“2. Besuch, wieder nix !” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 79 Restaurants in Gütersloh
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Northeim
“2. Besuch, wieder nix !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Sorry, aber wir können nicht verstehen, warum dieses Haus teilweise gute Bewertungen bekommt.
Wegen dieser Bewertungen haben wir es nach einem ziemlich enttäuschenden Besuch noch einmal besucht. Aber: Es war wieder nix. Wir haben uns bei schönem Juliwetter nach draussen gesetzt. Der Hagel scheint den Schirmen erheblich zugesetzt zu haben, das mag schon sein.
Das Personal (drei Restaurantkräfte) plus eine Chefin (?) in Jeansjacke (!!!) haben leider die
Tische mit etwa 25 Personen nicht aufgeteilt. Nach teilweise langer Wartezeit auf die erste Getränkerunde wurden wir dann im Verlauf der nächsten zwei Stunden -gefühlt- minütlich nach weiteren Wünschen gefragt, immer wieder von unterschiedlichen Personen, die unsere Bestellungen bei Kolleginnen offensichtlich nicht mitbekommen haben. Das hat sehr genervt.
Unser Eindruck: Viele Fragen aber schlechter Service.
Die o.a. Getränke waren durchweg zu warm. Das hauseigene Helle und auch das Dunkle hatten deutlich mehr als 10 Grad Celsius. Viel zu warm für das Wetter, viel zu warm für das Produkt. Schade, voll daneben. Getränkebewertung: ausreichend bis mangelhaft, also weder nach Schulnote noch nach Durstgefühl befriedigend.
Essen:
Vorspeise:
Liebesteller. Schwarzbrot (normal) Krabben (normal) Spiegelei (kalt!!!).
Man sollte meinen, das Schnitzel jeder kann. Hmm, offensichtlich nicht. Man schmeckte bei den Saucen die reine Chemie aus der Tüte. Sorry, aber hier war nichts frisch zubereitet.
Die Deko schien schon auf anderen Tellern gelebt haben, denn weder Tomaten, noch Salat, noch Gurken waren frisch. Alles war f...trocken. Nicht essbar. Voll daneben.
Auf einen Nachtisch haben wir dann gerne verzichtet.
Für das Geld werden wir nicht noch einmal dort essen.
Zweite Chance, wieder vergeben. Nicht noch einmal, tut uns echt leid, denn das Ambiente ist grundsätzlich ok, aber die "Fachkräfte" haben alles andere versaut. Echt, echt schade für das Haus.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
“Ausflug am 09.05.2013”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir bestellten ein Brauhausschnitzel und Tagliatelle (Nudeln). Das Brauhausschnitzel war sehr fade und die Tomate und Gurke auf dem Teller war vertrocknet!! Genauso sah auch der Salat aus den man sich selbst holen kann, die Tomaten und Gurken alt ( angetrocknet und matschig) das Dressing ohne richtigen Geschmack. Die Nuddeln haben nach einer süß sauer Asia Sauce geschmeckt und das für fast 14€ echt nicht besonders vom Geschmack!!! Da ich das Brauhaus schon sehr lange kenne und das essen eigentlich gut ist, hoffe ich das das ein Einzelfall war.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Gütersloh, Deutschland
“Gute Küche jedoch etwas spießig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Brauhaus ist eine alte gütersloher Adresse mit einem guten Ruf und der Ruf ist verdient. Die Küche ist zwar überwiegend Hausmannskost, aber sehr gute Kost. Die Gerichte werden schön serviert, so dass sie nicht nur eine Gaumenfreude sind. Als Vegetarierin hat man nicht unbedingt die größte Auswahl. Die meisten Gerichte sind überwiegend Schweinefleisch, so dass es wenige Geflügelgerichte gibt. Halt - sehr westfälisch - jedoch für Liebhaber von Hausmannskost eine sehr gute Adresse. Man bekommt kleinere, wie auch größere Gerichte (mengenmäßig).

Unser Hochzeitstag (den 19.) haben wir mal da gefeiert und der Service war sehr charmant und hat jeden Wunsch umgesetzt. Das Betreiberpaar schaut selber nach den Rechten und das macht den Besuch etwas familär...

Das Alter der Gäste scheint mir immer älter zu werden, so dass ich oft das Gefühl habe, eine der jüngeren zu sein.

Es gibt verschiedene Bereiche und es lässt sich wirklich in jedem beliebigen Bereich sitzen. Das Essen ist gut, weshalb viele Firmen auch Parties da steigen lassen. Als Partylocation ist das Brauhaus eine gute Adresse. Die Karnevalsfeierlichkeiten sind scheinbar legendär.

Das Brauhaus liegt am Radweg, so dass es sich als guter Endpunkt für eine Radtour anbietet. Im Sommer lässt es sich draußen sehr gut sitzen... Es ist grün und man sitzt auf unterschiedlichen Ebenen. Das beste Gütersloher Bier gibt es nun mal in dem Brauhaus und das ist eine Spezialität, für das man gerne eine große Flasche nach Hause mitnimmt :)

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
London, Vereinigtes Königreich
“Ganz ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Der erste Eindruck vom Brauhaus war positiv. Die Ausstattung war ganz nett, aber es war doch sehr kalt. Die Karte war sehr überschaubar, die Preise ok. Die Bedienung war auch etwas genervt . Das Essen an sich war aber echt super. Ich glaube ich versuche es irgendwann noch mal.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gütersloh, Deutschland
“Steaks in G-Town”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Man sitzt sehr gut und urig im Restaurantteil (linke Seite) und auch draussen. Allerdings etwas laut für manch einen. Sehr freundliche Bedienung. Auch im "Kneipenteil" (rechts abbiegen im Lokal) sehr gemütlich. Preise sind durchschnitt. Das Steak war sehr gut, aber auch die anderen Gerichte schmecken, so man denn ländliche deutsche Küche gerne mag. Die Gaststätte ist meist gut besucht, gleiches gilt im Sommer für den Biergarten. Reservierung eigentlich nötig. Ansonsten beim Warten auf den Tisch schonmal ein Brauerei-Bier zapfen lassen. Schmeckt.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen