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung unseres Hauses auf hier HolidayCheck.

Schön, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl gefühlt haben.

Besuchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Parkhotel Gütersloh doch auch mal unser italienisches Restaurant Bellini "Pasta e Vino", in entspannter und ungezwungener Atmosphäre erleben Sie die feine mediterrane Küche.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Marco Wehmeier

P.S. Bei Ihrem letzten Besuch war unser Barkeeper André nur nicht im Dienst, ansonsten freut auch er sich über Ihren nächsten Besuch!
Schöffengrund
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

So sollte ein Hotel sein: unaufdringlich, freundlich, sauber, kompetent und zuvorkommend! Wir sind abends spät angekommen und wurden trotzdem von einem freundlichen Concierge empfangen und bestens beraten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Parkhotel_Guetersloh, Manager von Parkhotel Gütersloh, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Hallo "tchuppertz",

vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihre Zeit eine Bewertung über unser Haus zu schreiben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit den besten Grüßen

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Parkhotel bietet von der Übernachtung bis zum hervorragenden Essen, alles was man sich wünschen kann. Das Frühstück ist prima. Ich habe bisher in einem Standard Doppelzimmer und in einer Suite übernachtet und war sehr zufrieden mit Sauberkeit und Service. Das Ambiente ist sehr schön, wenn auch schon etwas älter. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Parkhotel_Guetersloh, Manager von Parkhotel Gütersloh, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Guten Tag "sutti123!

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung für unser Haus.
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war vom 23.10.- 26.10.2012 zu Gast in diesem Haus. Und war sehr angetan von dem Ambiente. Die Austattung war für mich sehr beeindruckend. Das Hotel übertrifft alle anderen Häuser in denen ich auf urlaubs -und Geschäftsreisen gewesen bin. Das Personal ist kompetent und spitze.Auch mein Zimmer übertraf alles bisher gewesene.Der Zimmerservice war auch sehr gut. Alle Speisen waren erlesen und schmackhaft. Alles war sehr liebevoll zubereitet. Das Preis - Leistunggsverhältnis ist sehr gut.
Dieses Hotel würde ich jederzeit wiederbuchen.

Dank gilt nochmals dem ganzen Team

Joachim Drechsel Leipzig

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Parkhotel_Guetersloh, Manager von Parkhotel Gütersloh, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter Herr Drechsel,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir

mit den besten Grüßen

Marco Wehmeier

Sie waren bereits im Parkhotel Gütersloh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Gütersloh

Anschrift: Kirchstrasse 27, 33330 Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 10 Hotels in Gütersloh
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Gütersloh 4.5*
Stilvolles Ambiente und die Lage im Zentrum zeichnen das einzige 4-Sterne Superior Hotel in Gütersloh aus. 103 ruhige, großzügige und klimatisierte Zimmer und Suiten mit kostenfreiem WLAN und schönem Blick auf Park und Naturteich sowie Sauna, Dampfbad und Fitnessraum bieten ein Zuhause auf Zeit. Das ParkRestaurant und unser italienisches Restaurant Bellini verwöhnen mit raffinierter, ausgewogener und abwechslungsreicher Küche. In unserer Cocktailbar, der Szene-Bar in Gütersloh, lässt sich der Abend in ungezwungener und eleganter Atmosphäre ausklingen. 8 Tagungsräume mit Tageslicht, klimatisiert und schallgeschützt, teilweise kombinierbar, bieten Raum für Veranstaltungen für bis zu 200 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Gütersloh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Gütersloh
Parkhotel Guetersloh Gutersloh

Wenn Sie Parkhotel Gütersloh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.