“Sehr übersichtlich, aber alleine die " eiserne Lunge " ist es Wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadtmuseum Gütersloh

Stadtmuseum Gütersloh
Kokerstrasse 7-11a, 33330 Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Gütersloh
Details zur Sehenswürdigkeit
bayern Landshut
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr übersichtlich, aber alleine die " eiserne Lunge " ist es Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Immer wieder mal, schauen wir in das Museum GT und es gefällt mir jedes mal wieder sehr gut.
Es wird nie langweilig und es gibt immer wieder neues zu entdecken.....vor alllem die eiserne Lunge und aucd der Dental Bereich ist sehr interessant.

Aufenthalt August 2013

Gütersloh
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein und aussergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

„Typisch Gütersloh” - Geschichte zum Anfassen
... das bietet das Stadtmuseum. Nicht nur die Geschichte Güterslohs kommt zum tragen sondern auch die Wetterdaten von 1868, ein sprechendes Buch, und nach der Aufforderung „Der Nächste bitte!” Gehen Sie mutig in die bemerkenswerte Medizinische Ausstellung.
Hier, in der medizingeschichtlichen Abteilung, entdecken Sie die einmalige Besonderheit des Stadtmuseums: die Geschichte der Medizin und des Gesundheitswesens. Auch in diesem Bereich kann selbst mitgemacht und ausprobiert werden: z.B. eine Gewichtskontrolle mit einem Wiegestuhl aus dem 19. Jahrhunder