“Unkomplizierte, nette Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Ruesselsheim
“Unkomplizierte, nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren hier für einen Kaffee am Pfingstsonntagmorgen und hatten Glück, dass wir noch einen Platz bekommen haben ohne reserviert zu haben.

Neben dem Sonntagsfrühstücksbuffet für 8,50€ mit einer riesigen Auswahl wurde aber zum Glück noch die reguläre Frühstückskarte angeboten. Da wir mittags zum Brunchen wollten, war das für uns perfekt.

Der Service war trotz der großen Menge an Gästen sehr schnell, nett und zuvorkommend. Das haben wir in der Vergangenheit auch schon anders erlebt.

Besonders auch für Familien mit kleinen Kindern eignet sich das Celona gut, da es eine tolle Wickelgelegenheit gibt, die im Bereich vor (!) den Toiletten ist, so dass auch Papas sie nutzen können. Außerdem vorhanden sind Toilettensitze, viele Hochstühle und eine Spielecke.

Wenn wir das nächste Mal länger in Gütersloh sind, werden wir das Frühstücksbuffet sicherlich auch mal testen. Der Rest der Karte entspricht dem Standardangebot, das man auch aus anderen Lokalen der Kette kennt.

Aufenthalt Mai 2013

Gütersloh, Deutschland
“Service ok, aber Gäste ein Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die letzten drei mal, die wir dort einkehrten, waren ein Katastrophe. Die hauptsächlich englische Kundschaft weiß sich nicht zu benehmen.
Entweder bekommt man Bier vom Nachbartisch herüber gespritzt oder auch mal Ketchup (Jacke der Freundin und meine Hose versaut).
Fällt dort mal der PC mit der Musik aus, wird der I-Pod eines Angestellten an gestöpselt und es werden die Ballermann rauf und runter gespielt. Dies passte super zu den anwesenden Gästen, die dann auch mal auf den Tischen tanzen und sich im Suff die Kleider vom Leib reißen, was nicht schön anzusehen war.

Da hilft es auch nicht wenn die nette Bedienung mehrfach entschuldigt. Man könne die pöbelnden Gäste ja nicht rausschmeiße, sie verzehren ja gut. ;-)

Abends ist dies der letzte Laden in den ich in Gütersloh gehen würden, außer man steht auf volltrunkene Briten.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Bielefeld
“Sehr voll, laut und lannge Wartezeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Architektonisch ist der alte Schloßhof sehr schön umgebaut worden und verfügt nun über verschiedene Sitzbereiche. Leider ist die Geräuschkulisse in dem ganzen Objekt sehr hoch. Außerhalb der Happy Hour sind die Getränkepreise recht hoch und passen nicht zu dem Charakter des Hauses. An einem Samstag mussten wir (mit Ansage) eine Stunde auf das eher mittelmäßige Essen warten. Die Preise dafür sind aber angemessen

Aufenthalt Januar 2013
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Cafe hat ein gutes, reichhaltiges Angebot an Kaffee und Kuchen, ein so genanntes "Gedeck"; auch sind neben kompletten Menüs leckere "Kleinigkeiten" im Angebot. Die Preise sind akzeptabel.
Das Personal ist flink und präsent ohne aufdringlich zu sein..
Schade, dass die Geräuschkulisse etwas hoch ist .

Aufenthalt März 2012
Wuppertal, Deutschland
“Schnell mal etwas zwischendurch - da ist man hier richtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Mitten in der Innenstadt liegt das Celona - ein großes Tagescafe und Bistro. Mittags gibt es ein preisgünstiges Buffet. Dort fanden wir neben Blattsalat und einem Nudelsalat, ein warmes Nudelgericht, ein Fischgericht, verschiedene Kuchen als Nachtisch sowie Brot. Alles angesichts des günstigen Preises sehr okay.
Eine freundliche Bedienung versorgte uns schnell mit Getränken.
Die Speisekarte bietet noch eine Vielzahl kleinerer Gerichte. Das, was wir davon sahen, sah gut aus.
Gefallen hat uns, dass neben einem großen Innenbereich ein großer Außenbereich zum Sitzen mit Blick auf vorbeilaufenden Fußgänger bietet.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente